Thailändisch lernen

Thailand Auswandern nach Thailand

        #1  

Member

Hallo, ich habe eine Frage für eine Bekannte bzw. für deren Exmann. Er ist 66 Jahre alt, deutscher Staatsbürger, lebt aber seit fast 20 Jahren in den USA und möchte jetzt aufgrund von Krankheit (2 Herzinfarkte , Anorisma im Gehirn, aber nicht pflegebedürftig. Ok gehen fällt ihm ohne Rollator noch schwer, aber er bessert sich ) nach Thailand auswandern. Finanziell sehr gut abgesichert. Eine Krankenversicherung besteht nicht. Kann mir da jemand vielleicht eine gute Seniorenresidenz nennen die sich im Bedarfsfall auch um die Insassen kümmert ? Und was sind die Voraussetzungen in TH ? Kann man dort unter Umständen eine Krankenversicherung abschließen ?

Gefunden hatte ich das hier was ihm auch gefällt:


Wäre um jeden Rat dankbar.
 
        #2  

Member

Suche mal auf YouTube ... erinnere mich da einige Videos über Seniorenresidenzen in Thailand gesehen zu haben.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Wäre um jeden Rat dankbar.

 
        #5  

Member

@Andy511 fragte: "Eine Krankenversicherung besteht nicht. Kann man dort unter Umständen eine Krankenversicherung abschließen ?"

grundsätzl. kann man natürlich in TH eine KV abschließen, Fragen werden sein: wird er bei all' seinen Vorerkrankungen inkl. Alter überhaupt noch genommen? Wenn ja, werden die Prämien astronomisch sein

Er hat ja ausreichende Pfründe, deshalb: umso wichtiger ist, ein nicht eine KV voraussetzendes Visum zu beantragen
 
        #6  

Member

Danke. Nachher mal durchlesen
 
        #7  

Member

War sehr viel Info dabei. Danke nochmals. Er hat sich jetzt aber doch anders entschieden, allein schon wegen den aufkommenden Sprachbarrieren.
 
        #10  

Member

Frage:

Welche Möglichkeite besteht, wenn man nach Thailand auswandern möchte und größere Gegenstände z.B. Möbelstücke mitnehmen möchte ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten