Khon Kaen AVANI Khon Kaen Hotel & Convention Centre

       #1  
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
3.056
Likes erhalten
13.036
Merlin234 erstellte einen neuen Artikel: CENTARA Hotel and Convention Center Khon Kaen


Am nordöstlichen Stadrand von Khon Kaen, direkt an der Route 12 in Richtung Kalasin gelegen.

Gebucht habe ich jeweils über ungültiger Link entfernt direkt. Dort finden sich meiner Erfahrung nach die besten Preise.

ein schönes 4-Sterne Haus, modern, chic eingerichtete und sehr saubere Zimmer. Mehrere Restaurants, in denen für die gleichen Speisen und Getränke auch jeweils der gleiche Preis genommen wird.
So um die 150 Baht für ein Isaan Gericht, in Richtung 300 Baht für Pasta oder Pizza.
Gut, die Pizza beim Italiener ist besser, aber insgesamt finde ich die Qualität der Speisen sehr gut.
Singha und Heineken gibt es für 130 Baht - Glas, bzw. 350 Baht - Krug. Zwischen 18 und 20 Uhr, sowie zwischen 23 und 24 Uhr hat die London Bar Happy Hour und es gibt zwei Biere für den Preis von einem.
Cocktails kosten 190 Baht.

Das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich und kostet - falls nicht mitgebucht - 350 Baht je Person.

Der Pool liegt auf der Nordseite des Hotels (12 Etagen) und hat dadurch nur vor etwa 9 Uhr und nach etwa 17 Uhr Sonne. Da der Pool ziemlich gross ist und die Temperaturen nachts deutlich sinken können, sollte man nicht kälteempfindlich sein. :)

Neben dem Pool findet der Gast ein Gym mit zwei Laufbändern, zwei Steppern, einer Kraftmaschine und etlichen Hantelgewichten. Alles modern, sauber - und macht einen gut gepflegten Eindruck

joiner Fee ist mir nicht bekannt. Im Zweifelsfalle bucht man das Zimmer (bei gleichem Preis) für zwei Personen.

Die Lage etwas ausserhalb empfiehlt die Buchung eines Mietwagens oder eines Rollers. Beides geht nicht im Hotel!
Parkplätze gibt es in einer Garage und im Freien eigentlich reichlich. Falls eine Veranstaltung im Convention Center ist, können die aber schon mal knapp werden.
Fahrräder werden vermietet. Ob sich das bei den Temperaturen empfiehlt????


CENTARA hat mit der Centara1 Card ein eigenes payback System, bietet so Punktesammeln für Freinächte etc. an.


Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert, wenn man nicht den recht hohen Preis für das Pullmann Hotel bezahlen möchte, dennoch aber Wert auf ein gepflegtes Haus legt.

Das Hotel gehört seit Mitte des Jahres nicht mehr zur GENTARA Gruppe.

Neuer Eigentümer: AVANI

Das ist eine scheinbar neue Kette, die übrigens auch das Marriott in Pattaya übernommen hat.

Gruss,

Merlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
 
 
       #2  
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
3.334
Likes erhalten
703
Standort
ASIEN (Bangkok/Manila)
Das Hotel gehört seit Mitte des Jahres nicht mehr zur GENTARA Gruppe.

Neuer Eigentümer: AVANI

Das ist eine scheinbar neue Kette, die übrigens auch das Marriott in Pattaya übernommen hat.

Gruss,

Merlin
Top! Ich habe gerade mal in meinen Daten nachgeschaut: AVANI gehört zu Minor International, derzeit 14 Hotels bzw. bei der Gruppe 56, alles in Asien bzw. Afrika, nur 4-5 Sterne. In Bangkok z.B. das AVANI Riverside Bangkok Hotel ( ). Infos zum Marriott konnte ich bislang noch nicht finden.

Das Hotel hier in Khon Kaen ist übrigens mit Abstand das günstigste mit Preisen ab ca. 50 EUR/Nacht. Der Durchschnitt bei der Gruppe liegt eher >200, mit Seychellen und Victoria Falls >450 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
Oben Unten