Thailändisch lernen

Pattaya Bahtbus Map

        #1  

Member

Gibt es eine Map zu den Bahtbus-Routen der Songthaeos in Pattaya?
 
        #3  

Member

Auf den von Google eingezeichneten Linien fahren die Busse, aber auf die Zahlen oder Ziele die auf den Bussen stehen kann man sich trotzdem nicht verlassen.

Die aus naklua kommenden fahren meistens bis zur Kreuzung jomtien, da kann man dann umsteigen und bis nach jomtien weiter fahren. Die Busse aus jomtien kommend fahren meistens bis zum Loma circle (Delphin Kreisel), manchmal aber auch bis zum Fischmarkt in naklua. Die von der pattaya South Kreuzung an der sukhumvit fahren ebenfalls manchmal durch bis naklua, manchmal aber auch nur bis zur pattaya klang (central). Manche Busse halten einfach an oder wenden wenn nur noch eine Person drin ist (meist noch vor naklua), verlangen dann aber auch kein Geld.

Bahtbus kostet zum Glück nur 10 baht, ansonsten einfach mal kurz beim Fahrer am Fenster das Ziel sagen, falls er wo anders hin fährt fährt er einfach weiter, sonst wartet er bis du eingestiegen bist.

Manche bahtbusse von jomtien kommend bis nach naklua verlangen auch 20 baht, hätte es mit umsteigen aber auch gekostet von daher meiner Meinung nach okay.

Ansonsten gibt es noch ne weiße bahtbusroute an der sukhumvit, wie weit die fahren weiß ich aber nicht.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:

Habe ich mir mal angetan, danke. Dabei bin ich auf den folgenden Artikel gestoßen:


Das Militär hat wohl mal versucht, den Service auf der Soi Buakhao zu unterbinden. Also mir ist das nicht aufgefallen, hat wohl nicht funktioniert.

Bei den Preisen würde ich mir nicht viel Gedanken machen, sondern in den nächsten Bus einsteigen. fährt er nicht dahin, wo du hin willst, schellen, aussteigen und den nächsten nehmen.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Busse halten einfach an oder wenden wenn nur noch eine Person drin ist (meist noch vor naklua), verlangen dann aber auch kein Geld.
Sowas hatte ich ja noch nie,das einer keine kohle wolte,auch wenn er vorher schon abgebogen ist.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Sowas hatte ich ja noch nie,das einer keine kohle wolte,auch wenn er vorher schon abgebogen ist.

doch, ist die regel... auch wenn sie waehrend der fahrt leute aufnehmen, die 'special tour' wollen... wenn man aussteigt, fahren sie weiter, bevor man bezahlen kann...
 
        #8  

Member

Hatte ich schon mehrmals. Ich saß alleine im Baht Bus, als der Fahrer dann Chinesen mitgenommen hat für eine private Fahrt. Als ich das bemerkt hab, habe ich ihn angehalten und bin sofort ausgestiegen.
Wollte dann einfach weggehen, aber er schrie mir "MONEY" hinterher und hat mich dann böse angeguckt.

Fand ich nicht so toll, nicht wegen den 10 Baht, sondern weil ich ungewollt auf die Privatfahrt in so eine komische Ecke hin mitgenommen wurde von der ich dann wieder weg musste.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Fand ich nicht so toll, nicht wegen den 10 Baht, sondern weil ich ungewollt auf die Privatfahrt in so eine komische Ecke hin mitgenommen wurde von der ich dann wieder weg musste.
Ok hätte ich auch kein bock. Wie ich mich damn verhalten würde,müsste ich sehen.eigentlich müssten sie ihre Fahrt fortsetzen auf der normalen Strecke fortsetzten
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ok hätte ich auch kein bock. Wie ich mich damn verhalten würde,müsste ich sehen.eigentlich müssten sie ihre Fahrt fortsetzen auf der normalen Strecke fortsetzten

die wissen ganz genau, dass sie sich ILLEGAL verhalten... die duerfen normalerweise NUR ihre standardstrecke fahren... daher machen sie auch im regelfall kein thaeter/ verlangen kein geld, wenn man, sobald man merkt, dass sie andere strecke fahren, aussteigt... und ein anderes fahrzeug nimmt...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten