Thailändisch lernen

Indonesien Bali

        #1  

Member

Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich bin im November 10 Tage in Bali und konnte nicht wirklich viele nützliche Informationen sammeln...
Kann man Bali mit Phuket oder Samui vergleichen?

Hat man Spass :ornp:?
Kann man auf der Insel vieles unternehmen?

Danke für die Tipps :bye:
 
        #2  

Member

Man kann auf der Insel alles mögliche unternehmen.
Kultur, Natur, Strand, Nachtleben.
Für die meisten sind aber 10 Tage Bali zu kurz um die Insel als solche zu bereisen, also konzentrieren...
Kommt halt darauf an was man will :lach:

Dee
 
        #3  

Member

Für die einen reicht es Bali einmal gesehen zu haben und für die anderen ist diese Insel wie eine Sucht....aus meiner Sicht bietet Bali sehr viel kulturelles und ist immer eine Reise wert...im Süden ist richtig was los und im Norden ist es sehr ruhig....Ubud in der Mitte ist ein Muss und du solltest dort einmal Babi Guling bei Bu Oka probieren...ist einfach super...
 
        #4  

Member

Kann mich Deeka und Likethai nur anschließen....Idealerweise hast Du dann noch ein Longhair-Dictionary dabei :hehe:
Kleine Ergänzung: von Ubud mit dem Roller in Richtung Norden fahren,am Rand vom eigentlichen Ubud sind sehr viele Handycraft-Hersteller, kannst Du sehr günstig einkaufen, und dann kommst Du an den Reisterassen vorbei, ein optisches Highlight.
Ansonsten Uluwatu und Tanahlot (Tempel) und Jimbaran zum Seafood essen
Viel Spaß!
Bin im November auch wieder ein paar Tage dort...
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Bin im November auch wieder ein paar Tage dort...

In welche Ecke geht es?
Ab 31.10. hab ich da meine feste Bleibe mit fester Partnerin - östlich von Sanur an der Küstenstrasse.

Dee
 
        #6  

Member

@Deeka: heheee, da kann ich ja fast noch die Einweihungsfeier mitmachen ;-)
PN ist unterwegs
 
        #7  

Member

Hallo zusammen,

Bali ist der Traum - aber ohne LT der Horror - ich kann nur empfehlen: Girl mitbringen und alles wird gut. Dort zu suchen dauert und dauert und dauert - kostet und kostet und kostet (vor allem Zeit ...).

Gruß

sharky
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Bali ist der Traum - aber ohne LT der Horror - ich kann nur empfehlen: Girl mitbringen und alles wird gut. Dort zu suchen dauert und dauert und dauert - kostet und kostet und kostet (vor allem Zeit ...).

Wenn man Social Media benutzt geht das ganz flott :hehe:

Dee
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

Bali ist der Traum - aber ohne LT der Horror - ich kann nur empfehlen: Girl mitbringen und alles wird gut. Dort zu suchen dauert und dauert und dauert - kostet und kostet und kostet (vor allem Zeit ...).

Gruß

sharky

Da stimmt so gar nicht. Bevor ich mich in Thailand rum trieb war ich 5 mal auf Bali. Immer mit Familie, ist überhaupt kein Problem und die Einheimischen helfen dir immer -- alles ohne Abzocke. Mein Highlight ist Ubud, wohnen inmitten der Reisfelder, sooooo schön. Wir waren immer mit einem gemieteten Suzuki Jimmny unterwegs - ideal und ohne Probleme. Gefunden haben wir immer alles, Strassenkarte ist eben ein muss.
Mussten auch nie etwas zahlen bei Strassenkontrollen :)
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich bin im November 10 Tage in Bali und konnte nicht wirklich viele nützliche Informationen sammeln...
Kann man Bali mit Phuket oder Samui vergleichen?

Hat man Spass :ornp:?
Kann man auf der Insel vieles unternehmen?

Die Insel ist schön und von netten Menschen bewohnt, die uns - vor allem etwas abseits des dicksten Trubels - sehr freundlich begegnen. Wen die spezielle Kultur mit Göttern und Tempeln interessiert, wird sich sicher alles ansehen wollen. Die Frage bleibt jedoch für uns, lohnt Bali für einen Spaßurlaub? Meine Meinung: auf keinen Fall. Es gibt auf der Insel nichts, was es nicht anderswo besser, billiger und auch leichter erreichbar gibt. Allein für die Mädels und Nightlife lohnt Bali wirklich nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten