Thailändisch lernen

Ban Chang

        #1  

Member

Hallo Gemeinde,
ich bin 48 Jahre, gebürtiger Sachse und lebe seid 2 Jahren in Kolumbien.
Nun will ich mal ein paar Monate nach TH, genauer gesagt nach Ban Chang, sozusagen als Basis um von dort aus rumzuschaun, und wer weiß, vielleicht bleib ich ja da. Ich denke und hoffe dass das eine gute Wahl ist denn ich kenne TH nicht da es mein erster Tripp sein wird. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich für ein paar Monate ein kleines möbliertes Häuschen mieten kann? Velleicht is ja auch zufällig Jemand hier der in Ban Chang wohnt.
Ihr würdet mir, einem echten TH-greenhorn, mit Euren Tipps sehr helfen. Ich freue auf Euche zahlreichen Antworten.

Gruß
Vida
 
        #2  

Member

Haus mieten in Ban Chang kannst du googeln, würde mir an deiner Stelle aber lieber vor Ort was passendes suchen.
 
        #3  

Member

Was gibt es denn in Ban Chang, dass man da hin muß?

Züchten die Elefanten?:efant:

Ich hab den Namen glaube ich mal gelesen, als ich zum Flughafen von Patty gefahren bin.

LG Jack
 
        #6  

Member

Baan Chang als Domizil ???? Ein Ort für Touris ist das nicht. Das Meer ca. 8 km entfernt und neben einigen eher langweiligen Bars total tote Hose. Entfernung von Pattaya rund 1 Aurostunde.
 
        #7  

Member

Rayong ist ja sozusagen das Industriequartier von Thailand. Nicht unbedingt schön..
 
        #8  

Member

Zuerst mal vielen Dank für Eure Postings.
Ok Jungs, ich sehe Ban Chang scheint nicht unbedingt ein Traumziel zu sein. Und wenn es tatsächlich 8 km bis zum Meer ist, ist das wohl eher nichts. Nicht eine positive Antwort, also muss da ja was dran sein.
Also was mir zusagen würde wäre schon „ein bischen“ Nachtleben. Es muss nicht in unmittelbarer Nähe sein, also so dann man in Ruhe pennen kann... Ein paar Europäer wären auch ok. Bissl schöner Strand und so. Das übliche halt. Welchen Ort könnt Ihr mir empfehlen?
 
        #9  

Member

Schau dir doch mal Hua Hin an.
 
        #10  

Member

Da du ja mehrere Monate Zeit hast würde ich mal mehrere Ziele betrachten. Ban Chang ist schon sehr ruhig, wobei der Strand nicht gerade schlecht ist fuer die gegend. Ist vorallem ruhig, und ich denke das ist das was du suchst. Hua Hin ist ganz nett, überschaubar und hat einen passablen Strand u etwas Nachtleben. Du kannst diese Orte nicht mit den Zielen wie Patty, Phuket od Ko Samui vergleichen. Aber jede gegend/ ecke hat auch ihre ruhigen Seiten. Einfach mal im Forum schauen, da gibt es genuegend Tipps.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten