Thailändisch lernen

Bandolf auf Philippinen Tour: Nicht in Angeles - was ist passiert?

        #1  

Member

Anhang anzeigen b1.jpg
Orientierungslos stolpere ich durch die Straßen. Ich schlittere... Wo bin ich gelandet?? Wir schreiben den 09. Januar 2013 und ich realisiere soeben die Sbahn verlassen zu haben, die mich vom Frankfurter Flughafen zum Hauptbahnhof gebracht hat. Eises Kälte, frustrierte Stimmung und einzig die Erinnerung bleibt. Diese Erinnerung an diesen Ort voller Hochgefühle, Lust und purem Spaß, Tag für Tag: Angeles City. Diese 16 tägige Reise dorthin hat ihre Spuren hinterlassen. Ich will zurück, dorthin! Auf meinem Weg nach Hause plane ich geistig schon den nächsten Trip für Mitte des Jahres. Das es zu diesem nächsten Trip - jedenfalls in dieser Form nie kommen würde, ahnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht im geringsten.


Um die Zusammenhänge des folgenden Reiseberichts zu verstehen, muss ich kurz die Hintergründe erläutern. Nachdem ich mich wieder einiger Maßen gefasst hatte und begonnen hatte meine letzte Reise in einem Bericht zu verarbeiten, stoß ich zwischen meinen Notizen auf einen interessanten Hinweis der da lautete www.dateinasia.com - ich erinnere mich, nennen wir ihn Thomas, ich traf in in AC, hatte den Link in mein Notizheft gekritzelt: "Da kannst du nette Girls für deinen nächsten Trip kennenlernen" hatte mir Thomas empfohlen. Warum eigentlich nicht? Ich bin keiner der Kandidaten der die Barfine umgehen will oder an den Girls spart, aber mal so ein "normales" Girl kennenzulernen reizte mich dann doch irgendwie... Also, angemeldet, Profil ausgefüllt, Bild hochgeladen und ausgeloggt.

Als ich am nächsten Morgen mein Postfach öffnete vermeldete es mir 80 (!) neue Nachrichten. Ach du scheiße, was ist denn hier los?? Ich bin jetzt nicht hässlich, aber auch keinesfalls der Adonis. Naja gut. Ich bilde mir nichts drauf ein, man hat ja die Situation der Girls im Hinterkopf. Aber zugegeben, ein bisschen geschmeichelt fühlte ich mich dann schon
:D.

Also los gelegt und mal durchgeschaut was sich dort so tummelt... Ganz interessant und ein paar hübsche nahe Manila waren auch dabei. Nach wie vor in der festen Absicht, im Juni wieder nach AC zu fliegen, wollte ich mir ein paar Girls in der Nähe "organisieren" - denkste.

Die folgenden Ereignisse wären ein Bericht für sich! Lange Story kurz: Ich lernte eine Filipina kennen - die sich zur Zeit im benachbarten europäischen Ausland befand. Dadurch war ein persönliches Kennenlernen ziemlich einfach - was eine Änderung meiner Reisepläne zur Folge haben sollte.

Der neue Plan für Juni 2013 lautete nun: FRA-MNL-GES-CEB-MNL-FRA.


To be continued...
 
        #2  

Member

DAS liest sich ja schon mal sehr gut.

Und das Bild am Anfang ist auch nicht von " schlechten Eltern " :wink0: . Ich bin auf jeden fall dabei ........
 
        #3  

Member

Flug und Anreise mit Cathay Pacific

Anhang anzeigen b2.jpg
Manila deine Hässlichkeit

Flug von Frankfurt nach Manila via Hongkong mit Cathay Pacific für 760 Euro - gebucht 6 Wochen vor Reisedatum. Mir persönlich gefällt die Verbindung gut. In 11 Stunden nach Hongkong, dann gemütliche zwei Stunden zum Umsteigen und dann nur noch schlappe 90 Minuten bis nach Manila. Reise, Check-in, Service alles super, selten so reibungslos geflogen. I like!

Am 21.06. pünktlich in Manila gelandet haben wir dann erst einmal zwei Nächte im Flughafen nahen Victoria Court Cuneta Motorist Lodge verbracht. Habe vergessen Bilder zu machen, aber die Bilder bei Agoda entsprechen der Realität: Victoria Court Cuneta Motorist Lodge Manila - Online Angebot im Victoria Court Cuneta Motorist Lodge

Die Übernachtung kostet 2100 Peso - und was ich besonders gut finde, ist dass man das Zimmer dafür tatsächlich 24 Stunden nutzen darf. Völlig unabhängig von der Check-in Zeit. Sprich, wenn man um neun Uhr Abends eincheckt, kann man bis zum nächsten Abend neun Uhr bleiben. Als stopover Hotel absolut empfehlenswert. Man kann auch 12 Stunden für 1400 Peso buchen oder 3 Stunden für 620 Peso. Das Hotel erreicht man vom Flughafen aus mit dem Taxi für gerade mal 100 Peso.


Die Mall of Asia ist in 15 Minuten fußläufig zu erreichen, wo es unter anderem für meinen Geschmack wiederliches Zeug gibt wie Eiskreme mit Mais - sorry, ich bin ja offen für neues, aber wie kann man sowas kombinieren??

Anhang anzeigen b3.jpg

To be continued...
 
        #4  

Member

ich freue mich auf deine Fortsetzung und erfahrung, da ich unter anderem plane Manila zu besuchen.

zum mais-eis...

ja manchmal scheint es nicht ganz unseren Geschmack zu entsprechen...
hatte in thailland zum Beispiel das fragliche vergnügen sowas wie limo mit getreidegeschmack, pampiges hot-dog Brötchen mit gekochtem reis und 2 kugeln eis das nach reis und wasser schmeckte, kennenzulernen......

das Hotel sieht ja ganz gemütlich aus. lustig das mit den themen-zimmern.

kommt das hin mit dem Wechselkurs?
100 euro= 5600 peso

bin weiter dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

@Santos: Schön, dass du an Board bist. Dieser wunderbare Platz wird später noch verraten. So viel vorab: Es handelt sich um eine Insel nahe Cebu.

@Kaiserlicher: Ebenfalls klasse, dass du dabei bist. 100 Euro = 5600 Peso kommt gut hin aktuell.
 
Booking.com
        #6  

Member

Gut lesbare Schrift, interessantes Fotos und eine bisher sehr spannend erzählte Geschichte: Was will man mehr? :super:
 
        #7  

Member

Siggi, Du verstehst es, Spannung aufzubauen! Sehr schöne geschrieben, und wenn die nächsten Pix nur halb so schön wie das erste sind, na dann: zurücklehnen und genießen! Ich bin dabei :yes:
 
        #8  

Member

Fängt wirklich gut an.....
Bin schon neugierig.

Cato :D
 
        #10  

Member

Weiter nach GES

48 Stunden Manila haben uns dann zum Durchatmen gereicht. Mein Fazit: Ich habe jetzt nicht wirklich viel von Manila gesehen, aber sooo hässlich wie immer alle sagen, fand ich es dort persönlich nicht. Andererseits sonderlich spannend fand ich es auch nicht. Das Nachtleben in Manila würde mich schon mal reizen, allerdings fehlen mir dazu jegliche Informationen wo was geht.

Für 100 Peso ging es dann am Sonntag Nachmittag zum Flughafen Manila ins "Domestic Terminal". Erstaunlicher Weise ist dieses Terminal schöner und moderner als das internationale... Versteh's einer. Wir sind früh dran und können den check-in in Ruhe erledigen.

Anhang anzeigen b6.jpg
Beim Check-in kommt es zu einer typischen Situation wo einem mit einem Schmunzeln die kulturellen Unterschiede deutlich werden. Folgende Situation: Am check-in haben wir 2,5 KG Übergewicht was uns zusätzliche 300 Peso kosten sollte. Was solls, leg die Kohlen hin denke ich mir. Meine Freundin möchte das Geld lieber sparen und packt deshalb die Koffer aus und packt einige Sachen ins Handgepäck. Jetzt passt das Gewicht - und keine Zusatzkosten, denkste... Wir also weiter durch die Sicherheitskontrolle, wo uns der Beamte nach dem Röntgen des Handgepäcks freundlich darauf hinweist, dass das Nutella Glas nicht ins Handgepäck darf (dieses war ursprünglich auch im Koffer). Also. Entweder zurück und einchecken oder bye bye Nutella.

Also laufen wir mit dem Glas wieder zurück. Zurück an den Cebu Pacific Air Schalter. Unser Gepäck ist natürlich schon weg. Also ich meinen Rucksack geleert, die Sachen bei meiner Freundin rein und das Nutella Glas in Papier eingepackt in meinen Rucksack und diesen zusätzlich eingecheckt. 300 Peso!!! Das wäre auch einfacher gegangen...

Anhang anzeigen b7.jpg
Dann ging es wieder durch die Security und ab in den Flieger. Geflogen sind wir mit Cebu Pacific Air für insgesamt 3.800 Peso - war allerdings nur so günstig, weil wir es mehrere Wochen im Voraus gebucht haben. Ziel der heutigen Reise: General Santos City. Befindet sich so ziemlich am südlichsten Zipfel der Philippinen.

To be continued...


Anhang anzeigen b6.jpg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten