Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok - eins, zwei oder drei?

        #1  

Member

Hallo!

Lufthansa begrüßt mich mit der Nachricht "Ihre Reise in 41 Tagen nach Bangkok".
Ich hab mir die letzten Tage mal ein bisschen die anderen Reiseberichte duchgeforstet und bin mir nicht sicher, ob ich das so hinkriege, dass es auch überhaupt jemanden interessiert.
Ich probier's mal und stell vor ab ein paar Fragen ob bzw. was für Euch interessant ist. Und ich möchte Euch auch mal kurz vorstellen, was ich mir so vorstelle (ihr seht schon: grandioser Schreibstil erwartet Euch :)).

Um die Konfusion auf die Spitze zu treiben, fange ich mit dem letzten Thema an: Was habe ich vor?
Angefangen hat's damit, dass es ein First-Angebot mit Lufthansa aus Österreich nach Bangkok gibt und ich
1. schon länger mit dem Gedanken gespielt hab, nach bangkok zu fliegen und
2. meinen M&M-Senator auch verlängern will (und beruflich gsd) nicht mehr so viel fliege.

Also hab ich mehr oder weniger spontan für ein verlängertes Wochenende Ende November gebucht (Donnerstag-Montag in BKK).

Was möchte ich dort machen:
Nun ja, ich war bereits zwei Mal in Bangkok, jeweils Stop-Overs auf dem Weg von Down-Under nach Hause für eine bzw. zwei Nächte. Ich hab dort eigentlich immer Escort-Agencys gebucht, weil ich nicht so der Party-Typ bin und war damit eigentlch meistens zufrieden. Dieses Mal möchte ich das Ganze noch ein wenig mit Besuch von BJ-Bars oder AGoGos mischen und hab mir da auch schon ein paar Sachen rausgesucht - dazu aber vielleicht in späteren Beiträgen mehr. Vielleicht gibt's da ja auch Tipps von Eurer Seite.

Und hier noch ein paar Fragen von meiner Seite, was Ihr so von der Berichterstattung gerne hättet:
Ist es für irgend jemanden interessant, auch von der Reise/dem Flug selbst einen kleinen Bericht zu bekommen oder ist das eher uninteressant für Euch?
Wollt Ihr auch abseits der Treffen mit dem schönen Geschlecht etwas von der Reise lesen? Also vom Zimmer, vom Essen, ...? (Ach ja: ich werde höchst wahrscheinlich im "The Continent" übernachten)

Und wenn Ihr bis hierhin gelesen habt, erst mal: Respekt! Und Danke! Das hätte ich gar nicht erwartet.
Also - ich wär froh, von Euch zu lesen, was Ihr so denkt.

lg B
 
        #2  

Member

Hallo @BadUncle668

schön das Du vor hast zu schreiben ... mach das mit deinem Bericht einfach "wie Dir der Schnabel" gewachsen ist und wovon Du Lust hast zu berichten.
Viel Spass bei deinem Besuch in BKK

Gruss
Yam
 
        #3  

Member

Naja,wenn ich schreibe, wie mir der Schnabel gewachsen ist, dann versteht mich ja keiner. Immerhin bin ich Ösi mit bösem Dialekt. :D
 
        #4  

Member

Oooooch findet sich bestimmt jemand der für uns Piefke "übersetzt" :)
 
        #5  

Member

Total geil👍😊 schreib wie und was du magst, das hört sich für mich schon mal klasse an👍😊💪🥇

Stell deine Fragen auch einfach ,wie du es für sinnvoll hältst.... zu Agogo und BJ Bars kann auch ich dir ein kleines Bisschen was sagen 😇😊👍
 
        #6  

Member

Lieber Ösi
Am besten schreibst du es einfach so das auch wir Schweizer dich verstehen 555
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
...... Und wenn Ihr bis hierhin gelesen habt, erst mal: Respekt! .......

Respekt denjenigen, die sich hier die Mühe machen, überhaupt einen Bericht einzustellen.
Berichte doch einfach so, wie es Dir gefällt. Einen Wettbewerb gibt es hier nicht, und die Zeiten, als manche Berichte durch blöde Kommentare "zerhackt" wurden, sind zum Glück ja auch vorbei.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Immerhin bin ich Ösi mit bösem Dialekt
OT: Ich persönlich finde den Dialekt sehr schön und sympathisch - erinnert mich immer ans skifoan und viele nette Begegnungen - beim Thema Essen gibt es allerdings bessere Destinationen.

Hau in die Tasten und schau dir aber vorher an, was andere so über BKK etc. geschrieben haben - lohnt sich und erspart unnötige "Erklärungsrunden".

Gruß

sharky
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
OT: Ich persönlich finde den Dialekt sehr schön und sympathisch - erinnert mich immer ans skifoan und viele nette Begegnungen - beim Thema Essen gibt es allerdings bessere Destinationen.

Hau in die Tasten und schau dir aber vorher an, was andere so über BKK etc. geschrieben haben - lohnt sich und erspart unnötige "Erklärungsrunden".

Gruß

sharky

Ja, war eher so gemeint, dass Du mich nicht mal ansatzweise verstehen würdest, was ich sage, wenn ich im Ur-Dialekt spreche...

Beim Thema Essen bin ich nur bedingt Deiner Meinung. Also: Ja, es gibt bessere Destinationen (vor allem wurde uns ja "unser" Meerzugang genommen ;) ). Aber ich finde die Küche sehr gut (ich sage nur: Kaiserschmarrn) und viel mehr Destinationen würde ich da eher in den Bereich "schlechter" einordnen. Aber das ist ja Gott sei Dank subjektiv, was einem schmeckt!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten