Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Hotels in Bangkok" wurde erstellt von fun-diver, 10.07.2008.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    fun-diver Junior Member

    Registriert seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wer kennt das River View Guest House ?


    http://riverviewbkk.com

    Ich habe es immer von den Booten auf den Fluss gesehen und gedacht, dort musst Du mal sein. Sieht mir doch nach einer willkommenen Abwechslung zu Sukhumvit aus. Außerdem sind die Preise auch recht günstig. Insbesondere da ich mich diesmal gleich mit meiner Longtime aus dem letzten Jahr treffe. Mal sehen was das wird…

    Hat jemand Erfahrungen?
     
  2. avatar

    quack_ Newbie

    Registriert seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hi,

    ich war schon öfters im Riverview Guesthouse. Ist wirklich ne willkommene Abwechslung, die Zimmer sind sauber, gross und die Dachterrasse is der Hammer.

    Allerdings hab ich gehört das die jetzt irgendwann mal umbauen für längere Zeit.

    Schöne Grüsse
     
  3. avatar

    fun-diver Junior Member

    Registriert seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri

    Ist jetzt zwar schon ein Jahr her, aber ich will es Euch nicht verschweigen.

    Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber OK.

    Genial ist die Aussicht und der Balkon. da kann man in der Sonne sitzen und die tolle Aussicht auf den Fluss genießen. Da weht eigentlich auch immer eine frische Brise, so sodass man gut auf die Aircon verzichten kann. Die Balkone auf der linken Seite (wenn man richting Fluß scaut sind dazu von nirgenswo einzusehen, da kann Man(n) da so einiges treiben.

    Die Umgebung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Das Taxi musste schon sehr aufpassen überhaupt durch die engen Gassen zu kommen. Touristische Angebote sind in der direkten Umgebung nicht zu finden, eher viele Aufbereitungswerkstätten für Autoersatzteile wie Getriebe, etc.

    Unbedingt den Plan ausdrucken (am besten gleich in mehrfacher Ausfertigung für das Taxi und damit ihr zum Hotel zurück findet, eigentlich gibt es viele (kleine) blaue Hinweisschilder zu dem Hotel, Mann muss sie nur erstmal entdecken. Da es aber des einzige Hotel in der Gegend ist wissen die Leute schon wo man hin will (auch wenn sie kein Englisch sprechen, was dort überwiegt) und zeigen einem dem Weg. Mein GPS hat in den engen Gassen ein fach versagt und sagte nur noch "need clear view to the sky".

    Zusammenfassend genial für Leute denen Komfort nicht so wichtig ist und die nicht das erste Mal in Thailand sind.


    Wenn mir einer verrät wie man Foto hinzufügt, gehe ich bei Gelegenheit auf Suche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2009
  4. avatar

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.672
    Danke erhalten:
    6
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
  5. avatar

    fun-diver Junior Member

    Registriert seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri

    Hier ein paar Bilder vom Hotel und der Aussicht und der Umgebung

    TH080920-025948.jpg, BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri, 1

    TH080920-030010.jpg, BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri, 2

    TH080920-030018.jpg, BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri, 3

    TH080920-125448.jpg, BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri, 4

    TH080920-125518.jpg, BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri, 5
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2009
  6. avatar

    fun-diver Junior Member

    Registriert seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri

    noch mehr Fotos

    TH080921-185412.jpg, BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri, 1

    TH080921-185852.jpg, BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri, 2

    TH080922-112126.jpg, BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri, 3

    TH080922-125710.jpg, BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri, 4

    TH080922-125932.jpg, BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri, 5
     
  7. avatar

    fun-diver Junior Member

    Registriert seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri

    und ein letztes Bild

    TH080922-130126.jpg, BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri, 1
     
  8. avatar

    DeeKa Junior Experte

    Registriert seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    735
    Danke erhalten:
    53
    Ort:
    Bali
    Da der letzte Bericht ja schon etwas her ist eine neuere Erfahrung von mir.
    Im Oktober 2012 war ich mit meiner XXXLT eine Woche im Riverview.
    Die Zimmer sind mittlerweile wohl fast alle renoviert (auf einer Etage waren noch arbeiten im Gange) aber dafür zog auch im November der Preis von THB 700 auf 800 für das Fan-Zimmer.
    Der Szil der Zimmer ist "industrial chick" und sie sind angenehm geräumig.

    Sehr schön ist die Dachterasse und das Restaurant hat recht schmackhafte Küche mit durchschnittlicher Qualiutät und Menge zu leicht erhöhten Preisen. Die Bedienung ist personenabhängig manchmal extrem schleppend und unwillig oder aber auch angenehm freundlich.

    Besonders zu empfehlen ist es während des Chinesischen Vegetarischen Festivals Ende Oktober, da man mitten in Chinatown ist und somit kine Anreise hat. Tempelzeremonien können vom Restaurant aus beobachtet werden.

    Etwas schwierig ist es mit einem unkundigen Taxi- oder Tuktuk-Fahrer dorthin zu kommen, deshalb Wegbeschreibung am besten ausdrucken und auf die kleinen blauen Schilder achten.

    Die Lage ist nichts für den Nightlife-Fan aber zum Sightseeing und tiefen eintauchen in die lokale Bevölkerung sehr zu empfehlen.

    Dee
     
  9. avatar

    Figaro Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.878
    Danke erhalten:
    868
    Beruf:
    Kammerdiener & Zofenjäger
    Ort:
    München
    Ich hab dem Riverview Guesthouse im Oktober 2016 einen 2-tägigen Besuch abgestattet.
    Ich würde es nicht mehr buchen!
    Die Lage bzw. Aussicht ist sehr gut (wenn man in den oberen Etagen wohnt) - das war der Grund für meine Buchung.
    Das Dachterrassen-Restaurant ist empfehlenswert (da kann man aber auch hingehen, ohne dort zu wohnen).
    Alles andere "kannst vergessen", wie wir so schön sagen.

    03.jpg, BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri, 1

    04.jpg, BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri, 2

    05.jpg, BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri, 3

    06.jpg, BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri, 4

    07.jpg, BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri, 5

    08.jpg, BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri, 6