Thailändisch lernen

Rundreise Bangkok - Singapur - Bali Reise

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich benötige Tipps für eine bevorstehende Reiseplanung von Euch. Mit meiner Frau möchte ich anfang nächstes Jahr 2015 (Februar) eine Reise von Lübeck (Hamburg) nach Bangkok - Singapur - Bali machen Aufenthalt gesamt ca. 4-5 Wochen.

Ich hätte folgende Fragen:

Sollte man nur einen Hin und Rückflug von HH nach Bangkok buchen und den rest vorort? Oder lieber in ein Reisebüro gehen und alles fest Planen lassen.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich benötige Tipps für eine bevorstehende Reiseplanung von Euch. Mit meiner Frau möchte ich anfang nächstes Jahr 2015 (Februar) eine Reise von Lübeck (Hamburg) nach Bangkok - Singapur - Bali machen Aufenthalt gesamt ca. 4-5 Wochen.

Ich hätte folgende Fragen:

Sollte man nur einen Hin und Rückflug von HH nach Bangkok buchen und den rest vorort? Oder lieber in ein Reisebüro gehen und alles fest Planen lassen.
Hallo Wolke, das erinnert mich an meinem 2. SOA Urlaub.
Ich kann dir einen Gabelflug empfehlen.
Hinflug nach Bangkok und retour von Denpasar.
Die Zwischenflüge kannst kurzfristig z.B. bei
AirAsia | Cheap flights to Bangkok, Singapore, Hong Kong, Siem Reap, Taipei | Book online now
buchen.
Im Februar ist auf Bali aber noch Regenzeit, also evtl. weglassen.
1 Woche Bali und 3 Tage Singapur würden reichen.
Gruss hmagg
 
        #3  

Member

Hi

Gabelflug ist eine Gute Idee und eigentlich auch nicht teurer wie ein normaler Flug.
Würde bei einer doch recht langen Reisezeit von 4-5 Wochen definitiv alles selber organisieren auch wenn man vieleicht noch nicht sehr reiseerfahren ist.
Mir geht es bei längeren Reisen oft so das ich erst kurzfristig entscheide welchen Ort ich als nächstes besuche je nachdem auf was ich Lust hab. Wenn man schon alles Monate im voraus gebucht hat ist man doch stark eingeschränkt.
In SOA ist es auch kein Problem Flüge und Hotels erst einige Tage früher oder sagor am selben Tag noch für einen vernünfigen Preis zu buchen.
Natürlich muss man dan auch vor und während der Reise einiges an Zeit in Recherche investieren.
 
        #4  

Member

Meiner bisherigen Erfahrung nach sind Gabelflüge immer teurer als reguläre Hin- und Rückflüge und können gerade bei Sonderangeboten der Airlines nicht mithalten, Oneway schon gar nicht. Ich würde nach Angeboten zu allen geplanten Zielen schauen - nicht nur nach Bangkok sondern ggf auch Singapur und Bali. Ein Freund hat zuletzt Flüge für diesen Nov. mit LH (FRA-SIN-FRA) mit Zubringer von und nach TXL für 675 EUR bekommen und die Flüge innerhalb SOA sind je nach Strecke auch für 50 - 100 EUR zu haben. Gerade Singapur ist hier eine gute Drehscheibe für die geplante Tour (Direktflüge einiger Budget-Airlines wie AirAsia, Jetstar, TigerAir, ...). Flüge am Wochenende sind aufgrund der Städtereisenden dann allerdings etwas teurer - aber das kann man ja als Urlauber umgehen. Ich würde mir die Reise auch selbst organisieren - ein Reisebüro habe ich noch nicht von innen gesehen.
 
        #5  

Member

Ich würde einen Gabelflug hin bis Bali oder SIN unb rück ab Bkk und nur die ersten 2 Nächste buchen. Wenn du willst kannst du per Ob meine Nr bekommen.

LG

Wf
 
        #6  

Member

Hi zusammen, ich danke Euch für eure Mithilfe, wir waren nun mal in einem Reisebüro. Die Damen sagten uns auch das Bali nicht das Optimalste Zeit wäre. Nun haben die uns folgendes empfohlen.

HH - Bangkok 5 Tage anschliessend Nordthailand Rundreise (Goldenes Dreieck etc.) 7 Tage
Bangkok - kuala lumpur 5 Tage
kuala lumpur - Singapur 5 Tage
Singapur - Maledieven 10-14 Tage
Maledieven - Hamburg

Habe ich es richtig verstanden, am besten sollten wir einen Gabelflug HH - Bangkok - Maledivien - Hamburg buchen und alles dazwischen individuell buchen?

Oder habt Ihr noch ideen, was man am Sinnvollsten Kombinieren sollte. Wir waren vor Jahren schon mal in Thailand damals war es nur BKK Phuket und Koh Samui.

Uns ist es für diese Reise wichtig, dass wir nochmal nach BKK kommen und eine Rundreise machen und ich dachte da wir eigentlich viel Zeit haben könnte man eine 2te Stadt besuchen vielleicht auch Kambotscha oder Vietnam?
 
        #7  

Member

Da sieht man mal wieder was dabei raus kommt, wenn man in ein Reisebüro latscht!

Pack doch noch Peking, Mauritius, Dubai und Marrakesch in den Trip mit rein, liegt quasi auf dem Weg.

BTW: war oft während der Regenzeit auf Bali und es war immer top, wenn es am Nachmittag 2 Stunden regnet, dann leg ich mich auf die Liege, höre Gamelan Musik, glotz ab und zu ins Reisfeld raus und lasse mich massieren, oder "Mittagsschläfchen".
 
        #8  

Member

@PeterGun das dachte ich mir das ein Weg ins Reisebüro falsch war
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten