Thailändisch lernen

Bankomaten Koh Samui

        #1  

Member

Hallo,

finde bezüglich Geldbezugsmöglichkeiten leider nur älterere Beiträge und weiss nicht ob die noch wirklich aktuell sind:

Bekomme ich mit einer "herkömmlichen" Debit-Bankomatkarte - VPAY (Bawag) bei bei einem Bankomaten Geld ?

Funktioniert bei den Bankomaten zur Not auch eine PrePaid Kreditkarte (Bawag-Shopping-Card - Master-Card/Maestro)

Vielen Dank im Voraus,

Roman
 
        #2  

Member

Maestro-Card funktioniert überall. (fast..)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Eine V-Pay Karte funktioniert in Asien nicht.
 
        #4  

Member

180 Baht Auszahlungsgebühren vor Ort plus die Gebühren deiner Bank. Somit sind bei jedem Automatengang ca. 8 Euro weg. Mit meiner DKB VISA Card zahle ich nur die 180 Baht Automatengebühr, da ich Aktivkunde bei der DKB bin.
Mein Tipp: EC und Kreditkarte als Reserve einstecken und Bargeld mitnehman. Damit verkraftet man auch den schlechten Wechselkurs etwas besser.
 
        #6  

Member

@kelle Ja, stimmte. Danke für die Korrektur.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Eine V-Pay Karte funktioniert in Asien nicht.
wobei manche V-Pay Karten zusätzlich Visa Electron können, was wiederum funktioniert - einfach ausprobieren.
Member hat gesagt:
Das ist aber schon Jahre her. 220 Baht sind die Gebühren.
außer bei AEON, da waren es letzten Monat immer noch 150฿
 
        #8  

Member

@Benweni Wo findet man denn auf Samui einen AEON ATM? Wirklich aussagekräftiges habe ich dazu im Netz nicht gefunden. Nur wage, dass in Chaweng ein Automat stehen soll???
 
        #9  

Member

Lamai Tesco Lotus fällt mir da ein
hier gibt es eine Karte der Standorte:
AEON ATM
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten