Thailändisch lernen

Beste Route Manila + Boracay + Puerto Galera ?

        #1  

Member

Hallo allerseits,

ich fliege demnächst auf die Phillis (über Manila) und möchte mir von dort mal Boracay und Puerto Galera ansehen. In Manila war ich schon 2mal. Da ich keine längeren Busreisen mag und längere Schiffsüberfahrten schon gar nicht, habe ich mir auf den Phillis zunächst nur diese 2 Destinations ausgesucht.

Meine Fragen sind:

  1. Was wäre die schnellste und bequemste Reiseroute, also möglichst per Flieger: Manila > Boracay > Puerto Galera > Manila ... ODER ... Manila > Puerto Galera > Boracay > Manila ?

  2. Wieviel Tage sollte man für Boracay und Puerto Galera einplanen? Sehr lange kann man es dort vermutlich nicht aushalten, oder?
 
        #2  

Member

Da wird Dir Wohl nur der Flug Manila-Caticlan und zurück bleiben.

Von Manila mit dem Bus nach Batangas und dann mit dem Boot nach Mindoro.

Wie lange man es auf Boracay respektive in PG aushält, lässt sich nicht allgemeingültig sagen. Ich persönlich werde nach drei Tagen auf Boracay unruhig und in PG sieht es bei mir nicht anders aus.

Ich kenne aber auch Member, die es locker drei Wochen auf Boracay aushalten... Wenn Du Tauchen willst, kannst Du es locker Wochen in PG aushalten.
 
        #3  

Member

Danke dir; Diese Einzel-Möglichkeiten waren mir aber bereits bekannt. Ich wollte aber beide Ziele kombinieren, also eine Rundreise machen und nicht jedesmal nach Manila zurückmüssen.

Also; Wie macht man das am besten? Zuerst von Manila nach PG und dann nach Boracay oder umgekehrt???
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte aber beide Ziele kombinieren, also eine Rundreise machen und nicht jedesmal nach Manila zurückmüssen.
Also; Wie macht man das am besten? Zuerst von Manila nach PG und dann nach Boracay oder umgekehrt???
Der nächst-gelegene Flughafen von PG ist Manila. Der von Boracay ist Caticlan. Und PG und Boracay liegen etwa 250km auseinander und beide "Orte" liegen südlich von Manila. Mit diesen Infos, die Du Dir auch ganz einfach über Tante google hättest herausziehen können, solltest Du in der Lage sein, Deine Frage Dir selbst zu beantworten.
 
        #5  

Member

Eine Experten-Antwort war das nicht gerade;-)

Aber ok, ich lasse es. Wir reden aneinander vorbei. Danke anyway!
 
Booking.com
        #6  

Member

Es gibt keine Direktverbindung Boracay - PG, hab mal auf Google Earth und Google Maps geguckt, Du kannst von Boracay mit einer Fähre nach Mindoro reisen und dann weiter mit dem Bus nach PG. Angeblich ca. 7 Stunden, geht also noch.

Also ne Flugroute Boracay - PG gibt es nicht, höchstens ein Privatflieger.

Würde mich freuen, wenn Du über die Tour berichtest, wenn Du dich dafür entscheidest.
 
        #7  

Member

Da ich schon beide Orte besucht habe kann ich sagen das das einzig sinnvolle ist ein Flugtiket Manila-Boracay hin und zurück zu kaufen, und vor oder nach der Tour mit dem Bus nach Batagas zu fahren und Fähre nach Puerto Galeras zu nehmen. Also beide Trips extra machen und Manila als Ausgangspunkt nehmen. Rundreise lohnt sich nicht, falls es einen one-way Flug nach Catlican gäbe wäre er wohl nicht billiger als hin und zurück.

Wie Boxerr schreibt sind es 7 Stzunden von Boracay nach Puerto Galeras, da ist man schneller mit dem Flugzeug in Manila und dann mit Bus und Fähre in Puerto Galeras.

Für Boracay reichen 4 Tage, Puerto Galera finde ich interessanter. Vor allem das man hier auch noch etwas sündiges Nachtleben in Sabang mit wirklich guten Bars hat. Allerdings preislich höher als in AC. Landschaftlich ist in Mindoro auch mehr geboten. Die Stände sind aber in Boracay schöner, für meinen Geschmack aber zu viel Touristenrummel.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Ich kenne PG und Boracay ob zuerst Boracay oder PG ist völlig Wurst. Der Kürzeste und schnellste Weg ist MNL-MPH-MNL mit PAL Express oder 5J ca. 10-15 Flüge täglich, aber relativ teuer, beachte die besondren Gepäckregeln für MPH. Dafür brauchst du ca. nur 45 min vom Airport zum Resort und umgekehrt.

Abflug und Ankunft je an T3, von dort dann weiter mit Taxi nach Batangas (ca. 2 Stunden) wo von Sonnenaufgang bis ca. 16:00 Uhr in relativ kurzen abständen Fähren gehen nach PG, beachte das diese nur bei Tageslicht fahren.

Wenn du was sparen willst/musst kannst du auch MNL-KLO-MNL Tiger, AirAsia, CebuPa, PAL+Express (täglich mehr als 20 Flüge) fliegen bzw. nach KLO fliegt auch Tiger von SIN direkt, Air Asia wohl von ICN, und von HKG soll wohl auch wer nach KLO fliegen.

Von KLO- nach Resort ca. 3 Stunden den Transfer mit Southwest kannst du am Flughafen beim Check in mit Tiger für 500 mit Kaufen oder bei Ankunft in KLO ist billiger als Online.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
[*]Wieviel Tage sollte man für Boracay und Puerto Galera einplanen? Sehr lange kann man es dort vermutlich nicht aushalten, oder?
[/LIST]

In Boracay fühle ich mich auch über 10 tage wohl aber mehr als 2 Wochen würde ich es dort auch nicht aushalten........ wenn du auf Action, Bootstouren, Jet Ski, Schnorcheln usw. stehst bist du dort richtig. Wenn du am WB dich im Bereich Station 1-3 einbuchst hast du alles in Laufreichweite. Wenn du es mal was ruhiger magst dann kannst du auch auf Boracay sehr gut fündig werden z.B. Balihai-Beach.....

Das ungültiger Link entfernt kann ich dir empfehlen wenn es dich nicht stört auf ein kostenloses Shutle vom Hotel zum WB angewiesen zu sein.

oder das True Home Hotel Boracay in der nähe von den Discos aber nicht zu nah.....

den Hauptstrand PG in Sabang kannst du vergessen das ist ehr ein Bootsparkplatz. Der White Beach in PG ist naja einfach nicht zu verglichen mit Boracay......

Hier war ich im HOME in einem der Penthouse Zimmer mit privatem Dach Jacuzzi.
 
        #10  

Member

WOW! Danke @Marl0 + @popo!

Das waren genau die Infos, die ich mir erhofft hatte. Das hilft mir sehr weiter!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten