Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Bester Ort/Laden um Schmuck zu kaufen?

        #1  

Member

Hallo liebe TAF-Gemeinde,

dies ist mein erster Thread, sollte etwas nicht passen, bitte ich schonmal um Verzeihung:

Ich fliege in ein paar Wochen nach Thailand (Bangkok -> Pattaya -> Udon Thani), und würde dort gerne Schmuck für meine Freundin kaufen. Mir würde ein Ring vorschweben.
Meine thailändische Stiefmutter meinte, dass man in Thailand wesentlich günstiger Schmuck zur gleichen Qualität wie in Deutschland bekommt; da sie jedoch selbst nicht so Schmuck fixiert ist, konnte sie mir auch keine bestimmten Läden/Orte empfehlen, wo solcher zu erwerben wäre.

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
 
        #2  

Member

Kaufe ihn ( Ring ) am besten in China Town BKK. Wenn Du die Größe kennst. Sonst Armband. Passt immer.
Am besten Du kaufst alleine ein.Wird billiger. Weil,wenn Sie neben Die steht, und Dich mit einem treuen
Hundeblick ansieht, kaufst Du mehr,als Du wolltest.:):)
 
        #3  

Member

In gleicher Qualität eher nicht.
Zuerst ist da mal der unterschiedliche Goldgehalt, der in Thailand wesentlich höher ist.
Hier hab ich einen link für dich, die Thais kaufen wohl gerne in Chinatown, laut Artikel besonders gerne bei 4, weiter unten im Artikel genannte, alteingesessene Goldhändler.
Gruss Bumbuy
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Kaufe ihn ( Ring ) am besten in China Town BKK. Wenn Du die Größe kennst. Sonst Armband. Passt immer.
Am besten Du kaufst alleine ein.Wird billiger. Weil,wenn Sie neben Die steht, und Dich mit einem treuen
Hundeblick ansieht, kaufst Du mehr,als Du wolltest.:):)
Vielen Dank für die Info und den Tipp mit dem Kauf - Ja, das könnte durchaus passieren. :D

Member hat gesagt:
In gleicher Qualität eher nicht.
Zuerst ist da mal der unterschiedliche Goldgehalt, der in Thailand wesentlich höher ist.
Hier hab ich einen link für dich, die Thais kaufen wohl gerne in Chinatown, laut Artikel besonders gerne bei 4, weiter unten im Artikel genannte, alteingesessene Goldhändler.
Gruss Bumbuy
Das ist toll, danke dir! Unterschiedliche Qualität ist dann eher zu vernachlässigen, wenn in Thailand der Goldgehalt sogar höher ist. Danke für den Aufwand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten