Thailändisch lernen

Besuch des KHAO KHEOW open ZOO

        #1  

Member

Hallo,

hier möchte ich unseren Besuch des KHAOW KHEOW open Zoos in der Nähe von Pattaya beschreiben.

Zuerst war ja geplant das dies ein BILDER-THREAD werden soll, was ja auch sinnvoller ist. Denn Beschreiben und Sehen sind doch stark Unterschiedlich. Gerade bei solchen Dingen wie der besuch eines Zoo´s etc.

Leider muss es nun doch ein reiner Text-Thread werden, weil ich beim testen der Funktionen festgestellt habe das es hier im Forum NICHT möglich ist BILDER wieder zu löschen. Wieso das so ist weiss ich nicht. Mir ist aber schon Wichtig das ich selber entscheiden kann ob ich BILDER zeige oder nicht. Und da gehört es meines erachtens eben dazu auch mal Bilder wieder zu löschen.
Jedenfalls gibt es diese Funktion hier nicht bzw. ich habe nicht gefunden wie man Bilder wieder löschen kann und deshalb keine Bilder und nur TEXT.

Dann fange ich mal mit dem erlebten an:

Fahrt zum open Zoo:

am Vortag hatten wir bereits ein privates taxi organisiert. Besser gesagt es war die Cherry, die da jemanden kannte der zuverlässig war. Wir sind dann sehr Früh aufgestanden und gegen 08:30 ist dann der Fahrer gekommen.
Der Zoo ist rund 50-60 km ausserhalb von Pattaya und wir sind rund 90 Minuten dorthin gefahren. Dort angekommen parkte er sein Wagen in einer bestimmten Zone und sagte uns das er in einem nahen Restaurant auf uns warten würde.

Die Tickets hatten wir bereits erhalten (war in dem Fahrpreis mitdrinn) und somit gingen wir dann zum Eingang. Nach dem Eingang sieht man zuerst die Busse (die im Zoo alles abfahren) und die sind Kostenlos zu nutzen. Diese Busse fahren also den ganzen Weg ab und es gibt auf der Strecke verschiedene Haltestellen. Der Buss hält und man kann aussteigen oder weiterfahren. Wenn man aussteigt dann muss man sich nur diese Haltestelle oder eine andere merken und wartet eben bis der Buss wieder kommt.

Mein Rat ist aber der, das man sich für kleines Geld so eine Art "Golfwagen" mietet. Damit ist man noch unabhängiger und man kann Stoppen wo man möchte ( im Rahmen der Gehwege und auf den bezeichneten Flächen).

Wir sind dann zuerst 2 Stationen mit dem Buss gefahren und beim Studium des Zooplanes fiel mir dann doch auf das der Zoo doch riesiger war als ich zuerst dachte. Nach Rücksprache mit Cherry haben wir dann entschieden uns doch so einen Golfwagen zu mieten. Also zur Haltestelle für die Rückfahrt gelaufen, war nur ca. 5 Minuten , und bald kam der Buss und wir fuhren wieder zum EINGANG zurück.


FORTSETZUNG FOLGT......
 
        #3  

Member

Danke für den Bericht! Kann man da auch mit dem eigenen Moped fahren?
 
        #4  

Member

@schmaeh
Kann das nicht mit Sicherheit sagen , ob das erlaubt ist etc. Jedenfalls haben wir innerhalb des Zoos ausschliesslich die Club Cars und eben die AutoTram gesehen. Habe aber gesehen wie Angestellte zu Ihren Buden gefahren sind, aber vielleicht ist das mit Sondergenehmigung.
Möchte auch noch Bemerken: von Pattya bis zum Zoo mit dem Moped ist aber schon ein nettes "Abenteuer"....:)

Gruss
Walter
 
        #5  

Member

Hallo,
Jetzt ist mein geplanter Bericht auch schon wieder beendet worden.........

Wollte ja einen Bild und Text Thread über den Zoo hier schreiben. Ein Zoo-Thread macht ja nur Sinn wenn man auch Fotos sieht.

Habe ja bereits 6 Fotos hier eingestellt (siehe mein Post 1) und jetzt kommt die Mitteilung das ich keine Fotos mehr einstellen kann weil es maximal nur 4 erlaubt sind.

Na ja, das wars dann eben.

Gruss und viel Spass weiter hier

Walter

Anhang anzeigen 02__pic__001.jpg

Anhang anzeigen 02__pic__002.jpg

Anhang anzeigen 02__pic__003.jpg

Anhang anzeigen 02__pic__004.jpg
 
        #6  

Member

        #7  

Member

Bin dabei, sieht interessant aus.
Also lass uns nicht so lange warten.
 
        #8  

Member

Bin auch dabei, bei mir geht die Reise bald los und bis auf 5 Tage Bangkok habe ich noch keine Pläne gemacht, deswegen bin ich auf deinen Bericht sehr gespannt.

Gruss, Chris
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten