Thailändisch lernen

Big Problem....

        #1  

Member

Ich kann irgendwie keinerlei Ordner mehr auf meinem Desktop öffnen. :(
Klick ich auf die-den-Ordner,öffnet das suchen Feld.
Unfassbar.
Woran liegt das?
Mach ich Ordner auf,steht da:
Nicht angegeben...
Was ist das?
Zum Kotzen.
Kann da wer helfen?
Am besten,ich setz alles auf Standarteinstellung zurück,aber wie mach ich das?
Hatte mir aus dem Netz Paintshop 9 runtergeladen,habs aber wieder geckickt,kam nicht klar damit,seit dem ist alles irgendwie durcheinander.
Scheiß Computer... :evil:
 
        #2  

Member

Nachtrag:
Ich kann das alles nur über rechte Maustaste öffnen.
Auch hab ich bei Bildern,die dort gespeichert sind folgendes Problem:

Bilder kann ich in Miniatur sehen,wenn ich sie vergrößert sehen möchte,sehe ich nur 1 !!!! Bild und zwar immer das selbe.
Kann keine Diashow...nix.
Nur immer nur ein Bild zu sehen.
Was ist das?
Ich verliere langsam Lust und meine Nerven...
Virus kann es nicht sein,hab Virenscanner immer laufen.
Auch kommt es vor,daß die Windows Firewall bei Neuanmeldung mich warnt,nicht aktiviert zu sein,muß immer neu aktivieren...
Was ist das alles?
Am besten,ich kauf mir nen ganz neuen Compi,doof wie ich bin...jaja... :cry:
 
        #3  

Member

Auch kommt es vor,daß die Windows Firewall bei Neuanmeldung mich warnt,nicht aktiviert zu sein,muß immer neu aktivieren...
Was ist das alles?
Am besten,ich kauf mir nen ganz neuen Compi,doof wie ich bin...jaja...


ein neuen compi brauchste net, nur windows neu installieren, nachdem du die wichtigen dateien gesichert hast ( auf einen anderen laufwerk als c , denn alle dateien auf diesem laufwerk sind nach einer neuinstallation für immer verloren.

datt prob mit der firewall hatte ich auch, ließ sich auch mit der systemwiederherstellung net lösen. aber vielleicht funzt es ja bei dir mit der systemwiederherstellung. du findest es unter programme ------> zubehör---------> systemprogramme-----------> systemwiederherstellung.

ansonsten hilft nur eine neuinstallation und am besten nachher ein image mit norton ghost machen, so kannst du dann im falle des falles dein system in minutenschnelle wiederherstellen.
 
        #4  

Member

Nehme mal an das du ab und zu ein Back-Up auf CD oder DVD Rom machst... :D

Wenn nicht, dann selber schuld... :mrgreen:
 
        #5  

Member

mein tip, gönn Dir ne neue Festplatte, und mach erstmal nix mit der jetzigen,
also nix speichern, nix defragmentieren.

Installiere das Betriebssystem auf der neuen Festplatte,
und häng die jetzige, als slave gejumpert hinten dran;

dann kannst Du die Daten retten, die noch zu retten sind.

(schätze, Du hast Dir auf einer Warrenz Seite was eingefangen)
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
(schätze, Du hast Dir auf einer Warrenz Seite was eingefangen)

Leebanon duerfte Recht haben.

Speichere deine wichtigen Dateien extern ab und mach die Platte sauber.
Ne neue 2. Platte und die alte fuer die backups (nicht als spiegelung) is natuerlich ne relativ sichere Sache.
Und goenn dir ne gscheide Firewall.
Windows XP Firewall? Nicht gerade die sicherste!
 
        #7  

Member

Hab Systemwiderherstellung gemacht.
Kann nun wieder Ordner öffnen.
Aber Firewall bleibt nach hochfahren immer aus,kommt Warnung,ich muß sie immer wieder aktivieren,war vorher nie der Fall.
Hm..
Ein Ordner mit Bildern zeigt nach wie vor alle Bilder in Miniatur an,vergrößert geht gar nicht. :?
Auch zeigt immer nur ein Bild in groß an,obgleich es dieses Bild gar nicht mehr im Ordner gibt.
Hab es gelöscht :wirr:
Trotzdem wird es angezeigt..seltsam..
Das beste wird sein,die ganze Platte neu zu formatieren,meint ihr?? :(
Scheiße...
Das mit der neuen Platte laß ich mal,ich weiß eh nicht,wie das geht....bin froh,daß das alles so läuft.... :cry:
Danke für die Tips
 
        #8  

Member

schlug Adaware bei Dir an ?
 
        #10  

Member

die ganze suche nach der ursache dauert erfahrungsgemäß länger als die platte neu zu formatiren und xp neu aufzuspielen. also mach fettich.

wenne alle wichtigen programme wieder aufgespielt hast, mach dir ein backup mit norton ghost. so kannst du in minutenschnelle das system im falle des falles wiederherstellen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten