Thailändisch lernen

Tansania Bigbambis Tansania-Trip

        #122  

Member

Member hat gesagt:
@Bigbambi
Ist die hübsche mit den Blauen Haaren noch beim Frühstück? Die hätte @Spurstange und mir mal als Abwechslung sehr gut gefallen. Wenn die noch da ist und Du kannst, mach mal bitte ein Foto von der.

Anhang anzeigen 5EE99848-C580-4749-8570-7930EDA2CCD4.jpgAnhang anzeigen 69AB82E4-9580-490C-B2EE-68033E8B6ABA.jpg

Ich glaube die meint ihr. Die ist täglich da und hat angeblich keinen Freund. Sie schnattert immer mit Simba und wird wahrscheinlich auch bald nach Dar Es kommen, da sie auch schnelles Geld machen will.

Fast genauso gut finde ich die im African BBQ, mit den gleichen Haaren in pink. Die läuft nur im BH rum und schüttelt ihre riesengroßen Titten zum Beat des Afrotechnos.
Mangels Kundschaft muss sie sich an die Massai halten, die ihr Getränke ausgeben. Würde ein Mzungu allein kommen, wäre er es sicher nicht mehr bei ihr.
 
        #123  

Member

Brauchste schmerztabletten oder reicht nen warme frauenbrust? Bin aufm weg nach P.
 
Booking.com
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Brauchste schmerztabletten oder reicht nen warme frauenbrust? Bin aufm weg nach P.

Ich hab noch genug aus Thailand. Hast Du Frauenbrüste oder bringst welche mit? Abwechslung könnte nicht schaden, haha.
 
        #125  

Member

Die mit den blauen Haaren hätte ich sofort versucht mitzunehmen, wenn ich alleine gewesen wäre.:D
Die finde ich ja sowas von süß!!

Das mit der Sonne sollte man nicht unterschätzen, habe ich schon am ersten Tag gemerkt..hehe
Deswegen habe ich mich mit 50er Baby-Sonnencreme eingeschmiert(war billiger)-auch im Schatten.
 
        #126  

Member

@Bigbambi genau die kleine. Danke für die Fotos.
Ja, das mit der Sonnencreme. Habe da auch in unserem Reisebericht schon eindringlich davor gewarnt. Man muss sich eincremen, wenn man nicht von Haus aus eine „schwarze oder dunkelbraune“ Hautfarbe besitzt. Lieber mehrmals am Tag und mit dem Besten Lichtschutzfaktor. Da sollte man wirklich nicht sparen.

Wünsche Dir gute Besserung. Aber Du hast ja Deine Krankenschwester dabei.....
 
Booking.com
        #128  

Member

Die letzte Nacht auf Sansibar und Simba macht sich zum Abendessen fein.

Zeit für ein kleines Fazit zu Sansibar:

Es ist traumhaft und wer sowieso schon in Tansania ist, sollte sich einen Ausflug dort hin ernsthaft überlegen.
Allerdings muss der keine Woche sein, es reichen durchaus auch drei-vier Tage.
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Die letzte Nacht auf Sansibar und Simba macht sich zum Abendessen fein.

Zeit für ein kleines Fazit zu Sansibar:

Es ist traumhaft und wer sowieso schon in Tansania ist, sollte sich einen Ausflug dort hin ernsthaft überlegen.
Allerdings muss der keine Woche sein, es reichen durchaus auch drei-vier Tage.

Das hat seine Gründe:

- Das Unterhaltungsangebot ist begrenzt.
Schwimmen mit Delfinen sind drei Stunden, die Safari, Gewürztouren, Schnorcheln usw. kann man alles mal machen, muss man aber nicht, ich denke es ist wie mit den Tempeln in Thailand (hat man einen gesehen kennt man im Prinzip alle anderen, das Außergewöhnliche ist schwer zu finden).
- Die Strände sind toll, Paje ist leider zur falschen Seite raus, d.h. man sieht keinen richtigen Sonnenaufgang und gar keinen Sonnenuntergang. Man kann den Strand, so schön er auch ist, kaum nutzen, da Ebbe meistens am Mittag ist und einen die Sonne dermaßen versengt, dass man es nicht lange aushält. D.h. man kann nur kurz nach Sonnenaufgang und kurz vor Sonnenuntergang im Meer schwimmen.
- Will man länger bleiben, sollte man in einer größerer Gruppe kommen oder eine Partnerin haben mit der man sich richtig gut versteht, und das nicht nur sprachlich. Es kann sonst etwas fad werden wenn es keine gemeinsamen Gesprächsthemen oder Interessen gibt. Während ich mich sehr gut selbst beschäftigen kann, war Simba zusehend gelangweilt. Das tat mir fast ein bisschen leid. Doch was soll ich sie auch groß unterhalten oder bespaßen? Mit ihr ein Strategiepapier zum Aufbau ihres erfolgreichen Zuckerrohrsaftimperiums entwickeln?
- Das Mahili Resort ist ein vergleichsweise preiswertes Resort direkt am Strand. Es gibt sicherlich billigere in 2. oder 3. Reihe, und viele teurere mit noch mehr Luxus, dichter am Meer, besseren Zimmern usw.
Ich war durchaus zufrieden. Was mich gestört hat war die Abzocke an der Beachbar, die 25000 Tzs für ne Hühnersuppe berechnete. Ich glaube selbst Schubeck verlangt nicht mal fast 10€ für ne Suppe und wenn doch ist zumindest Ingwer drin.
Zudem war das Management in einer Woche nicht in der Lage mir ein ganzes Moskitonetz zu bringen oder zumindest die Löcher im selbigen zu nähen.
Dass eine fette Killerhummel das Holzgeländer des Balkons aushöhlte und eine Hornisse an der Balkondecke ihr Nest baute, schien in den sieben Tagen auch niemanden zu interessieren.
Toll fand ich dagegen die hübsche Rezeptionistin mit den blauen Haaren, den bei Nacht beleuchteten und benutzbaren Swimmingpool und die hohen Zimmerdecken.
Das Frühstück und das Wlan hielten sich die Waage: manchmal funktionierte es und es schmeckte, manchmal ging gar nichts und es wurden die Pfannkuchen in der Wurstpfanne geröstet oder irgendeiner hatte schon abgebissen bevor sie serviert wurden. Auf Dauer fehlt auch hier die Abwechslung.

Sansibar im Vergleich zu Thailand:

Was Unterhaltungsmöglichkeiten und gutes Essen angeht gewinnt ganz klar Thailand.
Dafür hat Sansibar noch fast saubere Strände, Delfine und glasklares Wasser.
Auch als Männerurlaubsziel gewinnt Thailand:
Während es in Thailand jede Menge halbseidene Frauen gibt, bei denen man sich annähern darf, sind mir nur zwei im African BBQ aufgefallen, und zwei Masseusen am Strand, die Massagen ab 30$ anboten und auf meine Antwort dass ich keine Massage will, erwiderten, was ich mir denn sonst wünschen würde. Was man sonst so aufreißen kann weiß ich nicht, das liegt sicherlich im persönlichen Geschick, aber ich habe hier nichts dergleichen ausprobiert, da immer gleich meine kleine Löwenkatze dazu kam. Was mir hier richtig auffiel, waren die vielen Frauen mit ihren Loverboys. Die sind nicht viel anders als wir in Thailand, manche sind richtige Trauerklöße, die sich nicht für den süßen 30 Jahre jüngeren Boy an ihrer Seite begeistern können und die ganze Zeit so schauen als würden sie sich grad scheiden lassen 🙄; andere drücken auf die Tube, lassen so richtig die Sau raus und spielen ihren Jungen selbst noch bei ihren Hühnersuppen im African BBQ an den Zipfeln rum. 👍🏻

Sansibar im Vergleich zu Indonesien:

vieles ist ähnlich, wenn nicht sogar gleich. Der Islam bestimmt den Alltag, das Wasser ist meist (Komodo, Flores!) kristallklar, der Strand bei der Sonnenstrahlung nicht nutzbar und das Essen gewöhnungsbedürftig.

Den Vergleich zu Äthiopien spar ich mir, da gibts kein Meer, dafür ist dort der Kaffee und gegrillte Ziege mit Injera und Berbere ein Gedicht. Das Aussehen der Frauen ist bei den zierlichen Tansanierinnen fast ähnlich, mit dem Unterschied, dass die Haare der Äthiopierinnen oft echt sind, die Haut heller und die Gesichtszüge feiner, speziell die Nasen schmaler sind. Beschnitten sind hier wie drüben die meisten.

Im Verleich zu Nosy Be/ (Madagascar?) gewinnt für mich Nosy Be:

Ein Überangebot an hübschen Mädchen läuft bis spät in der Nacht am Bungalow direkt am Strand vorbei und bittet darum einen für den Preis eines Döners zu “massieren”, der Bungalow bietet eine tolle Aussicht auf Sonnenuntergang und Meer. Und kulinarisch ist das Essen einfach köstlich. Die Mädels sind auch gerissener, wissen sich selbst zu beschäftigen aber haben auch den richtigen Draht zu merken wann es wieder ‘Zeit’ ist. Außerdem kann man sich mit ihnen mehr als nur über das Wetter und Essen unterhalten; außerdem ist anal hier kein Problem. 😜

Ein Fazit zu Dar Es/Tansania folgt noch, jetzt habe ich noch fast vier Tage vor mir.... ~Party~!
 
Booking.com
        #130  

Member

vielen Dank für die wirklich gute Gegenüberstellung der einzelnen Destinationen (und natürlich auch für den restlichen Bericht).
Bin gespannt was Du zu Dar zu sagen hast.
So sehr mich Sansibar auch reizt, wenn ich durch die Religion zu viel Einschränkungen habe oder Kompromisse eingehen muss, dann suche ich mir ein anderes Ziel. In Kenia z.B. habe ich nicht groß bemerkt das ich in einem muslimischen Land war, dann wahrscheinlich doch eher Kenia oder Mada (wenn doch die Sprache nicht wäre)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten