Thailändisch lernen

Tansania Bigbambis Tansania-Trip

        #131  

Member

Member hat gesagt:
vielen Dank für die wirklich gute Gegenüberstellung der einzelnen Destinationen (und natürlich auch für den restlichen Bericht).
Bin gespannt was Du zu Dar zu sagen hast.
So sehr mich Sansibar auch reizt, wenn ich durch die Religion zu viel Einschränkungen habe oder Kompromisse eingehen muss, dann suche ich mir ein anderes Ziel. In Kenia z.B. habe ich nicht groß bemerkt das ich in einem muslimischen Land war, dann wahrscheinlich doch eher Kenia oder Mada (wenn doch die Sprache nicht wäre)
Liegt bestimmt daran, dass Kenia zu 85% christlich ist. ;-)
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Oh ja. Wer mal im Kahama war, kennt den morgendlichen Kirchengesang😅
Noch krasser ist es im Hibiskus, da ist direkt daneben die Sekte: "Shithouse of the kindom worshipper" oder halt so ähnlich ... :dog:
 
Booking.com
        #134  

Member

@Bigbambi Nun, Dein Vergleich in allen Ehren. Im Normalzustand hast Du sicher Recht. Denke mal da wärst Du jetzt auch nicht nach Tansania und Sansibar gereist sondern wieder nach Thailand. Da dies aber zur Zeit nicht möglich ist, ist es eben, genauso wie bei @Spurstange und mir, ebenso wie bei @Figaro, @Thai_Jo, @MadAddict und noch einigen anderen, Tansania und Dar es Salam geworden.
Welches andere Land ist denn zur Zeit überhaupt für uns Qualitätstouristen bereisbar und bietet uns in etwa das was wir wünschen? Girls die für ein zwei Stunden, die ganze Nacht oder auch ne Woche mit uns mit gehen, die uns einen gewissen Take-Care geben, die unsere Röhre verwöhnen, sie Hart und wieder weich machen. Also da fällt mir zur Zeit nicht viel ein.

Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen, zumal Du genau da warst wo wir eine Woche vorher verweilten. Ich habe im Schlafzimmer das Mückennetz nicht gebraucht. Hatte nur zwei Mal Abends eine Schnake gehört und diese dann auch noch vor dem Schlafen gehen in‘s Laken oder an die Wand geklatscht. So Hummeln oder Hornissen die da irgendwo brüten gibts überall. Solange ich denen nichts tue, tun die mir auch nichts. Es waren ja nicht Hunderte sondern nur ein paar vereinzelte.

Das mit der Mahali Beach Bar sehe ich, und auch @Spurstange ein wenig anders. Wir waren da sehr zufrieden und haben jeder mit unseren Girls in 5 Tagen um die 160€ umgesetzt. Sicher gibt es da Billigeres. Aber sicher auch teureres. Du hättest mal anstatt der Hühnersuppe dort den Burger versuchen sollen. Also ich empfand es dort nicht als zu teuer. Und Satt geworden bin ich auch immer.

Wünsche Dir noch erfolgreiche und schöne „Letzte Tage“ in Tansania und dann viel Spaß in der Quarantäne nach Deiner Rückkehr.

Noch eine Frage, die Wahlen dort dürften ja jetzt rum sein, hast Du noch irgendetwas davon mit bekommen?
Wollte Dein Girl unbedingt ihre Stimme abgeben?
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Es ist traumhaft und wer sowieso schon in Tansania ist, sollte sich einen Ausflug dort hin ernsthaft überlegen.
Allerdings muss der keine Woche sein, es reichen durchaus auch drei-vier Tage.

Richtig.

Wenn du ein Sportprogramm wie Tauchen oder Kiten hast, oder Familienurlaub - dann lohnt sich bestimmt 1 oder sogar 2 Wochen in einem der lux Hotels.

Aber mit ner lokalen Begleitung dorthin, da sind 3 oder 4 Tage durchaus ausreichend - da man ja kaum wechseln kann und sich die Diskussionen in Grenzen halten. Lästig wirds wenn dann das Thema "shopping" hochkommt: Baby, I need a new phone...I need new hair...I want this high heels.....
 
Booking.com
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Lästig wirds wenn dann das Thema "shopping" hochkommt: Baby, I need a new phone...I need new hair...I want this high heels.....
Daher geht man mit dem Girl irgendwohin wo es keine solcher Shopping Tempel gibt. Zum Beispiel nach Paje auf Sansibar. :coool:
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Liegt bestimmt daran, dass Kenia zu 85% christlich ist. ;-)
.....also ich meinte gelesen zu haben, dass laut Schätzung Mombasa zu 60% moslemisch ist.........
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
@Bigbambi Nun, Dein Vergleich in allen Ehren. Im Normalzustand hast Du sicher Recht. Denke mal da wärst Du jetzt auch nicht nach Tansania und Sansibar gereist sondern wieder nach Thailand. Da dies aber zur Zeit nicht möglich ist, ist es eben, genauso wie bei @Spurstange und mir, ebenso wie bei @Figaro, @Thai_Jo, @MadAddict und noch einigen anderen, Tansania und Dar es Salam geworden.
Welches andere Land ist denn zur Zeit überhaupt für uns Qualitätstouristen bereisbar und bietet uns in etwa das was wir wünschen? Girls die für ein zwei Stunden, die ganze Nacht oder auch ne Woche mit uns mit gehen, die uns einen gewissen Take-Care geben, die unsere Röhre verwöhnen, sie Hart und wieder weich machen. Also da fällt mir zur Zeit nicht viel ein.

Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen, zumal Du genau da warst wo wir eine Woche vorher verweilten. Ich habe im Schlafzimmer das Mückennetz nicht gebraucht. Hatte nur zwei Mal Abends eine Schnake gehört und diese dann auch noch vor dem Schlafen gehen in‘s Laken oder an die Wand geklatscht. So Hummeln oder Hornissen die da irgendwo brüten gibts überall. Solange ich denen nichts tue, tun die mir auch nichts. Es waren ja nicht Hunderte sondern nur ein paar vereinzelte.

Das mit der Mahali Beach Bar sehe ich, und auch @Spurstange ein wenig anders. Wir waren da sehr zufrieden und haben jeder mit unseren Girls in 5 Tagen um die 160€ umgesetzt. Sicher gibt es da Billigeres. Aber sicher auch teureres. Du hättest mal anstatt der Hühnersuppe dort den Burger versuchen sollen. Also ich empfand es dort nicht als zu teuer. Und Satt geworden bin ich auch immer.

Wünsche Dir noch erfolgreiche und schöne „Letzte Tage“ in Tansania und dann viel Spaß in der Quarantäne nach Deiner Rückkehr.

Noch eine Frage, die Wahlen dort dürften ja jetzt rum sein, hast Du noch irgendetwas davon mit bekommen?
Wollte Dein Girl unbedingt ihre Stimme abgeben?
Da hat du ganz recht, ich wäre lieber nach Madagascar gereist. Und ich gebe auch allen recht, die sagen, Mada ist nicht Nosy Be, Thailand ist nicht Indonesien, ist nicht Tansania ist nicht Sansibar, ist nicht Äthiopien. Es war eine Notlösung und die Vergleiche beziehen sich auf die Vergangenheit. Ob und wann die genannten Reiseziele jemals wieder so werden wie ich sie kenne kann keiner sagen.
Wahlen sind erst am 28.. Zumindest die Kilimandscharofähre stellt an diesem Tag ihren Betrieb ein. Ich werde berichten.
 
Booking.com
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Daher geht man mit dem Girl irgendwohin wo es keine solcher Shopping Tempel gibt. Zum Beispiel nach Paje auf Sansibar. :coool:

Den Shoppingtempel Supermarkt hat meine kleine trotzdem ausgiebig genutzt. Flip Flops, Kekse, Chips, Haarfett usw.

Das neuste iPhone und die Saftmaschine wünscht sie sich trotzdem. Naja mal sehen, vielleicht bringt es ihr ja der Weihnachtsmann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten