Thailändisch lernen

Tansania Bigbambis Tansania-Trip

        #61  

Member

@Bigbambi Oben sind die Deluxe Zimmer in den 6 Bungalow Gebäuden. Dann bist Du auf der Rechten Seite in der Mitte? Und da das vordere Zimmer. Aber ich gehe davon aus dass alle gleich sind. Im Wohnzimmer den Vorhang auf machen und Du kannst Deine Mausi beim Pissen oder beim Duschen fotografieren. Die oberen Zimmer haben eine Regendusche (die unteren haben das nicht) Aber wenn Du Standard gebucht hast und oben bist, hast Du ein Upgrade bekommen so wie wir auch.

Ist die hübsche mit den Blauen Haaren noch beim Frühstück? Die hätte @Spurstange und mir mal als Abwechslung sehr gut gefallen. Wenn die noch da ist und Du kannst, mach mal bitte ein Foto von der.

Also wir haben uns an der Beach Bar sehr wohl gefühlt. Die Speisen wurden hinten in der Küche zubereitet und gebracht. Wir fanden es dort nicht zu teuer.

Das Schnorcheln, da wirst Du mit dem Hotel Shuttle hin gebracht. Erst mal zu so einer Hütte an der Straße, dort werden Schnorchel und Flossen eingeladen und für das Girl eine Schwimmweste, und dann etwa 10 Minuten gen Norden. Dort an den Strand. Die letzten 150 Meter musst Du dann zwischen Häusern durch laufen um zum Boot zu kommen. Also nix mit am Strand lang laufen. Das wäre zu weit.

Wenn Du mal hoch läufst zur Straße da gibt es ein gemütliches Eis Kaffee. Da hat ein guter Bananensplit (du kannst Dir dabei die 3 Kugeln Eis aussuchen) glaube ich 8000 gekostet. Sahne war zwar keine drauf, aber er hat trotzdem gut geschmeckt.

Das Paje By Night, mach Dich aber auch auf etwas gehobenere Preise und 1 Stunde Wartezeit bis das Essen kommt, gefasst.
Habe ja in meinem Bericht mal einen AUszug der Speisekarte gepostet. 1 Kilo King Pawrns für 100.000 ist schon ne Ansage. Aber das werden 2 Leute locker Satt davon.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Die Bar finde ich viel zu teuer mit mäßiger Qualität und teilweise frechen Preisen.

das Bananensplit dauerte 45min und wurde von woanders gebracht,


Vernünftiges BBQ wie in Madagascar kann man in Tansania wohl lange suchen.

Ihr müsst Euch einfach bewusst sein, dass Paje ein Touristen-Ort ist, der je länger je mehr vom Backpacker Paradise zum AI-Pauschaltourismus Spot verkommt.

Der normale Einheimische kann es sich nicht leisten, in diesen Restaurants zu verkehren und dies widerspigelt sich halt in den Preisen..
Hinzu kommt, dass Sansibar muslimisch ist und ein gläubiger Moslem den Teufel tun wird, ein Ort zu betreten, an dem Alkohol verkauft wird.

Zur Vorratshaltung hab ich hier schon was geschrieben:


Abgesehen von der Kühlkette, haben die meisten Besitzer gar nicht genügend Kapital, um sämtliche Speisen auf der Karte vorrätig zu halten. Ganz speziell, wenn im Tourismus Flaute ist und die Gäste fehlen.
Da ist es fast schon normal, dass nach der Bestellung jemand geschickt wird, z.B. das Hühnchen zu kaufen, deswegen dauert es ab und an auch etwas länger, wie in den Berichten hier vor kurzem ja schon berichtet wurde ;-)

Zu Fleisch in Afrika gibts hier was:


Hinzu kommt, dass auf einer muslimischen Insel, Schweinefleisch nicht gerade der Verkaufsschlager ist....

In Dar hast Du mit BBQ mehr Möglichkeiten.

Und entgegen der Meinungen in anderen Threads hier, halte ich Ziege (mbuzi) oftmals nicht für die schlechteste Wahl.

Aber es ist eine Insel im indischen Ozean, die alles bietet, was das Meer hergibt.
Haltet Euch an Fisch, Krabbe, Hummer, Octopus, Thunfisch etc.
Frischer und günstiger gibt es das kaum wo.
Schnipo gibt's dann wieder zu Hause

Und wenn Ihr Lokales sucht, fragt na Maharagwe (Bohnen) mit Chapati, Samosa, Bhajia, Mishkaki (Spiesschen), Mahamri, Viazi karai, Biriani, Pilau...

Und in Sansibar ganz speziell Urojo, der auch Zanzibari Mix genannt wird...

Alles Leckereien, die es für kleines Geld gibt
 
        #63  

Member

Schwimmen mit Delfinen:

Ich war heute mit den Delfinen „schwimmen“. Wobei es eigentlich nicht explizit auf dem Angebot steht. Da steht nur Delfine. Auf das „Schwimmen“ kam ich nur, da die Rezeptionistin es so ankündigte. Das kostete für mich und meine Maus 80$. Die Fahrt zum Fischerhafen im Süden, Schwimmweste, Flossen, Schnorchel und Brille waren im Preis enthalten.
Um fünf Uhr schmiss ich mein Mädel aus dem Bett. Die war davon gar nicht begeistert und dachte ich verarsche sie, als ich ihr sagte sie soll sich fertig machen bzw. den Badeanzug anziehen.
Ich stand um 5:45 auf und wer lag noch träumend, an mich gekuschelt, neben mir?
Ich sagte ihr dass sie sich jetzt echt beeilen sollte, putzte meine Zähne, zog die Badehose and und war fertig, ich machte mir noch meinen Kaffee und rauchte eine. Als ich fertig war, war es Punkt 6.00Uhr und der Bus, welcher uns abholen sollte, fuhr vor. Mäuschen bügelte derweil ihr bestes Cocktailkleid welches sie dann unter Murren anzog, als ich ihr den Stecker vom Bügeleisen zog und sagte, dass ich jetzt gehe.
Also ich vertrage eine halbe Flasche Rum besser als sie.
Die Fahrt zum kleinen Fischerstrand im Süden dauerte ca. 25 Minuten. Unterwegs hielten wir in einem kleinen Tauchgeschäft, welches uns mit der Ausrüstung versorgte.
Am Hafen begrüßte uns der Kapitän und wies uns ein Boot zu. Jaja, der Fette muss immer in der Mitte sitzen.
Wir fuhren mit anderen Booten ungefähr 40 Minuten an der Küste entlang. Dann bogen wir ins offene Meer ab. Dort warteten schon andere Boote, die ein paar verschreckte Delfine einkreisten. Diese versuchten so schnell wie möglich zu entkommen. Ich sprang 3 mal umsonst ins Wasser, die Delfine waren schneller.
Beim vierten Mal sprang ich ohne Flossen und dann sah ich vier Delfine, etwa einen Meter von mir entfernt, vorbei schwimmen.
Danach war ich echt erschöpft, das Einsteigen ins Boot ist ein gutes Workout.
Mein Täubchen blieb im Boot, sie hätte zwar mit Schwimmweste auch reinhüpfen können, doch sie kann nicht schwimmen und sie hatte den Badeanzug nicht an. Um 9.00 Uhr waren wir zurück im Hotel.

Anhang anzeigen D0B5297E-87F7-4205-82CD-81CAC2A50909.jpg

Anhang anzeigen D4D887AF-850F-4888-835D-0516C344548D.jpg

Anhang anzeigen 4CBDDA21-F4C0-4E2D-9A2A-9E78518D19FA.jpg

Anhang anzeigen 3CB0210B-592A-4341-B344-85049DDEAA5E.jpg

Anhang anzeigen E58EA69F-57B4-418B-ADE5-D316A576318D.jpg

Anhang anzeigen 46B242BF-E1D5-474F-B39B-7B9A92C6E05E.jpg

Anhang anzeigen BEC09711-7579-4B39-A09B-66C43B9F4B21.jpg

Anhang anzeigen 6E12AD83-5FA0-4F23-A9D9-E81338911A53.jpg

Anhang anzeigen 344D53D3-F665-4131-A570-61D5046E303B.jpg

Anhang anzeigen A66FBE33-9C55-462C-BC4C-D7934AFEFB1F.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #64  

Member

Es ist schön, das alles zu sehen, wo ich vor kurzem noch war. Am liebsten würde ich zurück☺️
Viel Spaß weiterhin!
 
        #65  

Member

Anhang anzeigen B523D8B9-527F-4D3D-96F7-5C5B57630D4E.jpg Die Karte, auf welcher die Ausflüge stehen.
Mir kamen die 80$ echt günstig vor, doch im Australien kann man für ca 60$ Wale sehen. Sicherlich geht es noch günstiger, wenn man den Ausflug vor Ort mit den Fischern aushandelt.
Kann ich den Ausflug empfehlen?
Absolut- wer so etwas noch nicht gemacht hat, für den ist es ein Erlebnis.
Würde ich den Ausflug wieder buchen?
Nein. Einmal Delfine erschrecken reicht. Ich hatte mir tatsächlich vorgestellt, dass man mit denen Seite an Seite schwimmt, sich ziehen lässt usw. Sowas geht aber nur bei Flipper. Schade fand ich, dass man keine Heringe dabei hatte, mit denen man die Tiere füttern kann - aber das würde bedeuten, dass man die Tiere an den Menschen gewöhnt und in Abhängigkeit bringt.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Es ist schön, das alles zu sehen, wo ich vor kurzem noch war. Am liebsten würde ich zurück☺
Viel Spaß weiterhin!

Danke, wir haben noch fünf Nächte. Mal sehen wann ihr langweilig wird.
 
Booking.com
        #67  

Member

Ja, wäre gerne auch wieder da. Mit 80$ was war da noch dabei? Bei 2 Personen wären das laut deren Preisliste ja nur 60$ gewesen?
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Ja, wäre gerne auch wieder da. Mit 80$ was war da noch dabei? Bei 2 Personen wären das laut deren Preisliste ja nur 60$ gewesen?

Also mir wurde es so erklärt dass der Preis aufaddiert wird. D.h. 50+30€.
 
        #69  

Member

Aha, mir wurde es so erklärt: 1 Person zahlt 50. Bei zwei Personen jeder 30 und bei vier Personen jeder nur noch 20.
Da würde ich nochmals an der Rezeption fragen. Wir haben für die Schnorchel Tour pro Nase 15 US$ bezahlt da wir 4 Personen waren. Also pro Paar 30 US$
 
Booking.com
        #70  

Member

Ich hatte gestern spice plantage + stonetown gebucht (bin im norden kendwa) fuer 60 us dollar.
Habe eine privatführung alleine in deutsch bekommen und war echt empfehlenswert. Ist keine monoplantage, sondern eher so streuobstwiesenkonzept. Alles steht kreuz und quer und Salomon hat jede pflanze erklaert und probe gegeben,die dann gesammelt wurden. War echt beeindruckt ueber dessen sachkenntnis. War wie ein wundervoller spaziergang im dschungel. Rote bananen.durian, vanille, pfeffer .... einfach alles- konnte sagen wann wie geerntet wird. Echt empfehlenswert die tour. War angeblich die grösste farm von einer 500 einwohnergemeinde.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten