Thailändisch lernen

Tansania Bigbambis Tansania-Trip

        #1  

Member

SCÜU:

Der Flughafen ist angenehm leer.
Ich war der Erste am Check in.
Fast alle Geschäfte haben zu. Offen haben:
Edeka, Müller, Airbräu, McDonalds und ein paar verwirrte Bekleidungsgeschäfte, wie z. B. der FC Bayern Fanstore.
Wer jetzt auf die Idee kommt am Flughafen sich Fansachen oder überteuerte Klamotten zu kaufen hat sie aus meiner Sicht nicht mehr alle. Selbst wenn sie von 60ge kämen.

Bei McDoof bestell ich mir nen Klumpen Hack für nen 10er und füttere die Spatzen mit nem Schokodonut.

Anhang anzeigen 8711B122-F272-49B1-8FFB-B2822EE28B33.jpgAnhang anzeigen 6B8DB84C-75CF-47CF-B3BF-AD8C66CDE3E8.jpgAnhang anzeigen B32A3603-DB02-4C41-A0A8-19DC1A633953.jpgAnhang anzeigen 7F98F6E1-7A8E-4877-92B7-1767EBE7886F.jpgAnhang anzeigen 81547078-D26C-494F-A53B-18AA108CFF24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Was bedeutet diese Abkürzung?

Das war der ursprüngliche Titel;

SCÜU Tanzania

SCÜU ist ein Akronym und bedeutet Scheiß-Corona-Überbrückungs-Urlaub.
Das ist eine Anspielung auf verschiedene Youtuber, die während des Lockdowns “SCÜ” Videos machten. (z. Bsp. diese Förster “einmannimwald”.)
Eigentlich war für diese Zeit eine Rundreise durch Madagascar geplant.
Diese musste ich nun auf Dezember verschieben und wenn die Behörden zwei Wochen Quarantäne am Ort verlangen, kann ich gleich wieder auf Nosy Be bleiben.

Fortsetzung:

Während des Fluges nach Doha wurde streng kontrolliert ob jeder die Maske und das Faceshield aufbehält, doch man kann tricksen.
Zum einen darf man zum Essen und Trinken die Maske absetzen, da kann man sich ja Zeit lassen.
Zum anderen kann man das Faceshield so hoch schieben, dass das Visier wie der Schirm eines tiefgezogenen Baseballcaps absteht und die Maske auf die Nasenspitze herunter ziehen.
Wenn jemand vorbei kommt muss man nur das Kinn auf die Brust senken und es fällt nicht so auf. Zumindest wurde es nicht beanstandet.
In Doha darf man das Faceshield doch abnehmen.
Die Umsteigezeit in Doha reicht für einen gemütlichen Spaziergang, drei Zigaretten und um am Ecoschalter Schlange zu stehen.
Der Flug vom Doha nach Dar Es war proppevoll, an Mindestabstand wurde kein Gedanke mehr verschwendet. Paare mussten getrennte Sitze buchen.
Mich sprach ein Franzose an, ob ich nicht meinen Sitzplatz am Gang kostenlos gegen einen Platz in der Mitte eine Reihe weiter hinten tauschen wollen würde, nur damit er neben seiner Frau sitzen kann.
Ich sagte ihm auf Englisch, dass wir erst mal warten sollten bis alle ihren Platz eingenommen haben und er die Stewardess dann fragen könne, ob sie so ein Spiel mit macht. Daraufhin wurde er bockig, setzte sich neben mich in die Mitte und machte sich mit verschränkten Armen extra breit.
Ich wunderte mich was das für ein Mann sei, dass er nicht mal 6 Stunden Flug nicht neben seiner Frau sitzen kann, die direkt hinter ihm saß.
Nach langem Betteln bei der Stewardess erbarmte sich ein Italiener, der freiwillig auf seinen Gangplatz verzichtete.
Nun saß seine Frau neben mir und ich fragte mich, was er an ihr fand; waren es die Leberflecken im Gesicht, die schwarz behaarten Unterarme oder die nicht vorhandene Brust?
Während des Fluges nach Dar Es nahmen viele ihr Faceshields ab, was nicht beanstandet wurde, und so tat ich es auch.

Das Visa on Arrival kostete immer noch 50$, wenn man 50 Euro zahlt, kriegt man 5000Ts zurück.

Ich tauschte gleich nach der Passkontrolle am Kofferband 600€ in Ts um. Kurs war 2700, Glaube ich. Ich bekam irgendwas um die 1.5 Mio Spaßgeld.

Mit diesem zahle ich erstmal mein Lehrgeld:


Der Vodaphoneshop im Ankunftsterminal hatte zu, dafür der im kleinen Häuschen auf dem Weg zu Terminal 2 auf.
Ich bekam für 20000 Ts 7GB und Telefonflat. Das sollte für 2 Wochen hoffentlich reichen.
Die Sim hat er wohl auf sich selbst registriert, meine Fingerabdrücke wurden nicht gescannt, nur meinen Pass kopierte er.
Ich rief das Taxi, welches hier empfohlen wurde.
Er sagte er käme in einer halben Stunde und war nach einer Stunde da.
Ich ließ mich ins Lark kutschen, für die Fahrt wollte er 30000Ts. Das ist mehr als er laut Empfehlung bekommen sollte, aber weniger, als der Vodaphoneverkäufer meinte.
Im Lark bekam ich die Roomrate von 45$ pro Übernachtung, zuzüglich 1,5$ Steuern pro Übernachtung, zuzüglich 22,5$ fürs “Early Check In”.
Ich fragte ob ich in TS zahlen könnte, doch sie wollte einen Kurs von 2300 nehmen, weshalb ich dann doch mit Kreditkarte 162$ für drei Nächte zahlte.

Dafür bekam ich um 11.15 Uhr noch Frühstück.

Ich muss das alles mal nachrechnen, wie ich günstiger weggekommen wäre. Auf jeden Fall probiere ich mal Uber und Bolt.

Es regnet leider in Strömen, doch ich habe sowieso bis jetzt nur geduscht und geschlafen. Jetzt krieg ich langsam Hunger und die Zigaretten sind aus. Ich fahr daher erst mal zur “Corner Bar” und dann ins “Samakis”.

Anhang anzeigen 7AF8DAFC-3886-4ED9-AB0D-014C7B33AAB4.jpg

Anhang anzeigen C212B3EE-8467-49F9-9E2D-2888CD6644BA.jpg

Anhang anzeigen D4D83257-1D42-488F-8EE7-63B3D310E89B.jpg
 
Booking.com
        #4  

Member

Willkommen in Dar.
Wenn man bereits eine aktive Sim hat kann man der Taximafia aus dem Weg gehen.
Uber oder Bolt zum Flughafen sind 10.000 - 15.000.
Corner Bar oder Samaki ist jetzt rein gar nichts los.
Ab 22.00 Uhr gehts es dort los.
 
        #5  

Member

Der nächste Tansania-Bericht. Da bin ich doch gerne mit dabei :)
 
        #6  

Member

Hilfe - Inflation der Tansania Berichte!
Lese neugierig mit...
 
Booking.com
        #7  

Member

Ich bin heute auch wieder in Dar angekommen. Und auch im Lark Hotel 😂
Uber vom Flughafen war 14000 Shilling und im Hotel zahle ich 45$.
Habe erstmal für drei Nächte bezahlt.
Vielleicht sehen wir uns ja morgen beim Frühstück.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Willkommen in Dar.
Wenn man bereits eine aktive Sim hat kann man der Taximafia aus dem Weg gehen.
Uber oder Bolt zum Flughafen sind 10.000 - 15.000.
Corner Bar oder Samaki ist jetzt rein gar nichts los.
Ab 22.00 Uhr gehts es dort los.

Das habe ich gemerkt. Das mit dem Uber klappt hier auch ohne Registrierung der KK.

Ich zahlte für die Fahrt vom Lark in die Cornerbar ca. 5000ts. Er setzt mich aber an der anderen Straßenseite ab, neben der Apotheke. Er meint die Bar wäre dort im Innenhof und ich latsche dort rein.
Da war aber nichts außer ein paar leeren Bänken und Innenhof.
Die Corner Bar ist auf der anderen Straßenseite. Leider ist sie total finster, man konnte die Gesichter schlecht erkennen. Das was ich bei Licht sah, waren entweder Fette, Alte oder Hässliche. Ich trank eine Cola für 1000ts, zum Rauchen muss man in einen anderen Raum.
Die einzig Niedliche war leider total dicht oder besoffen. Sie umarmte mich zwar gleich und küsste meinen Hals, lallte dann aber irgendwas Unverständliches.
Als ich die Bar verließ wartete eine die vom Gesicht ein ganz nettes Gschau hatte und zierlich war.
Sie wollte ne Shorttime für 20000ts und mich dazu in so eine schlammige Seitenstraße ziehen, in der sich gerade fünf fette Weiber stritten.
Ich sagte ihr, dass ich lieber Longtime mag und auf ihre Frage, was ich dafür bieten würde antwortete ich das käme auf die ST an. Im Moment wäre ich jedoch hungrig und würde erstmal ins Samakis essen wollen.
Sie war einverstanden und kam mit.

Die Fahrt kostete 5000ts.

Auch hier gibt es eine Raucherlounge doch die war ganz angenehm.

Ich bestellte zwei Pepsi, Chickenwings und gegrillten Oktopuss. Sie aß jedoch nur spärlich. Insgesamt kostete unser Menü 40000ts.
Irgendwie wollte der Funke nicht so recht überspringen.
Die Fahrt zum Hotel kostete 4000ts. Im Zimmer war sie wieder total schüchtern, als ich sie auszog, gab es leider eine Enttäuschung, sie war vom Körper her keine 21 Jahre, sondern mindestens 50. Sie behauptete sie hätte eine vier Jahre alte Tochter, ihre leergesaugten floppy mini Tits sprachen eher von 14 Kindern.
Wir badeten zusammen und dann ließ ich mir im Bett einen blasen, da sie nicht so richtig küssen wollte und ihr Ohr entzündet roch.
Ich gab ihr 20000 und 5000 fürs Taxi, was sie gut gelaunt annahm und brachte sie zur Tür.
Jetzt überlege ich, ob ich mich erst mal ausschlafe oder nochmal auf die Piste gehe.
Wahrscheinlich ersteres.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin heute auch wieder in Dar angekommen. Und auch im Lark Hotel 😂
Uber vom Flughafen war 14000 Shilling und im Hotel zahle ich 45$.
Habe erstmal für drei Nächte bezahlt.
Vielleicht sehen wir uns ja morgen beim Frühstück.

Ich habe mich auch für drei Nächte einquartiert. Es gibt hier noch zwei Deutsche, die ich beim Einschecken sah, schon etwas älter aber noch top in Schuss. Leider wusste ich nicht obs auch Foristas sind und sprach sie deshalb nicht direkt darauf an sondern grüßte nur zurückhaltend.
 
Booking.com
        #10  

Member

Ich habe die zwei Deutschen heute an der Rezeption getroffen.
Die sind geschäftlich hier und kommen aus Kapstadt und Stuttgart.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten