Thailändisch lernen

Bilder aus dem Net

        #1  

Member

Hi Kollegen
Wollte eine Bilderserie mit meinen ganzen Motorrädern machen,leider habe ich nicht von allen Fotos und habe einige im
Internet abfotografiert,gibts da rechtliche Probleme?
Waren öffendliche Seiten,zB Motorrad classik.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Also solltest Du bei den Bildern die Quelle angeben.

Jedoch beharren einige auf das Recht an ihrem Bild, das kann zu Problemen führen.

Wikipedia hat jedoch eine grosse Bilderwahl und lässt mit Quellenangabe deren Verwendung zu.

,Anhang anzeigen asdfas.jpg
 
        #5  

Member

@alwaro hat natürlich recht ... am besten ist es wenn ihr Bilder aus Wikipedia nehmt oder welche die verwendet werden dürfen. Allerdings können Google und Co im TAF keine Bilder sehen ... so das das Risiko sich in Grenzen hält.
 
        #6  

Member

Die Fotos im TAF Wiki sind dagegen auch für Google sichtbar. Ursprünglich sollten da aber auch kaum Bilder rein.
 
        #7  

Member

Es gibt mehrere Portale im Netz die freie Bilder anbieten.
Beispiel: unsplash.com
 
        #8  

Member

Es gibt noch viel mehr.
pixabay.com, www.shutterstock.com ...
Such doch mal nach "Lizenzfreie Bilder" oder "Lizenzfreie Fotos"
 
        #9  

Member

Das hat sich eigentlich schon erledigt,danke für die Infos
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Jedoch beharren einige auf das Recht an ihrem Bild, das kann zu Problemen führen.

Wikipedia hat jedoch eine grosse Bilderwahl und lässt mit Quellenangabe deren Verwendung zu.

,Anhang anzeigen asdfas.jpg
Genau das Moped nannte ich mal mein Eigen.
War damals einer der Ersten, der es bekommen hat. War schon recht exklusiv. Vier Jahre gefahren und nur ein einziges Mal einen mit der gleichen Maschine getroffen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten