Thailändisch lernen

Bilder bearbeiten ist nicht mehr

        #1  

Member

Hallo Freunde der Technikdepp hat mal wieder ein Plomplem

Also wenn ich ein Bild anklicke und auf Bearbeiten drücke kommt folgende Meldung.

Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung in dem sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.

Hab ich gemacht aber tut sich nischt. Oder was muß ich da genau machen denn vorher ging es immer aber seit einer Woche ist tote Hose.

Wer weiss Rat???? Danke

Cliff :roll:
 
        #2  

Member

Diese Datei die du bearbeiten möchtest hat eine Endung. BMP, JPG oder PSD oder wie auch immer. In der Systemsteuerung -Ordneroptionen kannst du unter Dateitypen der Endung ein Programm zuweisen.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Diese Datei die du bearbeiten möchtest hat eine Endung. BMP, JPG oder PSD oder wie auch immer. In der Systemsteuerung -Ordneroptionen kannst du unter Dateitypen der Endung ein Programm zuweisen.
Danke für den Dipp habs probiert und es funzt wieder. Gut dass ich euch hier hab sonst wär ich ganz schön aufgeschmissen. Schönen Abend noch und treibs nicht zu bunt.
Cliff :hehe: :dank:
 
        #4  

Member

viele laden sich picasa auf den pc, oder ein anderes bildmanager Programm, und haben damit alle Bildformate exklusiv dem Programm zugeordnet.

wenn dann ein picasa Nutzer merkt,
das das Programm bei Bildbearbeitung einen überhaupt nicht fragt, ob man die Veränderung speichern möchte, sondern immer automatisch speichert,
und dabei das Orginalbild überschreibt,
ist der Ärger erstmal groß, und man schmeisst picasa vom pc.

Danach hat man aber das beschriebende Chaos, da jedes Bildformat immer noch Picasa zugeordnet ist, aber das Programm nicht mehr exsistiert.
 
        #5  

Member

Adobe rulez und wird nie gelöscht werden und somit gibt es auch keine Probs. :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten