Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Bilder drehen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Andy2006, 01.09.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Andy2006

    Andy2006 Silver Member

    Alter:
    52
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.455
    Danke erhalten:
    361
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo liebe Foreninhaber,
    viele hier im Forum schaffen es leider nicht die Bilder zu drehen, ich bekomme schon fast Genickstarre deswegen.

    Man kann die Bilder ja schon recht gut in verschiedenen Größen anzeigen lassen.
    Es gibt auch einen PHP-Befehl mit dem man Bilder drehen kann.

    Ich würde mir wünschen wenn Ihr diese Funktion noch zu der Bild Funktion hinzu fügen würdet.

    Hier ist der Befehl erklärt. -> PHP: imagerotate - Manual



    Danke!
     
  2. redweed

    redweed Silver Member

    Registriert seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    599
    Danke erhalten:
    190
    Es sollte ohnehin jeder die Bilder nicht nur hier im Forum drehen sondern gleich auf der Festplatte. Und z.B. bein Windows7 (klappt wohl auch bei den armen 8-Usern) geht das ganz einfach mit den Bordmitteln im Standard-Bildbetrachtungsprogramm.
     
  3. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.836
    Danke erhalten:
    170
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    aber manchmal werden die Bilder gedreht beim einstellen, also es muss nicht immer nur an mangelndem technischen Verständnis liegen ... sondern auch mal an den Tücken der Technik
     
  4. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.333
    Danke erhalten:
    679
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Ist richtig, denn dies ist abhängig von der lokal genutzten Software. Es gibt in den Metadaten der Bilder eine Angabe von der Kamera, die die Ausrichtung festlegt. Je nach lokal genutztem Bildbetrachter wird dies direkt erkannt und das Bild lokal automatisch richtig ausgerichtet angezeigt. Das Forum selbst nimmt wohl keine Drehung vor, aber der Benutzer denkt aufgrund der lokalen Darstellung, dass schon alles korrekt ist. Und wer lokal z.B. Picasa nutzt und darüber Bilder dreht, bei dem bleiben die Bilder im Original erhalten, nur legt Picasa in dem Ordner eine eigene Datei mit Infos zur Ausrichtung an. Diese wird nur von Picasa selbst erkannt und verliert ihre Wirkung wenn Bilder z.B. verschoben werden.

    Einfachste Lösung: Rechtsklick und dann "im/gegen den Uhrzeigersinn drehen" bis die Seitenverhältnisse stimmen.
    Optimum wäre automatische Erkennung im Forum, auch für die Anzeige in Originalgröße als Standard, jedoch schwer zu implementieren aufgrund der genutzten Software.
     
  5. hmagg

    hmagg V.I.P

    Registriert seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    2.892
    Danke erhalten:
    7.324
  6. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.333
    Danke erhalten:
    679
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Empfehlen kann ich dieses kleine Tool hier für Windows: JPEG-EXIF Autorotate - Download - COMPUTER BILD
    Nach dem Kopieren des Ordners von Kamera/Smartphone, Rechtsklick auf den Ordner und "Autorotate all JPEGs in folder (and in all subfolders)". Sehr zeitsparend.
     
  7. Andy2006

    Andy2006 Silver Member

    Alter:
    52
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.455
    Danke erhalten:
    361
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Ich habe dem einen oder anderen auch schon geschrieben wie man die Bilder mit Windoof oder einem Programm drehen kann.
    Trotzdem können es einige immer noch nicht, keine Ahnung an was das liegt.

    Ein automatisches drehen wäre natürlich am einfachsten, ich weiß nur nicht ob PHP das kann.
    Per Hand drehen, hier im Editor wäre da aber schon mal eine gute Alternative denke ich.

    Wenn es mein Forum wäre, dann hätte ich das schon längst selbst programmiert.
     
Die Seite wird geladen...