Thailändisch lernen

Billabong, Heilandsandalen und Chang T-Shirts?

        #1  

Member

Ohne hier irgendjemandem zu nahe zu treten... :hehe:

Bei meinen diversen Malen in Thailand, Korea, China und zig anderen Feriendestinationen auf der Kugel ist mir einzig in Thailand Jahr für Jahr die "Touri-Uniform" schlechthin, in Form von Billabong Shorts,
Chang (wahlweise auch Singha) T-Shirt und Heilandsandalen mit Klettverschlüssen aufgefallen.
Unter euch gibts diese Spezies ja bestimmt auch.
Mich würde mal interessieren WARUM diese drei Artikel NUR in Thailand solch eine Anziehungskraft auf gestandene Männer besitzen. (sind billig, is' klar.....)

In Europa läuft doch im Sommer kaum jemand in dem Outfit durch die Stadt/Schwimmbad :ironie:
 
        #2  

Member



Ich verstehe es auch nicht. Hier auf den Märkten gibt es ganz tolle Shirts, feine Hemden, Hosen, Schuhe aller Art
aber speziell Sportschuhe.
Zum grossen Teil noch billiger als diese gefälschten Marken.
Und ein Singha vor mir schmeckt auch besser als am Körper.
 
        #3  

Member



Ich halte es mit den Worten eines Moderators dieses Forums: up to him!

Es gibt noch viel mehr "Uniformen" über die man sich den Mund zerreißen könnte: Zip-Off-Hosen und Anglerwesten <-- ist ja beides soooo praktisch. Die Tchibo-Outfits, die (vorzugsweise von Paaren) zwillingsähnlich ausgeführt werden. Und so weiter...

Ist aber alles um Welten besser, als wenn die Damen- und Herrschaften in Badebekleidung bzw. barbäuchig durch die Straßen ziehen :wink0:

Diese Outfits haben für mich einen großen Vorteil: ich weiß auf Anhieb, welch Geistes Kind mein Gegenüber ist bzw. um wen ich einen großen Bogen mache.
 
        #4  

Member



Kann das auch nicht nachvollziehen.
Es fällt mir extrem schwer einen erwachsenen Menschen mit Sandalen
ernst zu nehmen. Mit singha- Shirt geht dass allerdings
überhaupt nicht...
 
        #5  

Member



Sitzt hier grad an meinem Hotel Fenster mit Blick auf die Kao San. In den letzen 5 minuten sind so einige in der " Uniform" vorbeigelaufen :lach:
 
        #6  

Member



Auf der KSR treibt sich ja nahezu ausschließlich (vermeintliches) Backpacker-Volk rum, das damit ihre Gesinnung ausdrücken will...
 
        #7  

Member



???????

Ich bitte, einem Ahnungslosen auf die Sprünge zu helfen.

Was und wo ist KSR?????????????????

Hilltribe
 
        #8  

Member



KSR= Khao San Road (Bangkok)
 
        #9  

Member



Die Khaosan sollte man genau ein Mal gesehen haben, das reicht dann aber auch. Es ist schon sehr speziell dort. Bei meiner ersten Reise 2006 hatte ich da mein erstes Zimmer, ein Fehler, wie ich heute weiß. Aber ganz nett für den Einstieg und um zu wissen, was ich heute ganz bestimmt nicht mehr brauche.

Der Dresscode war seinerzeit Armyhosen und Rastalocken, dazu reichlich Tattoos und Piercings. Es waren wirklich sehr hübsche Travellerinnen dabei, die aber absolut hochnäsig waren gegenüber so einem "alten Sack" wie mir. Um bei denen landen zu können, musst du aussehen wie ein Zuhälter, ein dickes Motorrad fahren und mindestens ein Mal wegen eines Drogendeliktes in einem thailändischen Knast gesessen haben.

Zum Thema Rucksacktouristen und ihre schräge Weltanschauung habe ich einen Buchtipp, der die ideale Reiselektüre darstellt: von William Sutcliffe "Meine Freundin, der Guru und ich" (Originaltitel: "Are you experienced?"). Handelt zwar von Indien, aber ich habe mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Britischer Humor und genaue Szenenbeobachtung vom Allerfeinsten! Kult!
 
        #10  

Member



Schließ mich an Kao San Road muss man mal gesehen haben. Ich miet mir immer nen Zimmer mit großem Fenster direkt zur Straße wo ich das ganze treiben beobachten kann. So hab ich z.b. bereits an meinem ersten Abend nen Streit zwischen ner Nutte und ihrem Customer live miterleben dürfen und nem total besoffenem Backpacker als er sich auf die Straße zum schlafen gelebt hat zugeschaut.

Mädels gibts zu später Stunde direkt auf der Straße und auch in dem Clubs is es kein Problem was gutes zu finden.

Man wird zwar öfter mal böse angeschaut mit ner Thai an der Hand aber is mir doch egal. Ich fühl mich hier Pudelwohl.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten