Thailändisch lernen

Billigflug via Türkei: Wegen politischer Lage ablehnen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Moin,

habe gerade eine schöne C-Verbindung via Türkei in die Hauptstadt des Landes des Lächelns gefunden.

Bislang habe ich aus politischen Gründen von einem Flug via Türkei abgesehen. Außer letztes Jahr im September. Da wurde ich schwach.

Wie haltet ihr das mit der politischen Lage im Diktatoren-Staat?
 
        #2  

Member

Wenn du dich nicht politisch gegen den Sultan vom Bospurus kritisch geäussert hast, keine Like's bei regierungskritischen Artikeln gesetzt hast und denkst der Diktator aus der Türkei ist ein guter und braver Mann sollte es keine Probleme geben.
 
        #3  

Member

für mich ist er ein mörder und gehört eingesperrt. würde niemals da urlaub in dem land machen.aber mal zwischenladen ist dann doch ok. der harken ist bloss,man fliegt mit TK und die gehört ihn ja auch
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
(…) Bislang habe ich aus politischen Gründen von einem Flug via Türkei abgesehen.

Kann man machen. Schließlich ist uns Deutschen die politische Lage in der mit uns vielfältig verbundenen Türkei recht präsent.

Man sollte sich aber auch fragen, ob Transitländer wie Dubai, Katar oder gar China wirklich besser sind? Da gibt es keine Demokratie, dafür aber viel staatliche Willkür. Und in Thailand steht es mit Demokratie, Freiheit und Verlässlichkeit (z.B. Schutz vor Korruption) kaum besser. Nur erleben wir das als Touristen nicht so sehr. Laut Demokratie-Index der anerkannten Zeitschrift "The Economist", liegt Thailand auf Platz 106 nur knapp vor der Türkei auf 110.

Quelle: Demokratieindex – Wikipedia
 
        #6  

Member

Erdogan hält uns die Flüchtlinge vom Hals, daher unterstützte ich die Türkei gerne - auf welche Art auch immer, sei es per Flug. Lybien war mit Diktator auch stabiler, Ägypten auch. Eine Milliarde Chinesen die frei rumlaufen darf brauch ich auch nicht, manche verkraften zu viel Freiheit nicht, daher sollten wir autoritäre Regime unterstützen.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Eine Milliarde Chinesen die frei rumlaufen darf brauch ich auch nicht, manche verkraften zu viel Freiheit nicht, daher sollten wir autoritäre Regime unterstützen.
Ich habe schon viel Scheisse gelesen, aber das gehört definitiv in die top ten..
 
        #8  

Member

Herrscht im Land des Lächelns nicht gerade eine Militärdiktatur nachdem die demokratisch gewählte Regierung aus dem Amt geputscht wurde?:shock:
Da wird die Welt aber ganz schön klein, wenn man nur noch „politisch korrekten“ Urlaub machen möchte.
 
        #9  

Member

Bevor das ausartet mache ich jetzt zu,bei manchen Posting hier sträuben sich meine letzten 6 Haare zu Berge.


Achtung

Folgende Themen/Inhalte sind im TAF nicht zugelassen:
  • Politische Themen (ausgenommen Asien-Politik, sofern sie nicht das thailändische Königshauses betrifft)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten