Thailändisch lernen

Bin im Hotel und will ins Internet. Wie geht das ?

        #1  

Member

Sorry für meine Blödheit. Ich gehe in Deutschland mit AOL als Provider ins Internet.

Jetzt lese ich immer in Hotelbeschreibungen Zimmer mit ADSL oder WIFI .

Also ich stelle mein Laptop im Zimmer auf, Strom ist noch klar, aber was dann?????

Was brauche ich bzw. wie geht das alles ab ??? :oops:
 
        #2  

Member

Entweder hat dein Schlepptop eingebautes W-Lan oder du legst dir am einfachsten einen USB-Stick zu, falls es ein älteres Modell ist.

An der Rezeption lässt du dir den Key geben, falls es verschlüsselt ist und
Voilla, los geht das fröhliche browsen.
 
        #3  

Member

im ADSL-fall hast du ein sogenanntes netzwerkkabel in der benoetigten laenge mitzubringen, weil deren service oft nur die RJ-buchse im zimmer beinhaltet. den laptop sollte eine netzwerkeingangsbuchse haben, ansonsten hilft dir eine PCMCIA netzwerkkarte weiter, die musste allerdings dann auch noch mitbringen. wifi ist definitiv easier zu handeln

ciao

abstinent
 
        #4  

Member

Wie, wird dieser Key in den Internetbrowser eingetragen ?
 
        #5  

Member

Wenn du nach Wlan Verbindungen suchst klickst du auf die entsprechende.
Sofern sie verschlüsselt ist, wirst du sofort aufgefordert den Key einzugeben.
 
        #6  

Member

Ich sehe schon, keine Pädagogen am Werk.

Wenn Du Dich noch ein oder 2 Tage gedulden kannst, werde ich Dir eine "Betriebsanleitung" dafür hier präsentieren!

Momentan hier in Phuket läuft Internet (und die defekte AC im Blue Sky) auf Sparflamme - musste extra den Vorhang zum Fenster öffnen um eine höhere Sendestärke zu bekommen! :byee:
 
        #7  

Member

Code:
http://www.pcwelt.de/know-how/backgrounder/dsl/102792/index8.html
 
        #8  

Member

Aber mit welchem Provider geht man dann ins Netz ? Oder reicht einfach der Code vom Hotel ?

Wenn ich aber mit ADSL ins internet will, brauch ich da nicht einen Provider ?
 
        #9  

Member

@ klabauter

NEIN, dein adsl anschluss ist zwar ueberall von irgendeinem provider bereitgestellt, aber du brauchst selber keinen.
AOL umsteiger auf echtes internet sollten sich auch mit einem browser versorgen (ich empfehle firefox) und lernen damit umzugehen.

ciao

abstinent
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Aber mit welchem Provider geht man dann ins Netz ? Oder reicht einfach der Code vom Hotel ?

Wenn ich aber mit ADSL ins internet will, brauch ich da nicht einen Provider ?


war selber bis vor kurzem noch AOLer... du rufst einfach die seite von AOL auf www.aol.de und gehst dann auf Emails.... den rest zeigt dir die "kiste" selber.... gaaaanz einfach :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten