Thailändisch lernen

Thailand bis zu über 20 Jahre alte Bilder aus Thailand

        #1  

Member

Falls Interesse besteht kann ich mal hier ein paar Bilder einstellen, die bis zurück ins Jahr 1985 reichen.

Es sind alles Scans von Dias - tja Megapixel war damals noch ein Wort aus irgendeinem noch ncht erfundenen SciFi - Roman.
Meine Güte, was hat man damals Geld rausgeschmissen, mit Filmkauf - möglichst solche vierer Packs von Fuji ( buntesten Bilder ) --
tja Zeiten, waren das.

Wo fange ich an ?
wohl am Besten mit einem Bild vom Berg, runter auf unser aller geliebten Patty-Dorf.

Anhang anzeigen 144.jpg

dies Bild ist aber Anfang der 90er Jahre aufgenommen.

more to come ...
 
        #2  

Member

@ SABAILAND

...bei mir besteht eine menge interesse.... :yes: :: :yes:


kann mich auch noch gut erinnern.... 1 woche später waren die dann fertig und es lag jedesmal eine überaschung in der luft wieviel davon was geworden sind...... war das ein scheiss :lach1:
 
        #3  

Member

Damals war ich 8 Jahre alt und hatte noch keine Gelüste der sexten Art.
Zeige uns gerne, wie damals alles ausgesehen hat.

Frisuren und Kleidung der Damen wären interessant, wenn du sowas auch abfotografiert hast.
 
        #4  

Member

Tja, fangen wir mal an ....

Mitte Dezember bin ich damals zum ersten Mal nach Pattaya gekommen. Ich war jedoch schon drei Monate im Land. Es hat also etwas gedauert, bis ich dieses, damals noch recht, "kleine Touristen-Nest" für mich entdeckt habe.

Vielleicht lag es auch daran, dass ich eben weiter nördlich an der kambodschanischen Grenze zu tun hatte. Von dort in Aranyaprathet kam man nur etwas umständlich and langsam nach Pattaya.

Mt dem Bus ging es erst einmal nach SaKeo und dann ging es in Richtung Süden nach Chantaburi, wo man wieder einen Bus wechseln musste um nach Rayong and Pattaya zu kommen. Da gong dann ein guter Tag drauf - wenn ich mich richtig erinnere.

Aber zu der Zeit war ich da noch recht grün hinter den Ohren.
Thailand, das war für mich das Land der tausend Tempel, Buddhisten, der Langsamkeit, des Chaos, Reisfelder und Häusern auf Holzstelzen.

Pattaya - damals in meiner Kenntnis nur ein Touristen Ort, mit Strand und Geschäfte-Macherei. Nun ja, das mit den Barmädels -- nö - keine Ahnung.
Echt nicht ! :shock:

Vielleicht lag es daran, dass ich damals irgendwie zuerst in Jomtien angekommen bin und mich da in einem kleinen - sehr kleinen - Hotel niedergelassen habe. 4 Tage waren das -- Urlaub von der Grenze.

Unendliche Ruhe am Jomtien - heute kaum mehr vorstellbar. Aber so wars im Dezember 1985.

Hier also ein Bild meiner ersten Thai-Bekantschaften vor Ort ....
rein platonisch versteht sich :yes: und
machte ein Bild, weil ich so verpackte Frauen bis dato noch nicht gesehen habe. Besonders nicht, solche Exemplare, die den Strand dort abliefen und Müll und Palmblätter etc zusammen suchten.

Naja, da Frauen in Thailand häte Arbeiten verrichten als hier im Westen, das habe ich schon in den vorhergegangenen Monaten mtbekommen.
So erstaunte mich eben mehr die Verpackung.
(obwohl ich kein jegwelches Bedürfnis empfand da was auszupacken)

Anhang anzeigen 145.jpg

( vielleicht mag sich der eine oder andere erinnern, dass es irgendwann mal eine phänomenale Erfinduing gab: die Kodak-Photo-CD -- für ca. 60,-- bis 70,-- DM konnte man sich bis zu 80 Bilder auf eine CD brennen lassen, und bekam dann so etwas, wie hier gezeigt, zurück - wow - war man begeistert, konnte man die Bilder endlich in sein Textprogram einbinden -- Web gab es damals noch nicht )
 
        #5  

Member

:D Sabailand

wir haben zwar schon 2 ( :roll: ) threads mit so alten pics,

die sind allerdings nicht so gut kommentiert wie bei dir,


also bitte weitermachen ... :hehe: ...
:super:
 
        #6  

Member

immer her damit

so alte bilder sind doch was.........da kann man sehen wie es ....bergauf oder eben bergab ging :hehe:
 
        #7  

Member

Hier nochmals die Strandläufer etwas aus der Ferne.

Wenn man sie so vermummt sieht, hat man nicht das Gefühl, dass sich gross etwas verändert hat. Laufen sie ( also nicht diese beiden Damen, denke ich, sondern die ihres Standes) dort immer noch so rum. Vornehmlich, um ja nicht braun zu werden und ihre Haut zu schützen.

Anhang anzeigen 146.jpg

Aber wenn man mal in die Gegenwart zoomt ( die mittlerweile auch wieder in der Vergangenheit liegt ) bietet sich an fast gleicher Stelle folgendes Bild:

Anhang anzeigen 147.jpg

Dieses entstand ( mittlerweile mit Digicam :wink0: ) im April 2002.
Ich hatte mich vaage an die damaligen Aufnahmen erinnert und suchte die Stelle der damaligen Photos wieder auf, was gar nicht so schwer zu finden war.

In der Mitte des Jomien-Beaches gab es damals nämliches dieses christliche Zentrum, und dies hat scheints bis heute dort auch alle Veränderungen überlebt. Vor dessen Toren entstanden damals wie heute diese Photos.

Sonst ist der Strand , wie beide folgenden Bilder im Vergleich zeigen, kaum wiederzuerkennen:

Hier also nochmals das Bild vom Dezember 1985:

Anhang anzeigen 148.jpg

Es gab dort fast gar nichts, ausser diesem Gemeinde-Komplex. Die Strasse war schmal, und relativ unbefestigt. Ein Hotel stand lt dem Banner, was über der Strasse hing vor der Eröffnung. War jedoch noch lange nicht fertiggestellt.
Sonst gab es kaum etwas, nur dürres Land - wie in einem späteren Bild zu sehen.

April 2002 - rechts die gleiche Mauer des Gemeinde-Zentrums

Anhang anzeigen 149.jpg


Und wie schon gesagt, so hatte dann meistens der Blick von der Strasse landeinwärts ausgeschaut:

Anhang anzeigen 150.jpg

recht trostlos .... (damaliges unbearbeitetes Photo-CD Bild )

so nochmals zwei andere (schönere) Ansichten im Vergleich:

April 2002:

Anhang anzeigen 151.jpg

und dann wieder back in time Dezember 1985:

Anhang anzeigen 152.jpg

der Blick gen Süden ..

Anhang anzeigen 153.jpg

und hier gen Norden, also in Richtung Pattaya

Anhang anzeigen 154.jpg

Die Sonnenschirme, wie hier zu sehen, gab es immer noch in den folgenden Jahren.
Aber je mehr Touries hierher kamen, umso flexibler mussten die Schirme sein, ausserdem wurde ja auch die Strasse verbreitert, was einigen Palmen und Schirmen den Garaus bereitet hatte.
Unverändert findet man sie jedoch noch im Pattaya Park.

Soweit mal zu Jomtien ....

(Fortsetzung folgt ....... )
 
        #8  

Member

super-threat. super kommentiert. vielen dank!!
 
        #10  

Member

jo

leider bekomme ich von meinem dreckscomp im büro viele bilder nicht zu sehen... manche wiederum schon... muss mit meinem boss mal ein ernstes wörtchen reden... :hehe:

patty in den '80, jo.... habe zwar keine bilder dazu, kann aber einiges beschreiben was für den ein oder anderen veteranen einen gewissen erinnerungswert haben dürfte... ich bin ebenfalls DEZ '85 ( was ein zufall)
das erste mal in patty aufgeschlagen... allerdings, durch manigfache erzählungen eines bekannten, mit dem vollen bewustsein dessen was mich dort erwarten wird ( glaubte ich :oops: ) die erste nacht sind wir damals in BKK geblieben und einer meiner ersten erfahrungen war von ziemlich prägender natur...

wir fuhren mit dem tuck-tuck im halsbrechenden tempo richtung soi cowboy und liefen dort in einen schuppen ein, dessen namen ich heute längst vergessen habe... woran ich mich errinnere ist, das es recht dunkel war und ich in meiner unbedarftheit z.b recht pickiert war das während ich pinkelte mir die mädels in den hacken standen und sich das gesicht schminkten...

schon beim betreten des lokals hatte ich direkten blickkontakt mit einer an der stange tanzenden lotusblüte... dieser blickkontakt wiederholte sich noch einige male worauf die dame dann plötzlich neben mir stand... nach den, heute immer noch üblichen, 3 fragen ( ich glaube die zeremonie ist das einzigste was sich nicht geändert hat :D ) fing dann gleich übergangslos die fummelei an, in deren verlauf auch ausgiebig und lustvoll "gezüngelt" wurde... ich konnte mich damals nicht daran erinnern, das schon mal jemand derer art meine zunge bald aufgefressen hätte. irgend wann, zig drings und eine menge an untereinander ausgetauschten speichel später, versuchte die dame mir, finger brechend, etwas zu vermitteln ( ihr englisch war absolut grauenhaft) als alles nichts helfen wollte zeigte die dame dann ständig auf ihren hintern und meinte "you like" ? .... mein kollege, damals schon kampferprobt in sachen schwutten und die ganze zeit süffisant vor sich hin grinsend, erklärte mir dann, das es sich bei meiner lutschpartnerin um einen ladyboy handelt.... der hohe promilewert an alkohol und die damit einhergehende gelassenheit waren garant dafür das ich nicht umgehend auf den teppich gekotzt habe....

patty war damals wirklich noch ein kleines nest... im mai/juni war dort absoluter mangel an customer. ..richtig los ging es damals wenn die
us-army mit einem flugzeugträger und begleitfregatten vor der küste lag.... die jungs haben dort richtig gas gegeben... überall hingen "welcome us-navy" fahnen und an jeder bar wurde damals heavy metal gespielt... die jeweilige zeit war lediglich an den lichtverhältnissen zu erkennen... sperrstunden oder so einen müll gab es nicht...

im süden, wo heute der bootshafen ist, gab's ausser strand gar nichts... die walkingstreet endete dort wo heute immer noch, meine ich, rechts ein dicker baum steht.... die marinebar war dort so ziemlich das angesagteste..

ich war damals stammgast im sunshine hotel auf der soi 8,
mehr als dieses hotel gab es dort nicht.... keine einzige bar oder sonst irgend was.... das vergnügungsviertel begann höhe soi 8 auf der beachroad und zog sich ausschliesslich richtung süden... richtung norden war gar nichts bzw. tote hose.. ( böse zungen behaupten, das wäre auch heute noch so :hehe: ) die miete für einen scooter betrug damals
500 bht für 2 stunden und ein 500cc mororrad bekam ich, bei einer mietzeit von mehreren tagen, für 400 bht pro tag. der u-kurs betrug damals ca. 1 dm zu 15 bht

jaja.... das waren noch zeiten... damals nannten die mädels mich noch hansum-man ( wenn ich das hier richtig schreibe) und schriehen sich die kehle heiser.... heute erlischt das enorme interesse sobald ich mich hingesetzt und die erste order aufgegeben habe :?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten