Thailändisch lernen

Bangkok BKK nach Norden mit dem Zug. Jemand Erfahrungen?

        #1  

Member

Hey Mädels.

vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Thaibahn.
War zwar schon 6 mal im gelobten Land aber noch nicht, habe ich Kilometer auf dem Gleis zurück gelegt.

Ziel ist Salok bat in Kampheang phet und wie ich bereits feststellte existiert da kein Bahnhof.

Nächste Station bzw. vorhergehende wäre Nakhon Sawan,
was noch ca 50km zum ziel bedeuten würde.

Ist mir wirklich egal, da es nicht ums "Pfennigfuchsen" geht,
sondern um die Erfahrung und den Fun.
Steht einfach auf meiner "ToDoList"

Mit dem Taxi war ich schon oft genug da.
*Gääääähhhnnn...*

Ausgangspunkt ist das MII Hotel in Srinakarin, eine Nacht in der Suite nach Ankunft am Sumsibum.

Am nächsten Tag ist die Zugfahrt gewollt bzw. geplant.

Hat jemand irgendwelche Tipps. Erfahrungen...Preise... Streckeninfos
Alternative Bahnhöfe?

Bin für jegliche Erfahrungen empfänglich ;-)


Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Hallo
Ich habe den Nachtzug bkk-chiang mai sehr angenehm in Erinnerung. Erst nette Gespräche mit mitreisenden Thais und dann bin ich in den Speisewagen. Das war mehr eine Partyzone. Viel Bier, viel gesungen / gegrölt. Viel Spaß mit anderen Langnasen.
Ist bereits >10 Jahre her. Bin da 2* hoch und runter gefahren. War jedesmal Party.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand irgendwelche Tipps. Erfahrungen...Preise... Streckeninfos
Alternative Bahnhöfe?


Zum Thema Preise kann ich dir diese Seite empfehlen.....

Bangkok nach Nakhon Sawan mit dem zug


Wie du siehst sind die Schlafwagen schnell ausgebucht. Für die 3 Stündige Fahrt brauchst die aber auch nicht.
Tickets bekommst easy am Hua Lampong oder alternativ auch bei einigen Travel Shops wenn ich mich nicht irre.

Aufgrund der Streckensituation in BKK haben die Züge immer Verspätung. Also nicht so auf die Minuten schauen.....;)


Wünsche viel Spaß und zur Einstimmung kannst auch mal bei mir lesen...


Auf der Suche nach einer Mitropa
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Das war mehr eine Partyzone. Viel Bier, viel gesungen / gegrölt. Viel Spaß mit anderen Langnasen.
Inzwischen ist jeder Alkoholgenuss in Zügen und auf Bahnhöfen strikt untersagt.
Leider - muss ich bemerken !!!
Habe auf einer 8-stündigen Fahrt schon mal gerne eine Dose Bier zum Essen konsumiert
 
        #6  

Member

Das Personal im Zug hat auch nichts dagegen
wenn man die Bierdose mit einem Papiersackerl unkenntlich macht
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Die Tickets bekommst Du problemlos am Bahnhof.
Falls nicht an Feiertagen (Songkran) alles schon ausgebucht ist.
Dann eben einen Zug mit 3. Klasse wählen und ohne Platzreservierung fahren.
Es wird immer mal was frei, wenn auch nur vorübergehend.
Member hat gesagt:
Du nicht mehr als 218 Bath in der 1. Klasse
Die 1. Klasse gibt es nur bei Nachtzügen (2-er Kabine mit "Vertreterklo" = Waschbecken)
Lohnt sich meines Erachtens nicht, da teurer, oder so teuer wie der Flieger.

Ich empfehle auf dieser Strecke den
RAP 111, BKK ab 07:00 Nakhon Sawan an 11:24 in der 2. Klasse ohne AC
oder den
RAP 109, BKK ab 13:45 Nakhon Sawan an 18:27 in der 2. Klasse ohne AC
Anhang anzeigen BKK-04 r.jpg
Anhang anzeigen BKK-04a r.jpg
Im RAP 2. Klasse ohne AC

Wer es eiskalt mag und nicht viel sehen will (abgetönte Scheiben) nimmt den
SP EXP 7 , BKK ab 08:30 Nakhon Sawan an 11:40 , nur 2. Klasse AC
oder den
SP EXP 3 , BKK ab 10:50 Nakhon Sawan an 14:07 , nur 2. Klasse AC

Wer es ganz rustikal mag nimmt den
ORD 201 , BKK ab 09:25 Nakhon Sawan an 15:11 , nur 3. Klasse ohne AC

Den ORD (Ordinary) sollte man sich ruhig einmal geben !!!
Das ist für mich urtümliches Zugfahren pur
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Inzwischen ist jeder Alkoholgenuss in Zügen und auf Bahnhöfen strikt untersagt.
Leider - muss ich bemerken !!!
Habe auf einer 8-stündigen Fahrt schon mal gerne eine Dose Bier zum Essen konsumiert
Das ist ja das absoute Totschlagargument.... wobei es auf den Fernstraßen auch immer Mau aussieht
zwecks Bierchen auf den Rastplätzen.....

Das muss ich mir wohl nochmal überlegen.
 
        #10  

Member

Ich habe es bisher auch immer genossen mit dem Zug in Thailand zu Reisen. Buche immer 2.Klasse mit Ventilator.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten