Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Blutiger Neuling

        #1  

Member

Hallo,
habt ihr einen Tipp für Hotels in AC und Subic.

In AC käme wohl das ABC, Lewis Grand oder Clarkton in Frage.
Zimmer sollten nicht zu klein sein, zentral wäre gut, Kosten sind eher zweitrangig. Bin nur 6 Tage dort. Schöner Pool.

Von Subic habe ich noch keine Ahnung, würde nur 2-3 Tage dort sein.

Danke im Voraus

Rob
 
        #2  

Member

Außer den von dir genannten drei sehr guten Hotels gibt es noch das Wild Orchid.
Das wäre es eigentlich gewesen, wenn die Kosten keine Rolle spielen.
Einen schönen Pool haben die alle und Zimmer gibt es von geräumig bis ganz groß.

Zentral sind Wild Orchid und ABC, Lewis Grand ist schon eher eine Randlage und
Clarkton liegt bereits außerhalb vom Schuss. Deshalb ist das Clarkton preislich von
den Vieren auch das Günstigste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member

Hi Onkel,

danke für den Tipp mit dem Wild Orchid.
Schaue ich mir mal genauer an.

Hast Du ne kleine Empfehlung für Subic Übernachtung?

Rob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member

Es gibt ein gescheites Hotel am Baloy Beach in Subic und zwar das Wild Orchid
(nein, ich bin nicht dort beschäftigt und bekomme auch keine Provision... und
habe dort auch noch nie gewohnt). Das kostet halt 4.500 PHP aufwärts die Nacht.

Alle anderen geben sich nicht viel. Ich wohne immer im Blue Rock Ressort, die Lage
ist gut, das Essen auch okay, die Zimmer würde ich allerdings nur mit 2 bis 2,5 Sterne
klassifizieren. Du musst aber auf den Phills eh Abstriche macchen, in Subic gleich doppelt.
Was besseres als 3 Sterne findest du dort außer dem Wild Orchid eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member

@Rob

Wenn es zentral sein soll fallen Lewis Grand und Clarkton schon mal weg. Schau Dir meine Hoteltipps auf einer hp an:

Hoteltests

Dort findest Du auch einen detaillierten Test über das Wild Orchid in Subic, ihc kann mich Onkels Ausführungen nur anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #6  

Member

Ne kleine Anmerkung zum Lewis Grand, meiner Meinung nach dem besten Hotel der Stadt
Das Lewis ist auch nur ca. 500 Meter weiter weg von den Fields als das ABC, dafür liegt es wesentlich besser für die täglichen Perimeterstreifzüge.
Außerdem bietet das Lewis einen 24 stunden kostenlosen Fahrservice an vom Hotel aus in die Fields, zum Friendship oder zur Mall, zurück reicht ein kurzer Anruf und das Auto kommt.
Dazu stehen 5 Fahrzeuge und 10 Fahrer bereit, klappt vorzüglich.

Auch das Clarkton Hotel hat einen kostenlosen Shuttleservice der ich glaube ab 18:00 bis 3:30 im halbstundentakt in beide Richtungen fährt, Außerdem fahren die Jeepneys im Minutentakt daran vorbei und Trikes stehen auch immer parat.

An deiner Stelle, wenn es auf den Peso nicht so drauf ankommt würde ich das Lewis Grand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member

Ich kann Shovel nur zustimmen!

Wenn es Dir auf 'nen Euro nicht ankoomt, ist das LGH die erste Wahl.

Das Clarkton war zwar auch okay - aber das LGH insgesamt einen ganzen Tick besser.

Besonders der Fahrerservice hatte es mir angetan. Egal wo ich war - sie haben mich gefunden :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member

also ich könnte ja noch mal das Pacific Breeze ins Spiel werfen.... liegt sehr zentral:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #9  

Member

Ihr immer mit eurem Shuttleservice als Gegenargument, wenn man sagt, ein Hotel läge
außerhalb. Ich finde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der Shuttleservice, so gut
er auch funktionieren mag, kann die Lage des Hotels nicht verändern. Shovel, wenn ich auf die
Fields will und z.B. im PB wohne, dann sitzt du noch in deiner Limo, während ich meiner Lady
im Typhoon schon den zweiten Drink ausgebe.

Anderes Beispiel: Wir sitzen beide im Typhoon und müssen scheißen. Ich gehe kurz vor die
Tür und nach Hause. Was machst du? Ich weiß, du gehst im Typhoon scheißen, aber es gibt
nun mal viele Warmduscher, denen es wichtig ist, in ihrem Hotel auf dem eigenen Zimmer zu
scheißen, die Gruppe der Heimscheißer. Was nützt denen ein Shuttleservice?

LG hat ein Manko was die Lage betrifft. Das mag dem ein oder anderen egal sein (mir z.B.
wäre es fast egal, da ich immer ein Bike dabei habe), ändert aber nichts an der schlechten
Lage. Die lässt sich nicht wegdiskutieren. Und ein Clarkton kann so viel shuttlen wie sie
wollen. Da kriegen mich keine 10 Pferde hin, selbst wenn das Zimmer nur 1.500 PHP kosten
würde. Wenn du im Clarkton wohnst, verbringst du 10% deiner kostbaren Urlaubszeit allein nur
mit Pendeln zwischen Hotel und Fields. Vom Clarkton brauche ich selbst mit dem Motorbike
knapp 10 Minuten auf die Fields, mit dem Auto also nicht unter 15 Minuten zu schaffen.
So wie jeder Topf einen Deckel findet, findet auch jeder hier ein Hotel, das seinen Bedürfnissen
und seinem Geldbeutel entspricht. Dem einen ist das wichtig, dem anderen jenes egal. Also
muss jeder selbst entscheiden. Bloß sollten wir nicht anfangen, Tatsachen wegdiskutieren zu
wollen. Das LG hat eine schlechte Lage (falls man kein eingeschworener Perimeter-Fan ist),
die wird auch durch den Shuttleservice nicht besser. Kann sein, dass einem das Kommen und
Gehen nicht wichtig ist, dann hat man kein Problem mit der schlechten Lage und fühlt sich
dort wohl. Aber deswegen liegt das Hotel immer noch nicht näher an den Fields als das ABC
oder Wild Orchid (das PB nenne ich in diesem Zusammenhang nicht, denn man sollte Äpfel
nicht mit Birnen vergleichen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member

@Onkel

:tu: :tu: :tu:

100 % Zustimmung. Mal eben aus einem Kirchenpuff eine ST mit ins Hotel nehmen, das nervt, je nach Verkehr sitzt man ewig im Trike. Da ist es fast schon egal, ob Lewis oder Clarkton, der Verkehr ist halt vor allem auf dem Stück Fields mörderisch, das kann dauern, geht auch alles von der zeit ab, und das nervt. Jedenfalls auch mich, bin nämlich ebenfalls "Hotel - Scheißer" :roll:

Ist doch in Patty ebenso, alles außerhalb des "großen Puddings" liegt zu weit weg und kann einfach nicht als zentral gelegen bezeichnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten