Thailändisch lernen

Bohol Hoteltips ??

        #1  

Member

Hallo Forenkollegen,

ich reise im August für eine Woche nach Bohol, u.a.
Die vorhandenen Hotelberichte sind nicht sehr zahlreich. :wink0:

Ich suche ein gutes Mittelklassehotel (deutscher Standard in Bad, WC) in Strandnähe.

Auf der Insel Panglao bevorzugt.

Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar.

viele Grüsse
 
        #2  

Member

Hallo Reisender,

ich war letztes und dieses Jahr auf Bohol/Panglao.

Mein erster Aufenthalt war im Alona Kew White Beach Resort (direkt am belebten Strand).

Alona Kew White Beach Resort | Panglao Island, Bohol, Philippines

Dieses Jahr wohnte ich im Harmony Hotel

Booking.com: Harmony Hotel , Panglao City, Philippinen - 69 Gästebewertungen . Buchen Sie jetzt Ihr Hotel!

Von da hast Du ca. 8 Minuten bis zum belebten Strand zu laufen.

Mir persönlich gefiel Letzteres eigentlich noch besser, war alles etwas familiärer.

Empfehlen kann ich beide guten Gewissens.

Gruß, Sorglos
 
        #3  

Member

@sorglos9

herzlichen Dank
Frage: wie war der Strand am Alona Beach?

im Jens Peters wird vor See-Igeln gewarnt

viele Grüsse

reisender.59
 
        #4  

Member

Der Strand am Alona Beach ist meines Erachtens nicht sonderlich zum Baden geeignet, eher um dort abends zu flanieren, da viele Bars und Restaurants da sind. Aber das Eiland Panglao soll 8 verschiedene Strände haben, da findest Du schon das Richtige. Empfehle Dir außerdem eine Tagestour mit Insel-Hopping und Schnorcheln. Ich war begeistert.

Gruß, Sorglos
 
        #5  

Member

Was ist damit?

Zum Schwimmen gut geeignet, mit dem kostenlosen Moped bist du innerhalb von 10 Minuten am Alona oder Dumaluan? Beach.

Cliffside Resort
 
Booking.com
        #6  

Member

Also vom oben genannten "Alona Kew White Beach Resort", würde ich nach eigener Erfahrung abraten. Für das was dort geboten wird, ist der Laden viel zu teuer. In einen andern Philippinen Forum, in dem Du auch Member bist, gibt es übrigens auch einen bebilderten Bericht hierzu, auch mit Bildern vom Stand ...
 
        #7  

Member

@pumpuixyz

Den Bericht habe ich gelesen und auch den Tip von Bruhot. Danke für den Hinweis. Aber ich habe den Thread eröffnet um evtl. andere Erfahrungen zu lesen.
Ich denke dass es auch für Andere interessant sein könnte.

Viele Grüsse
 
        #8  

Member

Bohol Vantage Resort Überblick
Wir haben 3 Tage in diesen Hotel übernachtet!
Die gebuchten de-Luxe Zimmer, sind ca. 40 qm gross, sehr komfortabel!
Terrasse mit Panoramaaussicht auf die Insel und Umgebung!
Plus
- sonnige Hanglage mit Fernsicht
- German Manager
- tolles Frühstück
- Schwimmbad
- gratis Mountain Bike
- persönliche Abholung durch den Manager am Flughafen/Fährhafen
- kurze Anreise zu den Sehenswürdigkeiten
- 5 Fahrminuten zum Bikini Beach

Minus
- 30 Min Fahrzeit Alona Beach
- abgelegen
- nicht geeignet für gebehinderte
- Restaurant etwas teuer aber lecker

Strand
Der schönste (Privat) Strand befindet sich beim Hotel Bohol Beach Club
100 Peso Eintritt

LG Karibu









 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Reisender,

ich war letztes und dieses Jahr auf Bohol/Panglao.

Mein erster Aufenthalt war im Alona Kew White Beach Resort (direkt am belebten Strand).


An den Laden habe ich keine gute Erinnerungen, Preis-Leistungsverhältnis sehr schlecht, übler Ausschlag von der Bettwäsche.

Am White Beach war ich auch nicht baden....... aufgrund der ein oder andren "Tretmine".......
 
        #10  

Member

Linaw Beach Resort

Anhang anzeigen DSCI0414.jpg

War im Mai 6 Tage dort.
Klasse Poolanlage.
Wahrscheinlich das beste Restaurant in Panglao.
Sehr schöne Zimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten