Thailändisch lernen

Bombenanschlag auf Mindanao

        #1  

Member

Eigentlich wollte ich im September auch mal auf Mindanao vorbeischauen. da gabs aber grad einen Bombenanschlag mit 5 Toten, vor einer Kirche (!). Natürlich wie immer von Muslimen.

Die Frage ist nun wie hoch ist die Gefahr dort in Terroranschläge muslimischer Terroristen zu geraten als Tourist? Gibt es sichere Gegenden oder welche die man unbedingt meiden sollte? Oder gleich auf eine andere Insel fahren?

Greetz, H&S
 
        #2  

Member

Warum willst du den nach Mindanao gehen? Da geht ja niemand hin. Meine kleine würde sich vorher selber umbringen als dorthin gehen.

Nicht alle Gebiete sind in Mindanao betroffen, aber das Risiko entführt zu werden ist doch vorhanden. Siehe den Schweizer Rot-Kreuzmitarbeiter...

Ansonsten sind die Phipsen seit mehreren Jahren sicher.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich wollte ich im September auch mal auf Mindanao vorbeischauen. da gabs aber grad einen Bombenanschlag mit 5 Toten, vor einer Kirche (!). Natürlich wie immer von Muslimen.

Die Frage ist nun wie hoch ist die Gefahr dort in Terroranschläge muslimischer Terroristen zu geraten als Tourist? Gibt es sichere Gegenden oder welche die man unbedingt meiden sollte? Oder gleich auf eine andere Insel fahren?

Greetz, H&S

Da meine bevorzugtes Reiseziel nicht Kirchen und Festlichkeiten sind sehe ich da keine wirklich ersthafte Gefährtung.
Im Strassenverkehr mit den Jepnies ist bei weitem mehr Vorsicht angesagt.
Bin auch mal aus einem Strassengraben gerobbt nachdem mein Fahrer mit einem Reifenplatzer zu kämpfen hatte. :hehe: :mrgreen:

Die 2 -3 mal runderneuerten Reifen mit aufgeklebten Profil liesen
mir kalte Schauer den Rücken runderlaufen.
Ich kam Gott sei dank wie die anderen Fahrgäste nur mit ein paar Zerrungen und Prellungen davon . Also Trostpflaster gab es sogar den anteiligen Fahrpreis zurück. :hehe:
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich wollte ich im September auch mal auf Mindanao vorbeischauen. da gabs aber grad einen Bombenanschlag mit 5 Toten, vor einer Kirche (!). Natürlich wie immer von Muslimen.

Die Frage ist nun wie hoch ist die Gefahr dort in Terroranschläge muslimischer Terroristen zu geraten als Tourist? Gibt es sichere Gegenden oder welche die man unbedingt meiden sollte? Oder gleich auf eine andere Insel fahren?

Greetz, H&S

oder meintest du MINDORO,wo du hingehen möchtest
 
        #5  

Member

@matee
Ich glaub du redest hier am Thema vorbei. Es geht hier um die Gefährdung von Terroristen und nicht um die Gefährdung im Strassenverkehr.

Wenn du dich ein bisschen mit dem Thema auseinandersetzen würdest, dann wüsstest du, dass in Teilen von Mindanao Bürgerkrieg ist....
 
Booking.com
        #6  

Member

Hm, ich meine der Typ mit dem ich vor ein paar Tagen gesprochen hatte hatte mir Mindanao empfohlen nicht mindoro, aber vielleicht täusche ich mich, bzw. der war auch schon ewig nicht mehr unten.

tomcat: Ich werde eh nochmal deinen Report lesen, wenn ich schon auf den Phillies bin will ich auch ein bisschen mehr sehen als nur AC. Was ist aber noch unklar.

Mindanao ist jedenfalls schon mal gestrichen, ich will Urlaub machen nicht an einem Krieg teilnehmen :wirr:

Greets, H&S
 
        #7  

Member

:hehe: in Mindanao passiert regelmässig was ok da geht nicht jeden Tag ne Bombe hoch aber ab und an schon , Verschleppungen von Ausländern gibts dort auch ...

Also ich wuerd da nen Bogen drum machen :D
Hardcore traveler sehen das vieleicht anders , aber mir reicht schon das risiko besoffen ueberfahren zu werden da brauch ich das Spiel mit den Bomben nicht ...
Mindanao will selbstständig sein (jedenfalls der Mosel teil der Bevölkerung will das )
Vertretenen Gruppen dort sind , MILF, RWP-M, RPA, CPP, NPA, RPM-M, RHM,
alles Terroristen Gruppen oder Abzweigungen davon und das alles auf einer Insel hehe da haste Glueck wenn Du nicht von der NPA gekidnappt wuerst und von der MILF gekillt wuerst und alles am selben Tag :lach1:

ein wenig uebertrieben aber in die Mosel regionen von Thailand geh ich auch net


:byee:
 
        #8  

Member

ich denke h&s, es gibt so viel schöne ecken auf den phils(siehe tc thread, haste ja schon selbst gesagt), warum einen risiko aussetzten, auch wenn es vielleicht nur gering erscheint.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
@matee
Ich glaub du redest hier am Thema vorbei. Es geht hier um die Gefährdung von Terroristen und nicht um die Gefährdung im Strassenverkehr.

Wenn du dich ein bisschen mit dem Thema auseinandersetzen würdest, dann wüsstest du, dass in Teilen von Mindanao Bürgerkrieg ist....

Das auf den Phils es Gegenden gibt die man als Tourist nicht besuchen sollte
ist mir sehr wohl bekannt. War früher sehr oft in den Phils unterwegs.

Hauptsächlich in Luzon Takloban Olongapur Angeles Papanga und Mindoro usw. Ich bin kein Abendteuerer der den nervenkitzel sucht
und in diese Gebiete unbediengt reisen muss. Auch hatte ich nicht
wirklich das verlangen die Verwandschaft meiner damaligen Dauerfreundin kennenzulernen.

Für bestimmte Gebiete gab und gibt es immer wieder Reisewarnungen und Sicherheitshinweise. Mindanao wo stark Moslemisch ist macht
immer wieder mit Überfällen und Anschlägen Schlagseiten.

Ich versuche stehts Gebiete mit einer Moslem bzw dem Islam Angehörigen Bevölkerung zu meiden .
Falls ich doch mal mal unbeabsichtigt oder aus Unkenntnis in solche
Gebiete kam habe ich mich nicht unbedingt länger Aufgehalten als ich musst da ich mich stehts nicht besonders wohl in diesem Umfeld fühle.
Probleme muss ich fairerweise sagen hatte ich aber dort nie. :yes:
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
@matee
Ich glaub du redest hier am Thema vorbei. Es geht hier um die Gefährdung von Terroristen und nicht um die Gefährdung im Strassenverkehr.

Wenn du dich ein bisschen mit dem Thema auseinandersetzen würdest, dann wüsstest du, dass in Teilen von Mindanao Bürgerkrieg ist....


Und wie nennst du das was in der gegend um Patani Raya in Südthailand abgeht ?

Egal es gibt halt viele ecken nicht nur in den Phills wo Moslems um Automie kämpfen. Da Radikale oder Terroristen keine Rücksicht nehmen ihre
Interessen zu erreichen ist auch bekannt . Oft werden sogar gerade Touristen ausgesucht um es Medienwirksamer zu machen. Solange nur
ein paar einheimische Schulkinder ums Leben kommen ist das interesse gedämpft. Sind aber ein paar Touristen unter den Opfern sieht die Sache
schon anders aus dafür sorgt dann schon die Presse. :evil:

Ich finde trotzdem sind die meisten Touristenorte doch recht sicher das wollte ich damit ausdrücken. Die Gefahren sind da anderer Art.
Hoffentlich noch recht lange :yes:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten