Thailändisch lernen

Booking.com-Preise im Auge behalten

        #1  

Member

Kurze Info:
Ich hatte im Juni mein Hotel für November gebucht. Preis 880,00 €
Gestern habe ich meine Reisedaten erneut eingegeben und siehe da:
Gleicher Zeitraum, gleiches Zimmer nur noch 807,00 €
Ich habe storniert und wieder gebucht.
Kennt ihr das Spiel?
 
        #2  

Member

Klar, ganz normal, daher die stornierbaren Raten. Was ich schon wegen dem Preis wieder storniert habe ;)
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe storniert und wieder gebucht.
Kennt ihr das Spiel?
Das habe ich bisher auch schon so einigemale gemacht, ich versuche auch meistens Tarife zu finden, die kostenlos bis einige Tage vor Ankunft stornierbar sind und die Zahlung erst im Hotel erfolgt. Allerdings sind diese Tarife nach meiner Erfahrung seltender geworden als noch vor Corona. Meistens muss man im voraus zahlen. Ich habe auch schon festgestellt das einige Tarife mit der Option “zahlen Sie erst in der Unterkunft“ nur über die App zu finden sind und nicht über die Webseite.
 
        #4  

Member

Meist ist in Asien Agoda etwas günstiger als Booking und dergleichen.
Am Besten Vergleiche via Tripadvisor machen - dazu dann immer den Link auf der Seite verwenden.

Einige hätten sicher auch die Möglichkeit an Cashback-Aktionen teilzunehmen wissen es aber gar nicht.

Stornomöglichkeit ist so weit im Voraus immer eine gute Sache.

Ich habe für Januar im Siam@Siam den Corne Suite Room für rd. 90 Euro gebucht.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Kurze Info:
Ich hatte im Juni mein Hotel für November gebucht. Preis 880,00 €
Gestern habe ich meine Reisedaten erneut eingegeben und siehe da:
Gleicher Zeitraum, gleiches Zimmer nur noch 807,00 €
Ich habe storniert und wieder gebucht.
Kennt ihr das Spiel?
Ich hatte das gleiche mit meine Hotel in Koh Samui im April diesen Jahres.
Ist um ca. 100€ günstiger geworden im Sale.

Als ich das gesehen habe, hatte auch überlegt zu stornieren und neu zu Buchen.
Hab es dann mal über die Hotline versucht und hab tatsächlich die Differenz erstattet bekommen.
Hatte extra erwähnt dass ich ansonsten Storniere und neu Buche. (Zimmer war kostenlos stornierbar.)

Ca. 2 Tage später hatte ich die Differenz auf der Kreditkarte erstattet bekommen.
Fand ich ne super sache!
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ca. 2 Tage später hatte ich die Differenz auf der Kreditkarte erstattet bekommen.
Fand ich ne super sache!
Booking.com schrieb mir, dass sie beim Hotel nachfragen können, aber schnelle wäre es wenn ich storniere und neu buche!
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Booking.com schrieb mir, dass sie beim Hotel nachfragen können, aber schnelle wäre es wenn ich storniere und neu buche!
Hmm evtl. kommt es hier auf das Hotel an.
Oder die Kompetenz des Mitarbeiters?
Vielleicht hatte ich auch glück?


Im Zweifel ist das aber schneller und sicher.
 
        #8  

Member

Hallo
Ich habe letzte Woche das Aiyara Palace bei Booking .com gebucht.
Auf der Booking Seite mit meinem Rechner wollten die 950€ haben. :confused:
Als ich später mit meinem Handy auf der Seite war, sollte es nur noch 414€ kosten:bravo:

Ich kann nur jedem empfehlen die Preise bei Booking zu überprüfen
 
        #9  

Member

Kleiner Tip meinerseits, versucht mal direkt über die Homepage vom Hotel zu buchen, bzw. direkt mal ne Mail mit Zimmeranfrage ans Hotel senden. Kommt fast immer günstiger als über Booking & Agoda (welches übrigens auch zu Booking gehört). Vom stornieren her meistens keinen Unterschied zu den Portalen.
 
        #10  

Member

Das halte ich für ein Gerücht. Direkt über das Buchungstool des betreffenden Hotels mit den Standardraten zu buchen, ist meistens die teuerste Lösung. Wenn überhaupt, kann es etwas bringen, eine Mail zu schreiben und auf den günstigeren Preis bei Booking oder Agoda hinzuweisen. Aber selbst da habe ich schon erlebt, dass die Antwort kam, dass man den Booking-Preis nicht machen kann. Klingt verrückt, weil ja das Hotel auch noch die Provision an Booking zahlen muss, ist aber so.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten