Thailändisch lernen

Bookmarklet für TAF-Suche / schnelles "Abarbeiten" von neuen Beiträgen

        #1  

Member

Derzeit wird das Forum ja nur so bombardiert mit neuen Reiseberichten und es ist kaum mehr möglich auf dem neuesten Stand zu bleiben. Um einen Überblick über die neuesten Beiträge / Themen seit dem letzten eigenen Besuch zu haben, gibt es ja bekanntlich die URL

Suchergebnisse - Thailand-Asien-Forum Thailandforum Asienforum

Dort finden sich dann neben den Themen die kleinen schwarzen Icons, die bei einem Klick darauf in dem jeweiligen Thema zum ersten neuen Beitrag springen. Bei der Menge an neuen Beiträgen sind dies aber eine ganze Reihe an Klicks, um alles zu öffnen. Das müsste sich doch automatisieren lassen - und hier kommt die Lösung!

1) Neuen Bookmark / Lesezeichen im Browser für eine beliebige URL anlegen, mit Titel wie z.B. "TAF Updates".

2) Javascript-Code von [JavaScript] TAF-Suche / Neue Beiträge in eigenen Fenstern öffnen - Pastebin.com kopieren und als URL für diesen Bookmark hinterlegen.

3) Auf beliebiger Seite kann dann das Bookmarklet angeklickt werden und es wird die Suche im TAF in einem neuen Fenster durchgeführt. Anschließend noch mal auf das Bookmarklet klicken und für jedes Thema mit neuen Beiträgen wird ein neues Fenster geöffnet = man spart sich mindestens 25 Klicks pro Seite.
 
        #2  

Member

Und hier noch mal eine angepasste Version, die eventuell doppelte URLs ignoriert und beim ersten Klick auf das Bookmarklet außerhalb des TAF direkt die TAF-Suche in einem neuen Fenster öffnet ohne vorheriges Infofenster: [JavaScript] TAF Suche 2 - Pastebin.com
 
        #3  

Member

Ich danke Dir, klappt prima.
 
        #5  

Member

Ich habe das Bookmarklet jetzt für die neue Foren-Software überarbeitet. Folgendes ist jetzt möglich:
  1. Code für Bookmarklet unter kopieren und in einem Bookmark im Browser abspeichern.
  2. Ein Klick darauf von einer beliebigen Webseite öffnet die Ansicht "Themen mit aktuellen Beiträgen" für den eigenen Account.
  3. Ein weiterer Klick darauf blendet zunächst alle Themen auf dieser Seite aus, die bereits gelesen wurden und somit keine neuen Beiträge enthalten = bessere Übersicht was tatsächlich neu ist.
  4. Gleichzeitig wird gefragt, ob alle Themen mit neuen Beiträgen in einem neuen Fenster geöffnet werden sollen.
Somit ist ein Aufruf von derzeit maximal 15 Themen mit nur einem Klick möglich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten