Thailändisch lernen

Boracay Boracay - Infos und Bilder rund um Boracay

        #1  

Member

Habe im Oktober vor in die Philippinen zu reisen. Will eigentlich unbedingt mal nach Boracay. Zuerst nach AC, dort eine dufte Maus mitnehmen und dann in den Süden, nach Boracay.

Wer hat Hoteltips? Hat es ein Nachtleben dort (nicht redlight)?

Oder hat jemand bessere Vorschläge für einen schönen Strand, wo aber auch noch etwas läuft?

Danke schon mal im Voraus! :dank:
 
        #2  

Member

die idee mit der maus aus ac ist gut, damit ais boracay net schnell boringcay wird :wink0: .
hotel bzw. bungalow schaust du dir am besten vor ort aus, dürfte im oktober da nebensaison ist kein problem sein. die insel ist übrigens nur ca. 7 kilometer lang, also überschaubar. der strand ist am schönsten am bootspoint no. 3.

nachtleben gibbet auch, aber kein red light. basura disko, open air mit jeder menge pooltischen und eine disko namens beachcomber, die aber net ganzjährig geöffnet ist.

bessere Vorschläge für einen schönen Strand, wo aber auch noch etwas läuft?

besseres für einen schönen strand wirste wohl net finden, aber puerto galera, hier der sabang beach im besonderen. bietet auch noch was auf der fremdenführerebene, empfehlenswert. 3-4 stunden mit dem bus von manila, dann kurze fahrt mit dem boot.

es sei dir der reiseführer von jens peters, philippinen, ans herz gelegt. tante google kennt ihn.
 
        #3  

Member

Herzlichen Dank für die Antwort. So nehme ich an, dass du schon mal in Borocay warst. In welchem Hotel warst du? Und sind die Preise dort verhandelbar. Wenn ich im Internet schaue, bekommst du fast nichts unter 80 Dollar.
 
        #4  

Member

In welchem Hotel warst du?

in einer kleineren bungalowanlage in der nähe der dritten bootsstation. kein name soweit ich weiß.



Und sind die Preise dort verhandelbar

natürlich sind die preise verhandelbar, besonders da oktober absolute low season ist.

bekommst du fast nichts unter 80 Dollar.

liegt wohl daran, dass nur die teureren unterkünfte eine internetpräsens besitzen. würde mir wegen einer unterkunft keinen kopf machen, läßt sich ohne probs vor ort organisieren.
 
        #5  

Member

Hi

War vor 25 Jahren das erste Mal dort. Wirklich traumhaft.
Mittlerweile ist diese kleine Insel von vorne bis hinten zugebaut zu überhöhten Preisen.
In puerto galera bekommst du mehr für dein Geld

Gruß Ranta
 
Booking.com
        #6  

Member

war nur eine frage der zeit, bis jemand auftauchen und standardmässig posten würde "1926, ja da war boracay noch schön" :hehe: .

boracay, ist immer noch eine reise wert, besonders außerhalb der high season. wer zum erstenmal dort aufschlägt, kennt den unterschied eh net zur "guten alten zeit".
 
        #7  

Member

Re: Philippinen: Boracay; wer hat Tip's zu Hotel und mehr?

Member hat gesagt:
Habe im Oktober vor in die Philippinen zu reisen. Will eigentlich unbedingt mal nach Boracay. Zuerst nach AC, dort eine dufte Maus mitnehmen und dann in den Süden, nach Boracay.

Wer hat Hoteltips? Hat es ein Nachtleben dort (nicht redlight)?

Oder hat jemand bessere Vorschläge für einen schönen Strand, wo aber auch noch etwas läuft?

Danke schon mal im Voraus! :dank:

... alte Methode! Schnapp dir einen Feger aus AC und verklickere Ihr was Du willst.
Sie wird Dir dann ein Hotel etc. empfehlen können.
So würde ich es angehen lassen!
 
        #8  

Member

@tomcat77,

ich fliege im November nach BOHOL, da wäre es dir sicherlich zu ruhig,
in Boracay kenne ich nur das Tirol&Tirol Beach Resort Telefon 038/2883165
ob es das noch gibt weiß ich nicht.
Der nördliche Strandabschnitt ist ruhiger, lebhafter wirds am White Beach.
Du kannst dich auch informieren im Boracay Tourist Center:
Tel: 036/288 37 04 täglich von 9 - 22 Uhr Philippinischer Zeit

:byee:
 
        #9  

Member

Hätte noch einige Photos anno 1995. :p
Leider hat mein Rechner kürzlich den Geist aufgegeben und nun schlag ich mich mit Vista rum.
Muss noch den Treiber für den Scanner installieren,da die Disketten für XP "ausgelegt" sind.
Werde bei guter Laune einige dieser Photos reinzusetzen versuchen,sobald mit dem Scanner alles in Ordnung ist.
Tipps dazu bitte in den Technikteil. :wink0:

@ Cyberbeno,
Basuradisco war schon zu der Zeit angesagt.War ja so ne Art runde Openair. :tu: :yes:
 
        #10  

Member

alte Methode! Schnapp dir einen Feger aus AC und verklickere Ihr was Du willst.
Sie wird Dir dann ein Hotel etc. empfehlen können.
So würde ich es angehen lassen!


yep und mit etwas glück wirst du dann in eine unterkunft verfrachtet, wo das mädel eine provision bekommt. abgesehen davon dürfte die mehrzahl der bräute noch net auf boracay gewesen sein.




Basuradisco war schon zu der Zeit angesagt

gab es schon 1991, scheint so eine art gegenstück vom reggeapub auf samui zu sein.

ich fliege im November nach BOHOL, da wäre es dir sicherlich zu ruhig,

meinst du die kleine vorgelagerte insel paglao island ? ruhig ist es, aber für ein paar tage , warum net ?

in Boracay kenne ich nur das Tirol&Tirol Beach Resort Telefon 038/2883165
ob es das noch gibt weiß ich nicht.

das gibt es noch, kann man net viel falsch machen, wenn man dort nächtigt. allerdings ist der strand je nordlicher es geht, schöner.

hier noch eine seite mit günstigen unterkunften, vielleicht erstmal für eine nacht einchecken und dann selbst auf die suche gehen:

http://reservations.bookhostels.com...e=&PHPSESSID=tnfo431btlxar8ov9re59dfk967u9ag8

walk in rate dürfte wie gehabt günstiger sein.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten