Thailändisch lernen

Bose Anlage kaufen??

        #1  

Member

Hallo!

Ich habe vor mir vom bald kommenden Weihnachtsgeld eine Bose Anlage zu kaufen.
Hatte aber nicht vor 2000 € auszugeben.
Es muss doch auch eine gute Beschallung um den 500€ bereich geben oder?
Kennt sich jemand aus?
 
        #2  

Member



wenn es nicht zwingend BOSE sein muss, dafür ein sehr empfehlenswerter hersteller.
du kannst jedes produkt 8 wochen lang testen. bei nichtgefallen ohne angabe von gründen zurücksenden.
 
        #3  

Member



Hast du erfahrung gemacht mit Teufel?
Denkst du die 399 € Dinger auf der Startseite können was?


Ps: Stehe auf Tiefe Bässe. :hehe:
 
        #4  

Member



Die Firma Böse halte ich für überteuert. Leider gibt es heutzutage kaum neue Stereoanlagen zu einem vernünftigen Preis. Mein Tipp: Kauf was Gebrauchtes aus den 1980ern bis 1990ern. Manchmal steht so was auch bei Freunden oder Verwandten im Keller und wird nicht mehr genutzt. Da bekommst du für ganz wenig Geld sehr ordentlichen Klang.

Noch ein Tipp: Schau mal im Hifi-Forum Punkt de. Da bekommst du brauchbare Kaufempfehlungen jenseits von esoterischem Hifi-Voodoo und jenseits von chinesischem Plastikmüll. Dank dieses Forums habe ich zwei hervorragend klingende, große, bassstarke Lautsprecher eines längst pleite gegangenen deutschen Herstellers, den heute kaum noch einer kennt, für einen Spottpreis in der Bucht geschossen. Für die gleiche Klangqualität hätte ich bei aktueller Neuware schon einen vierstelligen Eurobetrag auf die Theke blättern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member



Ich werde das Forum mal durchforsten.
 
        #6  

Member



ich bin absolut zufrieden.

sicher können die 399€ dinger was, kommt nur auf deine anspüche drauf an.
frag den support welches system zu deiner raumgröße passt, daran kannst du dich orientieren und eine auswahl treffen.
zu jedem system findest du technischen daten und testberichte.
 
        #7  

Member



Ich denke ich war wirklich nur vom Namen geblendet :D
 
        #9  

Member



Ich habe ein bose surround-soundsystem, aktiver sub und 4 doppelsatelitten mit Center.
Beim Umzug vor 2 Jahren habe ich mir ein Teufel System bestellt. Hab die Teufel zum Teufel gejagt (zurück gesendet)
Lausiger Sound obwohl High end.
Hör dir die bose und andere mal beim Media Markt an und entscheide nach deinem eigenen Gehör.
Vor 25 Jahren hatte ich spezialangefertigte (selbstbau im hifistudio) Bass und Mitte/hochtonboxen aus England mit 25W Harmann kardon betrieben.
Da kamen vom Sound meine Kumpels aus dem Staunen nicht mehr raus, die hatten marantz oder pioneer-Systeme mit 150-200W
Kamen aber nicht an meine klangqualität ran.
Teufel kannst du nur bestellen und dir vorher nirgendwo anhören.
 
        #10  

Member



Und was hat dein Bose System gekostet?
Wenn man fragen darf :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten