Thailändisch lernen

Thailand Brückentage

        #1  

Member

Pünktlich zum Anpfiff des Oktoberfestes ging´s hier wie immer schleunigst vom Acker, um mich unter´s überwiegend (Thai)tourivolk zu mischen :wink0:.

Anhang anzeigen P1060160.jpg

Nahe dem Ziel wirst dann auch schon angestrahlt :mrgreen:

Anhang anzeigen P1060179.jpg

Und das fast im doppelten Sinne :shy:

Anhang anzeigen P1060185-2.jpg

Die VietJet Air ist aber nichts anderes als ein Abbild der ThaiLion oder Airasia, nur mit dem Unterschied das die bezahlbar von Suvarna aus abheben :tu:.

Angekommen in Chiang Mai ging´s direkt in den Si Lanna Nationalpark, genauer, auf den Mae Ngat Staudamm, um da dort´n das ein bisserl verlängerte Wochenende zu vertun :wink0:.

Die Einkaufer- und Fahrerei dauerte freilich, drum war´s dann auch bald finster und die erste Lage Nürnberger Importwürschtl durfte vom Eis :mrgreen:.

Anhang anzeigen P1060193-2.jpg

Die Beilage wurde vom Abholer angemacht :borat2:...

Anhang anzeigen P1060192.jpg

...und kurz nach´m runterschlucken ging´s erneut ans fliegen, nur dieses Mal ins Bett :atze:.
 
        #2  

Member

Zum nur rumflacken ist der Mae Ngat eher nix, weshalb wir dort auch hauptsächlich zum fischen hinfahren, was wiederum heisst, raus aus der Stube sobald sich´s Licht ändert bzw. die ersten Werktätigen vorbeiknattern :borat2:

Anhang anzeigen P1060197.jpg

Unser Einbaumadmiral war auch gleich um´s Eck und schon ging´s los :wink0:

Anhang anzeigen P1060198.jpg

So ein Camp wär schon auch mal verlockend, aber da müsst man wahrscheinlich ein "wenig" ortskundiger sein, oder jemanden kennen der das kann :mrgreen:

Anhang anzeigen P1060207-2.jpg

Landschaftlich aber immer wieder, je nach Wasserstand, der dieses Mal ziemlich hoch war, schön :tu:

Anhang anzeigen P1060211-Bearbeitet.jpg

Anhang anzeigen P1060240-2.jpg

Zielfischbrut war zur Genüge zugegen :tu:

Anhang anzeigen P1060221-2.jpg

Von den Schutzbefohlenen allerdings wie so oft, keine Spur :ironie::mrgreen:.
 
        #3  

Member

Länger als von 6 - 10 oder 11 Uhr hältst es in dem bisserl Boot aber eh nicht aus, weshalb man dann froh ist wenn man sich dann doch der Rumflackerei ergibt und dem Treiben der Thais zuschaut :tu:...

Anhang anzeigen IMG_8164.jpg

Anhang anzeigen IMG_8168-Bearbeitet.jpg

Anhang anzeigen IMG_8170-Bearbeitet.jpg

Anhang anzeigen IMG_8171-Bearbeitet.jpg

...oder was das Wetter so treibt :ironie:

Anhang anzeigen P1060247.jpg

Anhang anzeigen P1060244-Bearbeitet.jpg

Anhang anzeigen P1060243.jpg

Und weil´s eh schon Wurscht war, gab´s gleich noch eine Lage :atze:

Anhang anzeigen P1060256-2.jpg
 
        #4  

Member

Neuer Tag, neues Licht :shy:

Anhang anzeigen P1060259.jpg

Anhang anzeigen P1060264.jpg

Unser neuer Steuermann kam gleich mit einem Tesla (Hybrid :ironie:) daher :mrgreen:

Anhang anzeigen P1060269.jpg

Und siehe da, schon waren die Kapitalen nimmer weit :jil::mrgreen:

Anhang anzeigen P1060266.jpg

Anhang anzeigen P1060270-2.jpg

Will mir der mittels Mimik andeuten das ich mir das mit´m campen nochmals überlegen solltert :twisted: ?!

Anhang anzeigen P1060271.jpg

Ok, überredet, ich penn mal ein Jahr drüber :mrgreen:

Wie gesagt, landschaftlich durchaus reizvoll und wennst die Ruhe wirken lässt, dann bist kurz vor EKG Aussetzern :atze:

Anhang anzeigen P1060276-2.jpg

Anhang anzeigen P1060278.jpg

Anhang anzeigen P1060282.jpg

Wennst lang genug im Einbaum hockst, ein paar Bier intus hast, dann wähnst dich fast im Tierpark :atze:, aber zum Glück sind Dumbo´s Herdenviecher :ironie::mrgreen:

Anhang anzeigen P1060286-2.jpg
 
        #6  

Member

@Namtuam
Weisst Du eventuell, ob es erlaubt ist, auf dem Stausee auch sein eigenes Boot zu benutzen?


(Ich habe meinen kleinen Segel-Kat zwar seit kurzem in CM, war aber bisher immer zu faul, erst 50km nach Mae Ngat zu fahren, die Kiste aufzurödeln und dann, gerade nachdem man das Segel gesetzt hat, vielleicht zu hören: Haam laen rüa bai ! - Verboten zu segeln!
... Und dann für nichts wieder abrödeln und die 50km zurück. )
 
        #7  

Member

Weiter ging´s dann im Bergdorf auf gut 1.300 ü.M., sozusagen um´s Eck vom Mae Ngat Damm, was der Ruhe aber keinen Abbruch tat, sondern vielmehr das Gegenteil :mrgreen:.

Wer wissen will wo er grad ist, schaut einfach in die Böschung :atze:

Anhang anzeigen IMG_8297.jpg

Ist aber komplett wurscht, weil mit verkehrt abbiegen oder verfahren hast keine Chance :atze:

Anhang anzeigen IMG_8181.jpg

Anhang anzeigen P1060351.jpg

Anhang anzeigen P1060328.jpg

Auf der Suche nach ein wenig Farrangbekömmlichem Glück g´habt :atze:.

Khao Soi mit einem Hendlhaxerl :mrgreen: :borat2: und des Ganze...

Anhang anzeigen P1060343.jpg

...mitsamt "Influencer´s", oder welchen die´s gern werden würden wollen mögen :wink0::mrgreen:

Anhang anzeigen P1060334.jpg

Anhang anzeigen P1060336.jpg

Anhang anzeigen P1060338.jpg
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Weisst Du eventuell, ob es erlaubt ist, auf dem Stausee auch sein eigenes Boot zu benutzen?
Der Spezl (Thaideutscher, also Passthai und Passdeutscher) von meinem Spezl (seit 10 Jahren in Thailand) fährt mit seinem eigenem Motorboot auf´m Mae Ngat fischen. Er wär auch gekommen wenn er Zeit gehabt hätte, war aber leider nicht so. Segeln weiß ich nicht, hab aber noch nie ein Segelboot auf´m Mae Ngat gesehen, war allerdings erst 5mal für jeweils 3-4 Tage drauf, folglich hab ich keine Ahnung.

Ich kann aber mal fragen, ob der Spezl vom Spezl da was weiß.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Der Spezl (Thaideutscher, also Passthai und Passdeutscher) von meinem Spezl (seit 10 Jahren in Thailand) fährt mit seinem eigenem Motorboot auf´m Mae Ngat fischen. Er wär auch gekommen wenn er Zeit gehabt hätte, war aber leider nicht so. Segeln weiß ich nicht, hab aber noch nie ein Segelboot auf´m Mae Ngat gesehen, war allerdings erst 5mal für jeweils 3-4 Tage drauf, folglich hab ich keine Ahnung.

Ich kann aber mal fragen, ob der Spezl vom Spezl da was weiß.
Danke, das wäre sehr nett !
 
        #10  

Member

Rechts im Bild mein für diese Woche bescheidenes Heim :borat2:

Anhang anzeigen P1060323-2.jpg

Die Frage wohin zuerst stellt sich gar nicht so richtig :mrgreen:, aber nachdem man sich vorab schon ein bisserl kundig machte, geht´s freilich zuerst in Richtung Wasserfall und Panoramablick :borat2:

Anhang anzeigen IMG_8196.jpg

Anhang anzeigen IMG_8279.jpg

Anhang anzeigen IMG_8277.jpg

Anhang anzeigen IMG_8291-Bearbeitet.jpg

Der Luis Trenker würd das Ganze vielleicht als Spaziergang deklarieren, aber für Otto 08/15 ist´s durchaus eine Wanderung höheren Anspruch´s, weil da geht´s auf und nieder, immer und immer wieder, mitsamt ab und zu auch überirdischen Bächen :atze:

Anhang anzeigen IMG_8206-Bearbeitet.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten