Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Buchtipps

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von badtaya77, 13.05.2007.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. badtaya77

    badtaya77 Bronze Member

    Registriert seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    220
    Danke erhalten:
    2
    Moin an alle Leseratten,

    Was für Bücher rund ums Thema LoS/Asien könnt Ihr denn abseits den Meisterwerken von Jeff (habe gerade sein neuestes Werk an einem Abend verschlungen) empfehlen? Bin was diese Thematik angeht eine echte Leseratte und freue mich über allerlei Tipps.

    Meine Favoriten neben Jeffs Werken:

    - Private Dancer, absolute Pflichtlektüre
    - Christopher Moore allgemein
    - A Fool in Paradise
    - Plattform von M. Houellebecq
    - Hello my big big Honey, ebenfalls ein köstlicher Klassiker


    Grüße,
    badtaya77
     
  2. hansen

    hansen Bronze Member

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    357
    Danke erhalten:
    0
    Der Preis der Leichtigkeit. Von Andreas Altmann.

    Von Ihm ist so ziemlich alles Lesenswert.

     
  3. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.839
    Danke erhalten:
    4
    Ort:
    Auf Schalke
    yep, guter schmöcker. die story spielt rund ums nana plaza, mit authentischen beschreibungen der locations. leider nur in englisch und ohne happy end.....
     
  4. abstinent

    abstinent V.I.P

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.069
    Danke erhalten:
    4
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    hansen hat auch recht, andreas altmann ist wirklich sehr lesenswert! leider sind die meisten seiner werke nicht mit suedostasienbezug.

    hier ist noch eine kleine auswahl zu finden:

    http://www.der-farang.com/?article=books

    ciao

    abstinent
     
  5. Capitan

    Capitan V.I.P

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.556
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Hey abstinenzler

    Liest du deine mails nicht oder willst nix mit mir zu tun haben :twisted: :twisted: :twisted:
     
  6. Capitan

    Capitan V.I.P

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.556
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Verfluchte Scheisse nochmal!!

    Keine Antwort is auch ne Antwort!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. franki

    franki Bronze Member

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    1
    @Capitan

    Der Absti ist doch wieder ganz in den Süden gefahren (siehe Thread in 'Reiseberichte'). Dort hat er evtl. keine Möglichkeit ins Netz zu kommen und kann deshalb nicht antworten.

    Gruß von Franki.
     
  8. salas

    salas V.I.P

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.797
    Danke erhalten:
    6
    Ins Netz kommt er schon,dem der der Al-Qaida. 8)
     
  9. Capitan

    Capitan V.I.P

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.556
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Wolln wir hoffen, das sie ihn sich noch nich gekrault haben!
     
  10. abstinent

    abstinent V.I.P

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.069
    Danke erhalten:
    4
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ el capitano

    wo brennt's? ich bin derzeit hospitaltingler per ambulanz in den suedlichsten provinzen und vorerst nicht gehfaehig. internetzugang habe ich sporadisch 'mal fuer ein paar minuten, wenn mich ein netter doc in meinem provinzspital an seinem laptop spielen laesst.
    ab ca. mitte der kommenden woche wird sich alles wohl normalisieren und ich werde nach hause fliegen (pathum)

    ciao

    abstinent
     
  11. Uli

    Uli Member

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe mir in Pattaya ein paar Bücher im Office vom FARANG besorgt. Gibts auch übers Internet unter www.der-farang.com

    Falls jemand noch weitere Links oder Veröffentlichungen kennt, wäre ich für einen Hinweis ebenfalls dankbar.
     
  12. abstinent

    abstinent V.I.P

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.069
    Danke erhalten:
    4
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ uli

    wenn du in pattaya bist, schaue dir doch 'mal das angebot der beiden buchlaeden in der soi postoffice an - die laeden findest du ungefaehr in der mitte der soi, zur linken hand wenn du zum beach hingehst.
    farang.com verschickt die buecher auch in die schweiz und nach ueberall zu fairen kursen, mir gefaellt an deren site dieses hier besonders:


    http://tinyurl.com/22p5hf

    ciao

    abstinent
     
  13. cliff

    cliff Silver Member

    Registriert seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Bayern Süd
    Wenn ich das erstemal in Patty in die Bücherei gehe dann ruf ich den Khun Singha an und lass mich mit seiner "Schweizer Kalaschnikow" beseitigen. :yes: Gogoläden heisst das doch oder bin ich jetzt falsch hier :hehe: :hehe:

    Cliff :bahn:
     
  14. malzbier

    malzbier Gast

    Hallo ihr.
    Hab ja die Bücher vom Jeff alle gelesen. Jetzt is auch vom Absti das dran, habe es in Pattaya gekauft :tu: sehr schön zu lesen.

    Kann jemand von euch was sagen zu Dave Scooter oder David Hell?
    Wäre dankbar.

    Grüße von Malzi
     
  15. Guest

    Guest Gast

    gebe ich dir recht lese gerade auch Absti´s neustes Werk :super:
     
  16. Ivano

    Ivano Gold Member

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.295
    Danke erhalten:
    9
    Ja , auch Ivano hat sich mal ein Buch von Dave Scooter reingezogen und
    es dann anschließend zum Kamin anzünden verwendet . Ist eh der gleiche Autor , David Hell , Dave Scooter , usw. und was weiss ich noch .

    :lach: :lach: :lach:


    Ist halt kurzweilige Unterhaltung und nicht mehr ,vergleichbar mit dem lesen der BILD ZEITUNG ,da erlebst Du Malzbier , vor Ort ,mehr in Pattaya ....

    IVANO
     
  17. malzbier

    malzbier Gast

    Danke Ivano ich für dein Meinung :yes:

    Und es stimmt weil man vor ort viel erlebt. Aber man vergisst auch viel und müßte das aufschreiben. Ist aber nicht so einfach, ja die Faulheit grüßt.

    Na dann!
     
  18. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.061
    Danke erhalten:
    68
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Ein Klassiker für eine kurzweilige Urlaubslektüre in Patty sind auch die Bücher von Neil Hutchinson.


    Neu ist es auch in Deutscher Uebersetzung erschienen.
     
  19. reyno

    reyno Member

    Registriert seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    nak dontree
    AW: Buchtipps

    Hi, da es mehrere Bücher mit dem Titel PRIVATE DANCER gibt, ergänze ich mal, dass es von STEPHEN LEATHER ist.

    Die Hauptrollen spielen Joy, ein Bargirl aus dem Nana Plaza und Pete, ein Farang aus London.
    Es geht um die komplizierte Beziehung zwischen den beiden und stellt die Schwierigkeiten dar, wenn verschiedene Kulturen aufeinander treffen.

    Wie schon gesagt, gibts das Buch nur auf Englisch, ist aber leicht verständlich.

    Fazit: Empfehlenswert!
     
  20. Phuanoi

    Phuanoi Phuanoi
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    1.414
    Danke erhalten:
    22
    AW: Buchtipps

    Habe das Buch Privat Dancer noch nicht gelesen , werde es mir aber demnächst bestellen ! Habe nur gutes darüber gehört !:yes:
    Ist auch auf Deutsch erhältlich ! :tu:



    Gruss , Phuanoi