Thailändisch lernen

Buddhistische Amulette

        #1  

Member

Viele Thai´s haben mindestens eines dieser Amulette umhängen. So viel ich weiß glauben die Thais dass man damit besser vor Gefahren gefeit ist.

Da ich vor einigen Jahren von dem Bruder meiner LT solch ein Amulett geschenkt bekommen habe wollte ich euch mal fragen ob mir jemand sagen kann was dieses Amulett für eine Bedeutung hat. Was stellt es dar???

Da ich mir sicher bin dass viele von euch auch solche Amulette besitzen wäre es toll wenn ihr die auch mal einstellen könntet damit man mal erfährt was die Abbildungen so bedeuten.

Kop khun krap
:byee:


Anhang anzeigen 305.jpg
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
:D cliff

das sieht mir eher nicht nach einem buddhistischen motiv aus,
ich kann mich aber auch irren ... :wink0:

hier mal mein kleinster .

Anhang anzeigen 93_lek_2_1.jpg


Wenn er mir die Wahrheit gesagt hat stammt es aus einem Wat in dem er seine Möchszeit verbracht hat. Aber vielleicht findet sich ja noch ein Kenner der Materie. Vielleicht der Absti???

@Kalli

Wieviele haste denn in deiner Sammlung ?? Weisst du etwas über die Abbildungen??

Cliff
Noch 3 Tage bis zum Check inn
 
        #4  

Member

Sorry Doppelt gemoppelt und getilt
 
        #5  

Member

es gibt viele verschiedener solcher dinger.
manche kosten an die 3000 b.
was das fuer ne bedeutung hat,ich frag heut mal meine frau...
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:


Der bedeutet folgendes:

Wenn man so einen hat, kann man jemanden nach irgend etwas fragen und man bekommt es dann.

z.B. fragt die Lady ihren LT nach einem Auto, dann bekommt sie es.

So wurde es mir jedenfalls übersetzt!
 
        #7  

Member

z.B. fragt die Lady ihren LT nach einem Auto, dann bekommt sie es.

und wenn es nicht funktioniert hat, wird es verschenkt.......


einige kosten auch mehrere 100Kbaht und mehr.
gruss
tt
 
        #8  

Member

:D

diese seite ungültiger Link entfernt


ist auch ganz interessant, allerdings funzen nicht alle links ... :roll:





ueber ihr alter und wert laesst sich nur spekulieren ... :wink0:




Anhang anzeigen 93_2_kleine_1.jpg




aber kaufen kann man so was eh kaum noch ... :hehe:
 
        #9  

Member

Habe dieses Amulett anlässlich zum 10 Hochzeitstag (vom Onkel meiner Frau) geschenkt bekommen :D Er war Abt in einen Kloster in Nordthailand.

Ist angeblich etwas besonderes und wird oft bestaunt wenn ich es in Thailand trage :tu:
Anhang anzeigen 329.jpg

sawasdee frank69
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Der bedeutet folgendes:

Wenn man so einen hat, kann man jemanden nach irgend etwas fragen und man bekommt es dann.

z.B. fragt die Lady ihren LT nach einem Auto, dann bekommt sie es.

So wurde es mir jedenfalls übersetzt!

Dieses Amulett gefällt mir. Ich muss mir jetzt gleich mal überlegen was ich dringendst gebrauchen könnte. :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten