Thailändisch lernen

Vietnam Budget als Backpacker für 3 Wochen Vietnam ?

        #1  

Member

Hallo!

Ich will für 3 Wochen nach Vietnam. Gerne würde ich wissen, wie viel Geld man als Rucksackreisender für diesen Zeitraum braucht bzw. ihr ausgegeben habt?
 
        #2  

Member

Servus - du bist ja neu hier. Lass doch erst mal wissen was du dort so machen willst. Dies ist ja ein Forum nicht unbedingt für den typischen Birkenstock-Backpacker. :shy:
 
        #3  

Member

Meine Tochter war Anfang 2018 als Backpacker von Thai über Laos, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Malaysia, Singnapoore, Indonesien bis nach Bali unterwegs und hat in drei Monaten inkl. transport, unterkünften Essen und allem keine 1.500 € ausgegeben. Lediglich Flüge nach Bangkok hin und zurück von Bali und Auslandsreisekrankenkasse wurden vom Papa bezahlt! Sie war wohl mit Freundin unterwegs und konnte sich Unterkunftskosten teilen. 15 €/Tag sind realistisch, wenn man mit allem sparsam ist, wie meine Tochter...
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Meine Tochter war Anfang 2018 als Backpacker .......

...und ich war 2012 dort: Hanoi und HCMC- und habe in 5 Tagen so um die 1200 EU ausgegeben. Als nicht Müsli Reisender :p

Was sagt uns das?

Jede Jeck is anders.
 
        #6  

Member

Ich war 2016 für 10 Wochen in Südostasien unterwegs und bin in Vietnam gestartet. Vietnam ist ein günstiges Land für Rucksack Touristen. Mein Tages Budget war ein wenig über 30€. Bin aber sehr günstig und manchmal ohne Komfort übernachtet . Das Essen ist gut und günstig. Das Bier is super billig ich glaube das günstige war mal 30ct in der Kneipe. Das Reisen mit den Open Bus System ist super du wirst am Hotel abgeholt und es sind eigentlich nur Schlaf Busse im Einsatz. Zu den Ladys kann ich nichts sagen... Da ist Vietnam her nicht das beste Land. Mir hat es gut gefallen.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
...und ich war 2012 dort: Hanoi und HCMC- und habe in 5 Tagen so um die 1200 EU ausgegeben. Als nicht Müsli Reisender :p

Was sagt uns das?

Jede Jeck is anders.

Das sagt uns dass @thebigone ein Beispiel für die Ausgaben eines Backpackers bzw. einer Backpackerin gegeben hat während Du die Ausgaben eines Touristen der mit Backpacking gar nix zu tun hat aufgeführt hast...
 
        #8  

Member

Ich habe für 6 Wochen südostasien incl. Vietnam vor 2 Jahren 1.600 Euro ausgegeben incl. Flug und Mädels. Das heißt also ca. 30 Euro /Tag . ohne Flug.
 
        #9  

Member

Hallo!
Das Budget festzulegen ist halt eher schwierig, da niemand weiß, was du alles einplanst.
Beinhaltet deine Tagespauschale auch eine geführte Tour, ist das Hotel mit eingerechnet?
Generell solltest du, m.M.n., mit mindestens 30 Euro als Tagessatz rechnen (inkl. Hotel).
Dann bist du sehr günstig unterwegs.
Nach Oben hin ist immer Luft.
Als Backpacker konnte ich regelmäßig mit 15 € pro Tag auskommen, das war aber schon Hardcore-Geiz.
Genieße lieber den Urlaub und investiere etwas mehr.
Ich plane auch wieder einen Drei-Monats-Trip durch Laos, Kambodscha und Vietnam und rechne mit 50 Euro pro Tag (mal mehr, mal weniger, ohne "Vergnügen").
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Hallo!

Ich will für 3 Wochen nach Vietnam. Gerne würde ich wissen, wie viel Geld man als Rucksackreisender für diesen Zeitraum braucht bzw. ihr ausgegeben habt?

Was planst du denn so? Inselhopping? Großstadt? Interessiert mich, da ich evtl. Ende des Jahres auch da hin will. Oder nach Pattaya :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten