Thailändisch lernen

Angeles City Bürokratie und Führerschein umschreiben Angeles

        #1  

Member

Wenn das woanders hin gehört, bitte verschieben.

Hallo zusammen,
Hat jemand schonmal in Angeles seinen Führerschein umschreiben lassen?
Ich sollte alles haben: konsularische Übersetzung und Visaverlängerung.
Würdet ihr einfach ins Lto laufen? Oder empfehlt ihr einen "Assistenten"?
Ich hatte das gern innerhalb von 2 Tagen erledigt.
Grüße Berliner
 
        #2  

Member

Verwandte Frage: Ich würde gern eine TIN (Steuernummer-Id) beantragen. Das hat in Manila nicht geklappt, weil heute irgendein bekloppter Feiertag war und alles zu hatte. In Manila hätte ich zum "National Office" gesollt, weil foreigners. Geht das in Angeles? Gibt es einen "Assistenten" dafür?
 
        #3  

Member

Seit Duterte gibt es diese blödsinnige Voraussetzung, daß man ein Jahresvisum benötigt und 1 Jahr im Land gewesen sein muß, um einen philippinischen Führerschein zu bekommen.

Michael (Blabla) hat diesen Service immer angeboten. Über seine Frau hatte er Beziehungen zur LTO. Hat etwa 8k PHP gekostet und ging dann in wenigen Stunden. Leider ist er letztes Jahr verstorben, aber vielleicht kann sein Frau Flor ja noch helfen.
 
        #4  

Member

Das muss definitiv gehen. Hatte schon mit einer Dame aus Cavite vom Lto gesprochen. Die meinte, das ginge total einfach, weil ich den Wisch vom Konsulat habe. Hab nur keinen Nerv, so weit zu fahren!
 
        #5  

Member

Die LTO hat eine Zweigstelle in der SM Clark. Nähe Hyper Markt. Zum LBC Booth und dann rechts.
 
Booking.com
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Die LTO hat eine Zweigstelle in der SM Clark. Nähe Hyper Markt. Zum LBC Booth und dann rechts.
Super. Da komm ich eh gleich mit dem Genesis an. Versuch mal mein Glück.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Super. Da komm ich eh gleich mit dem Genesis an. Versuch mal mein Glück.
Zwischenergebnis: die Stelle im SM macht nur Verlängerungen. Für Erstantrag soll ich ins Main Office. Die Fame sagte aber, dass ich papiermäßig alles haben sollte.
Versuch ich morgen mal
 
        #8  

Member

Typical Philippines experience.
Heute beim LTO main office in Angeles versucht. Im Prinzip hab ich alle Papiere. Könnte ohne Test umschreiben, würde ca 850 peso kosten mit allen Gebühren. Easy

ABER: erst nach 90 Tagen Aufenthalt. Braucht es also doch wieder einen Fixer...
 
        #9  

Member

Also vor Jahren musste eine Übersetzung vom deutschen FS ran.. der internationale FS war dabei keine Hilfe. Kann aber hier benutzt werden, ohne Probleme und wird anerkannt.
In der SM MALL werden nur Verlängerungen gemacht.
Da in der pandemic Zeit meine license abgelaufen war , bin ich mit Hilfe von Flor nach LTO MABALACAT.
Wie ich aber weiß, nach dem Tod von Michael macht sie die Art von Hilfe nicht mehr.
Mit Fixer wäre ich echt vorsichtig, weil es wird zu viel gelogen und versucht schnelles Geld zumachen.
 
        #10  

Member

Die übersetzung hab ich natürlich. Letzte Woche im Konsulat schon besorgt. Deswegen dachte ich ja, es ginge ohne Fixer ;)
Ms. Flor sagte mir gerade am Tel, sie könne mir helfen wenn ich die ACR-KArte habe.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten