Thailändisch lernen

Myanmar Burma (Planung)

        #1  

Member

Hi,
da bei uns heuer Burma auf dem Plan steht habe ich einmal eine grobe Planung mit Infos zu den wichtigsten Zielen gemacht. Falls jemand zufaellig auch davor steht :yes:

http://www.helbob.de/forum/viewtopic.php?t=77

Die Infos werden noch um einiges ergaenzt.
Nach der Rueckkehr wird es auch "irgendwann" einen Bericht geben :yes:


Gruss
helbob
 
        #2  

Member

wuensche eine tolle und ereignisreiche reise! kommste auch nach moulmein?

ciao

abstinent
 
        #3  

Member

Danke,
aber was ist moulmein? Ein Staedtchen? Wo?
 
        #4  

Member

coole sache helbob!
Ich bin auch von 15.01. - 18.01. in Yangoon und werde dann auch mal berichten.

Gruss aus pattaya

dito
 
        #5  

Member

Das ist gut, den die Infos ueber dieses Land im Web sind sehr rar.
Einzig im Burma Forum kann man einiges finden, wobei dort das Nightlife natuerlich auch nicht gross auftaucht. :evil:

Gruss
helbob
 
        #6  

Member

hello helbob

das wird dir gefallen. scheint alles drin zu sein. das dreieck yangoon, inle lake, mandalay pagan durfte ich 92 besuchen und hat mir ausgezeichnet gefallen. dir als fotograf sowieso.

viel spass

tt
ps buch ist raus.
 
        #7  

Member

Waasss? Du warst 1992 dort, da war ja noch Wilder Westen in Burma oder? Warst in Kambodscha auch um die Zeit :wink0:

Ich denke auch das es ein guter Entschluss den ich kenne nur postivie Feedbacks, kein Einziger sagte es waere Scheisse gewesen.

Gruss
helbob
 
        #8  

Member

Wilder Westen in Burma oder

wurde genau zu dieser zeit fuer einige monate geoffnet und war zufall, dass ich genau zu dieser zeit in thailand war. ich habe dann alle plaene geaendert und fuer 2 wochen nach burma.

viel wird sich noch nicht veraendert haben seit 92. in mandalay haben mir am meisten die viktorianischen englischen landhaeuser gefallen. dann die multikultimaerkte mit den vielen ethischen gruppen von tibet bis indien und suedostasiatischen menschen. im gegensatz zu yangoon war mandalay irgendwie viel enspannter und herzlicher. bagan war auch schoen mit den tausenden von pagoden. die einheimischen wissen welche bei sonnenuntergang besonders schoen sind. inle lake ist sowieso ganz besonders.

freue mich auf den reisebericht. hab auch was mit laos vor und bin eifrig am vorbereiten.
gruss
tt
 
        #9  

Member

Das sind ja ausfuehrliche Infos auf der Burma Seite.

Ich fliege am 14. 01. mittags nach Rangoon. Falls du dann noch dort bist klappt evtl. ein Treffen ?! Ich mache einen Sanuk Trip dorthin und treffe mich am 15. 01. mit dito dort. Wir wohnen im Traders.
 
        #10  

Member

Das werd ich auf jeden Fall vormerken!
Wir haben im Motherland Inn reserviert.

Gruss
helbob
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten