Thailändisch lernen

Pattaya Bus nach Chanthaburi oder Trat

        #1  

Member

Weiss jemand ob es von Pattaya einen public Bus oder Minibus nach Chanthaburi oder Trat gibt?
Hab dazu im Netz leider nicht viel gefunden, ausser einen Bus um 04:00 nachts.
Vielen Dank
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Weiss jemand ob es von Pattaya einen public Bus oder Minibus nach Chanthaburi oder Trat gibt?
Von Pattaya gibt es keinen Bus nach Trat. Du müsstest nach Rayong. Von dort gibt es eine Verbindung nach Trat.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Weiss jemand ob es von Pattaya einen public Bus oder Minibus nach Chanthaburi oder Trat gibt?
Organisierte Minibusse nach Trat oder zur Fähre nach Koh Chang gibt es bestimmt. Mal im Reisebüros nachfragen! Ich bin die Strecke mal andersrum mit öffentlichen gefahren. Trat nach Klang, warten, Bus nach Rayong, warten, dann nach Pattaya - war ne lange Tour ;)
 
        #5  

Member

Danke für die Tipps. Werd jetzt über Bangkok fahren und da noch ne Nacht zwischenschieben. Gibt laut Reisebüros hier nur einen Minibus mit Abfahrt gegen 7 in der früh 😳
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Tipps. Werd jetzt über Bangkok fahren und da noch ne Nacht zwischenschieben.
Dann nimm am besten einen der Busse die an der Khao San Road oder am Victory Monument starten. Die sind schneller und komfortabler.
 
        #7  

Member

Ich bin einmal mit dem hier zurückgefahren. Hält da an, wo die Leute gebucht haben.
Nach Ko Chang denke ich aber, nur ab dem Flughafen.
Negativ war aber die Zeit und der Komfort, wenn du hinterhalb der Achse sitzt.
 
        #8  

Member

Hi Kuranyi,
musst du nach Trat und/oder möchtest du rüber nach Koh Chang?
Dann empfehle ich dir den Bus 999 von Bangkok/Ekamai Bus Terminal zur Endstation Laem Ngop(=der Speedboat Pier nach Koh Mak). Der Bus hält aber noch vorher am Natural Bay Pier von wo du mit der Fähre gemütlich nach Koh Chang rüberschippern kannst😉.
Bus startet zweimal täglich, um 7:45 und um 9:00 und kostet erschwingliche 261 Baht. Und am Vorabend kannst auch noch in Sukhumvit abfeiern, weil Ekamai einen Katzensprung entfernt von Asoke/Nana liegt:baaee:
 
        #9  

Member

Vor 12 nehm ich ungern einen Bus :sport004:
Will nach Ko Kood und Ko Mak. Und 1 Nacht in Chanthaburi stoppen.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Vor 12 nehm ich ungern einen Bus :sport004:
Will nach Ko Kood und Ko Mak. Und 1 Nacht in Chanthaburi stoppen.

Frueher war es mal so das zu bestimmten Jahreszeiten die Faehren/Boote nicht fuhren wegen Monsoon, weiss nicht ob das heute noch so ist, koennte aber wichtig sein fuer die Planung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten