Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Busfahrt nach Chiang Mai

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Siggi477, 12.02.2015.

1. avatar

Siggi477 Senior Experte

Danke erhalten:
    155
    Hallo zusammen,

ich möchte gerne von Bangkok nach Chiang Mai mit dem Bus fahren, nicht um Geld zu sparen, sondern weil ich es mal spannend finde - zurück gehts dann per Flug. Jetzt habe ich schon recherchiert und rausgefunden, dass es verschiedene Busbahnhöfe gibt in Bahnhof, je nachdem in welche Himmelsrichtung man fahren will, aber ich habe folgende Frage...

Weiß jemand in welchen Stadtteil der Busbahnhof ist von dem aus es nach Chiang Mai geht?
    Kann jemand ein Hotel nahe des Busbahnhofs empfehlen?

Danke, euch!

2. avatar

bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    1.384
    Nach Chiang Mai geht es von Mo Chit aus.
    Bahn und Bus Fahrplan "Von" und "nach Chiang Mai

Hotel würde ich allerdings in der Suk nehmen falls du am Vorabend noch etwas vor hast.
    Von Nana aus bist du ja in 15 -30 min ( je nach Verkehrslage ) in Mo Chit. Oder wie im Link beschrieben mit dem Skytrain nach Chatuchak und von dort aus zum Busterminal.

Persönlich würde ich den Zug bevorzugen. Ist einfach bequemer und 10 Stunden aus dem Busfenster auf die Autobahn schauen wird auch langweilig. Sooo interessant ist die Landschaft nicht das man sich so etwas antun müsste.

Zuletzt bearbeitet: 12.02.2015
  3. avatar

schimmi50 Junior Experte

Danke erhalten:
    6
    Du mußt zum Mo Chit Bangkok Bus Terminal. Von dort fahren alle Busse in Richtung Norden.

4. avatar

Siggi477 Senior Experte

Danke erhalten:
    155
    Ok. Also "Mo Chit" ist der Stadtteil?

Den Zug werde ich auch mal checken, danke für den Tipp.

5. avatar

Rauhnacht Kuya

Danke erhalten:
    989
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2015
  6. avatar

Siggi477 Senior Experte

Danke erhalten:
    155
    Rauhnacht ich danke! Hab mich dank deiner Hotelempfehlung im Hotelfred schon im Ramin Lodge eingebucht!!

7. avatar

LaFrance Junior Rookie

Danke erhalten:
    5
    Ich bin letztes Jahr mit dem Nachtzug 1. Klasse Schlagwagen gefahren - 1 Abteil zu zweit. War ein Erlebnis :) und nicht teuer. Zug geht ca. 18:00 h in Bkk ab und Ankunft morgens gegen 9:00 in Ciang Mai.

8. avatar

reiwaf1999 Gast

Hallo,

von wo es abgeht mit dem Bus haben ja die user schon gesagt.

Ich wollte nur noch schreiben das wir 2014 die Strecke gemacht haben:
    von BKK nach Chiangmai im 1. Klasse Zug R1 ; sehr bequem und wir kamen ausgeruht an; sehr empfehlenswert
    Von Chiangmai zurück mit dem Bus nach Pattaya; eng, unausgeschlafen und gerädert; muss man mal machen aber 1 mal reicht....LOL

Wünsche jedenfall eine gute reise und viel Spass in Chiangmai. Gibt einiges was sehr interessant dort ist.

Gruss
    reiwaf1999

PS: user LaFrance hatte den selben Zug wie wir; hat alles dazu gut beschrieben.

9. avatar

Guenter Senior Experte
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    76
    Ich empfehle ebenfalls den Zuge wegen der Verpflegung und des
    Getränkeangebots in der 3. Klasse. Allerdings wähle ich den Tag zum Fahren,
    um mir die Landschaft anzusehen.

10. avatar

Siggi477 Senior Experte

Danke erhalten:
    155
    Ok, danke euch allen. Habt mich überzeugt den Zug zu nehmen.

Eine Frage habe ich dann noch: Wo hole ich mir das Zugticket? Reisebüro oder direkt am Bahnhof?

11. avatar

Guenter Senior Experte
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    76
    .....direkt am Bahnho.
    Dauerte letztes Mal nur 5 Minuten

12. avatar

bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    1.384
    Ob das im Reisebüro möglich ist weiß ich nicht. Falls möglich besorg dir das Ticket ein paar Tage vorher am Bahnhof, dann bekommst du mit großer Wahrscheinlichkeit auch deinen Wunschplatz. Am gleichem Tag, das würde ich nicht riskieren, bei der thailändischen Bahn habe ich schon die unglaublichsten Dinge erlebt.

13. avatar

LaFrance Junior Rookie

Danke erhalten:
    5
    Darauf achten, dass das Abteil nicht zu nah an der Toilette ist

14. avatar

Glupperer Junior Experte

Danke erhalten:
    1.676
    Beruf:
    Pensionär
    @siggi477

Hallo Siggi477,

mach doch mal was ganz anderes:
    Zug 111 ab Bangkok Hua Lamphong (Hauptbahnhof) 7:00 Uhr.
    Du kommst da von der SUK mit Bus Nr.25, oder ab ASOKE mit der Metro hin.
    Ich nehm immer die 3. Klasse für ca. 170 Baht (interessanter).
    Es gibt aber auch eine 2. Klasse Fan für etwas über 200 Baht.

Du kommst laut Fahrplan um 14:18 Uhr in Phitsanulok an - meistens aber mit mindestens 30 Min. Verspätung.
    Um den Bahnhof gibt es einige günstige Hotels, frage nach Lithai-House - 5 Min. Fußmarsch.
    Du hast noch genügend Zeit, um den berühmten Tempel mit dem angeblich schönsten Buddha von Thailand zu besichtigen.
    Im Lithai House kannst Du sehr gut essen! Es gibt zum Kaffee auch wunderbare Kuchen.
    Gegenüber vom Lithai House ist abends eine gemütliche Bierbar (ohne Püppies).
    Um dieses Karree ist nachts auch eine Piste, wo man sich erleichtern kann , allerdings mit mehr oder weniger Mädels von der Geisterbahn.

Wenn Du nicht am nächsten Tag mir dem Bus einen Tagesausflug nach Sukhothai machen willst, nimm morgens den Zug 407 nach Chiang Mai.
    Dieser startet in Phitsanulok um 7:30 Uhr und kostet schlappe 60 Baht für Hunde und Farangs.
    Angehörige des auserwählten Volkes fahren damit sogar umsonst.
    Dieser Rumpelzug führt durch einmalig schöne Berglandschaften, die einfach zu schade sind, um sie im bequemen Nachtzug zu verpassen.
    Fahrplanmäßig kommt dieser Zug dann um 14:50 Uhr in Chiang Mai an.
    Du wirst zwar müde, aber begeistert sein

15. avatar

Siggi477 Senior Experte

Danke erhalten:
    155
    Lieber Glupperer ich danke dir für diese interessante Insiderroute. Fahren werde ich - egal auf welchem Weg - definitiv am Tage, will da was sehen.

16. avatar

reiwaf1999 Gast

Hallo,

wir sind 2 mal mit dem Zug nach Chiangmai gefahren.
    Meine Erfahrung war beidemale: die Preise waren unterschiedlich im reisebüro (damals noch Pattaya) und Direkt im HBF. Im reisebüro haben sie doch relativ kräftig aufgeschlagen. Vor allem weil wir ja 1. Klasse wollten. habe nachgesehen, die wollten fasst 300 THB je Person mehr als wir dann im HBF gezahlt haben.

Und auch von Vorteil: im HBF hatten sie mehr Plätze als in Pattaya im Büro.

Gruss
    reiwaf1999

17. avatar

Siggi477 Senior Experte

Danke erhalten:
    155
    Danke für den Tipp Reiwaf1999, dann werde ich zum Bahnhof gehen. Gibt es nur einen Bahnhof oder mehrere? Falls mehrere, zu welchem muss ich gehen?

Bin bei Ankunft zwei Tage in BKK dann werde ich direkt die Tickets buchen, bin dann eine Woche auf Bali und wenn ich wieder zurück komme fahre ich dann nach Chiang Mai.

18. avatar

Danke erhalten:
    280
    Hbf BKK ansteuern. Kann den vorpostern nur beipflichten und zum Zug raten. Wenn du fragen zu chiang Mai hast sende mir eine PN. Kenne günstige eckke+guesthouse. Das Zentrum ist ssehr teuer und mein Vorschlag nur 10 Minuten mit dem -kostenfreien- Fahrrad entfernt. Gtuss