Thailändisch lernen

Businessbumbsbomer Expertenrat benötigt. Thema: TG/TK/CDG/777-300er...

        #1  

Member

Liebe Businessbumsbomer Nutzer,

Eure Erfahrung ist gefragt, und ich finde das passt hier besser als im VFF/VFT/... Prämisse voab: Alles wird in C geflogen.

Für meine Fluege nach BKK ist DUS immer mein Heimatflughafen. AirBerlin scheidet aus, daher bleibt mir nur ein Flug mit Stoppover: FRA/ZRH/MUC/IST oder CDG (CAI muss nicht mehr).

Ob das erste Leg da eine oder drei Stunden ist, mir egal.

Für den Rückflug finde ich eigentlich den Tagflug ab BKK TK65 am Besten. Zwar eine Stunde länger als die schnellste Verbindung mit Thai via FRA, ABER diesen Flug kann ich entspannt am Sonnntag Vormittag ab BKK antreten und bin Sonntag Abend zu hause. Wenn man Montag wieder arbeiten mus, ideal. Die Nachtflüge würden ja nur am Samstag gehen (wenn man nicht vom Flieger ins Büro will, will ich nicht), das Hotel in BKK bräuchte man dann Sa/So trotzdem... faktisch eine Nacht länger in BKK. Bitte um kurze Bestätigung ob die TK C auf der Strecke BKK-IST (und ggf. nach DUS) wirklich gut ist (habe es noch nicht probiert).

Beim Hinflug gibt es mehrere interesannte alternativen: via FRA mit der TG (schnellster Flug), via ZRH mit LX C im A340 (find ich sehr gut, aber 2 Std länger) ODER via CDG mit der Thai in der B777-300er, die die neue Thai C mit den "Einzelsitzen" hat (allerdings 2,5 Std länger). Die Ab/Ankunftzeiten sind alle iO, die 2-2,5 Std mehr würden mich nicht sehr stören. ABER man hört übe CGD so einiges. Ist einer von Euch schon mal mit der neuen Thai C geflogen und ist die es Eurer Meinung nach die Zeit wert? Gepäckverlust sehe ich eigentlich nicht als so tragisch an... alles Wichtige ist im Handgepäck, FlipFlopps und ein neues SINGHA Muskelshirt bekomme ich zur Not auch in BKK.

thnks in advance
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member



Über Paris zu fliegen, auf die Idee würde ich jetzt nicht wirklich kommen.

Neben FRA (egal ob TG oder LH) wäre mein erste Wahl immer Zürich. Da fliegt TG mit der 340-600, das sind relativ neue Maschinen und damit hat man eine gewisse Sicherheit, dass die BIZ Sitze noch nicht abgewetzt sind. Bin im letzten Oktober einmal mit TG in C über Zürich zurückgekommen. Das fand ich sehr angenehm. Den Tagflug finde ich eher nicht so prickelnd, weil ich da nicht vernünftig schlafen kann.
 
        #3  

Member



Das "Vergnügen" CDG hatte ich einmal (BKK-CDG mit TG in F) und würd's nicht nochmal tun.
Der Architekt, der diesen Airport entworfen hat, gehört standrechtlich erschossen.

Die C-Sitze von TK und von LX finde ich besser als von TG (und LH), weil 180 Grad flat.
Deswegen fliege ich das nächste Mal von FRA auch über ZRH nach BKK. Die 45 min. Flug
nach ZRH und 1,5 Stunden Aufenthalt in ZRH sind mir der bessere Schlaf bei LX wert.

Bei TK über IST kenne ich die aktuelle Konfiguration auf der BKK-Route jetzt nicht. HKG-IST
hatte auf jeden Fall die neue Fischgräte und war m.E. die beste C, die ich je geflogen bin
(vom Schlafkomfort her gesehen). Der Aufenthalt in IST und der Leg nach Hause zieht die
Reise halt etwas in die Länge und auf dem Flug IST-FRA hatte ich keine echte C, nur Eco
mit freiem Mittelsitz, d.h. bei Routing mit TK über IST, würde ich sagen: Wo Licht ist, ist
auch Schatten; muss jeder selbst wissen, wo er die Prioritäten setzen will.
 
        #4  

Member



CDG ist wohl einer der schlechtesten Flughäfen der Welt. Nie würde ich freiwillig über Paris fliegen! Aber gar nie!
 
        #5  

Member



Paris, ein so toller und sauberer Airport... :iro1:
Dann doch lieber mit Paris :pop:
 
        #7  

Member



Ich würde den Flug über Zürich bevorzugen. Du hast ja keinen Stress also was solls. Der CDG ist noch aus der Steinzeit des Fliegens, den meide ich wo ich nur kann.
 
        #8  

Member



Ich fliege in 4 Wochen mit Air Berlin und freue mich auf einen Direktflug ohne nervige Stoppovers, auch wenn der Platz vermutlich etwas geringer als bei anderen Airlines ist...
 
        #9  

Member



Schön für dich, aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Prämisse vorab: Alles wird in C geflogen. ... AirBerlin scheidet aus, daher bleibt ...
 
        #10  

Member



@Ogeretla

Was würde eigentlich gegen Wien sprechen??

Ich bin letztes Jahr von ZRH über Wien nach BKK geflogen. Die Austria in der C hat mich absolut überzeugt und werde dies bei einem guten Angebot sicher wieder machen.

Ansonsten ist der Flieger von der Swiss oder Thai (A340) halt schon sehr neu und gut ausgestattet.

Im Sommer werden sämtliche Sitze in der Business von Swiss umgerüstet und sind danach modernster Standart.


Zürich-Bangkok (BKK)
Ab 04.07.2011 (ZRH-BKK) bzw. 05.07.2011 (BKK-ZRH) wird die Strecke durchgängig mit der neuen Business Class bedient. Ab 02.06.2011 wird die neue Business Class auf jedem zweiten Flug zur Verfügung stehen, die Flugtage wechseln also von Woche zu Woche aufgrund der Rotation des Fluggeräts.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten