Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Businessclass ticket Rechnung als Economy austellen lassen moeglich?

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von MrNoname, 27.01.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. MrNoname

    MrNoname Bronze Member

    Registriert seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    164
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    China
    Folgendes besteht die Moeglichkeit Business class zu buchen aber eine Rechnung ausgetstellt zu bekommen auf der Economy steht.

    Kurze Erkalerung warum ich dies gerne machen wuerde:
    Ich habe von der Firma eine gewisse allowance im Jahr fuer Fluege in die Heimat gerne aber auch zu anderen Destinationen. Problem ist die Fluege duerfen nur in Economy gebucht werden. Das Ganze hat steuerliche Gruende. Ich persoenlich werde das Budget jedoch nicht in solchem Umfang gebrauchen koennen um es in Y zu verfliegen. Mich wuerde jetzt interssieren ob die Moeglichkeit besteht eben C zu buchen das Ganze aber wie Y aussehen zu lassen (abgesehen vom Preis). Wie schaut es aus wenn ich Y buche und am Flughafen auf C upgrade?

    Wenn irgendwer infos haette wie ich da was machen koennte waere das Top.
     
  2. redweed

    redweed Silver Member

    Registriert seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    599
    Danke erhalten:
    190
    Ein Upgrade musst du ja extra bezahlen und das wird sicherlich entsprechend auf der Rechnung ausgewiesen.

    Aber wenn du den Flug über ein Reisebüro buchst, haben die sicherlich eine gewisse "Flexibilität" bei der Rechnung.
     
  3. bkk

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    6.846
    Danke erhalten:
    3.315
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Würde auch sagen, erstmal Y buchen und dann upgrade am Schalter oder online von zu Hause. Aber hier im Forum gibt es ja einige Spezialisten zum Thema Fliegerei, da weiß bestimmt einer Rat.
     
  4. awita

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.747
    Danke erhalten:
    2.196
    Ort:
    Hamburg
    Upgrade am Check-In funktioniert eher nicht, da du die Differenz am Schalter zahlen müsstest. Das ist ja nicht Sinn der Übung, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Reisebüros könnten zwar die Rechnung anpassen, aber nicht einen Ausdruck der E-Tickets, falls du die mit einreichen musst.

    Einfachste Lösung: Buche die teuerste Y-Fare (kein Sondertarif) direkt bei irgendeiner Airline. Dann hast du eine Rechnung und E-Ticket zum vorzeigen.
    Da Normaltarife in aller Regel keinerlei Storno- oder Umbuchungsgebühren haben, kannst du dann einfach vor Abflug deine Y-Buchung stornieren und für die Kohle einen neuen Flug in C buchen.

    Das ist letzlich sehr ähnlich wie ein Upgrade, hat aber den Vorteil, dass es sicher und ohne Kosten klappt und du mehr Vorlauf hast und somit auch sicher einen Platz in C bekommst. Einige Airlines verweigern nämlich einen "Tarif-Downgrade", wenn man ein Klassen-Upgrade machen möchte.
     
  5. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.752
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Etickets lassen sich sowas von leicht manipulieren , darfst nur nicht vergessen neben der Klasse auch das Gepäck ( 30 kg ) zu ändern :hehe:

    mein reisebüro stellt immer eine rechnung für ein Eco Ticket aus , kann nur passieren , das du die Differenz im VAT bezahlen musst.
     
  6. Onkel

    Onkel Gast

    Ihr diskutiert hier gerade öffentlich darüber, wie man am besten eine Straftat (Betrug) begeht. Ich hoffe, ihr wisst was ihr tut.

    Das ist ein Thema für den privaten Freundeskreis oder man bespricht so etwas per PN, aber doch nicht in aller Öffentlichkeit :shake:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2013
  7. bkk

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    6.846
    Danke erhalten:
    3.315
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Ups, hast recht Onkel.
     
  8. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.752
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    ooooch Onkel , du hast aber auch wieder sowas von recht ...... :roll: :yes: :lach:, wenn ich aus meiner eigenen Tasche bezahle , wen betrüge ich dann ? doch wohl nur mich selbst !
     
  9. Onkel

    Onkel Gast

    Darum (um dich) ging es doch überhaupt nicht. Der Satz:

    "Etickets lassen sich sowas von leicht manipulieren , darfst nur nicht vergessen neben der Klasse auch das Gepäck ( 30 kg ) zu ändern"

    ist eine Anleitung zum Betrug, denn der TO hat ja explizit nach einer Betrugsmöglichkeit gefragt.

    Und es ging auch nicht nur um deinen Post. Ich habe extra "ihr" geschrieben. Sowas diskutiert man nun mal nicht in der Öffentlichkeit, aber jeder wie er mag. Ich sagte ja: Ich hoffe, ihr wisst was ihr tut. Also macht was ihr wollt, aber bitte nicht hinterher jammern, wenn so etwas mal in die Hose geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2013
  10. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.061
    Danke erhalten:
    68
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Ich muss da Onkel recht geben, weshalb das Thema geschlossen wird.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.