Thailändisch lernen

Kambodscha Cambodia Part 2 - Strände und Inseln

        #1  

Member

Und weiter geht es mit unserem Trip durch Kambodscha....

....und zwar mit Sihanoukville und den Inseln Koh Rong Samloem und Koh Rong.


Nach den Tagen in Siem Reap / Angkor und Battambang sind wir von Siem Reap mit einem Propeller-Flieger der Angkor Air nach Sihanoukville "geschaukelt".....

....ein echtes Erlebnis!

Eigentlich hätte der einstündige Flug um 14.05 Uhr starten sollen - Departure-Time war dann allerdings um 16.25 Uhr und tatsächlich abgehoben hat der Vogel dann erst kurz vor 17.00 Uhr.

Im Flieger...


Anhang anzeigen 20190224-171808.jpg


Anhang anzeigen 20190224-161952.jpg


Ankunft auf dem "International Airport" in Sihanoukville kurz vor dem Sonnenuntergang....


Anhang anzeigen 20190224-171532.jpg


Anhang anzeigen 20190224-172100.jpg


Anhang anzeigen 20190224-172019.jpg
 
        #2  

Member

Und obwohl wir ja mit erheblicher Verspätung angekommen waren, wartete das von unserem Resort organisierte Taxi immer noch - alt-deutsche Zuverlässigkeit halt!

Zwischen dem Flughafen und Sihanoukville City wurde ja inzwischen großflächig alles gerodet und außerdem soll hier eine neue Schnellverkehrsstraße entstehen.

Sihanoukville und Umgebung ist inzwischen ja leider eine einzige "chinesische" Großbaustelle und - noch schlimmer - eine überdimensionale Müllhalde.

Und hier in unserem Taxi - über staubige Buckelpisten - auf dem Weg zu unserem Resort am Ende des Ochheuteal Beach....


Anhang anzeigen 20190224-180602.jpg


Anhang anzeigen 20190224-180342.jpg


Anhang anzeigen 20190224-180345.jpg
 
        #3  

Member

In SV waren wir dann in einem der letzten "Geheimtipps", wo es fast noch immer so ist, wie in früheren Zeiten.....oder vielleicht sogar noch besser und gemütlicher!

Und zwar in einem von einem deutschen "Aussteiger-Päärchen" geführten kleinen Guesthouse.

Die 10 Reihenbungalows liegen idyllisch und absolut ruhig zwischen einem kleinen Mangrovenfluß, der dort ins Meer geht und dem schönsten Strandabschnitt von SV....


Anhang anzeigen 20190225-154741.jpg


Anhang anzeigen 20190225-154819.jpg


Anhang anzeigen 20190225-154810.jpg


Anhang anzeigen 20190225-154904.jpg


Anhang anzeigen 20190225-154850.jpg


Und das sind die 2 Aussteiger, Kerstin und Gerald, beide dufte Typen, die hier ihren Traum verwirklichten und vor knapp 3 Jahren dort ein Guesthouse aufmachten....


Anhang anzeigen Kerstin-und-Gerald.jpg
 
        #6  

Member

@hotmanni : schöne Fotos mal wieder und ein toller Bericht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten