Thailändisch lernen

Kambodscha Cambodia Part 3 - Phnom Penh

        #1  

Member

Prolog:

Nachdem ich in Part 1 (nachzulesen unter "Mein Leben in Thailand Part 1.1 - Going to Cambodia") über unsere Tage in Siem Reap / Angkor und Battambang berichtet habe, ging es ja in Part 2 (nachzulesen unter "Cambodia Part 2 - Strände und Inseln") nach Sihanoukville, Koh Rong Samloem und Koh Rong.

Und in Part 3 meiner Kambodscha-Triologie soll jetzt ein Bild-Bericht über Phnom Penh folgen.

Wäre schön, wenn der eine oder andere auch an diesem Teil unserer Tour Interesse hätte - allerdings auch hier wieder absolut jugendfrei und da ich ja mit meiner Frau unterwegs war auch ohne Nightlife- und Redlight-Infos!

And btw:

Über Kommentare und Feedbacks würde ich mich selbstverständlich auch freuen.

Denn: Für mich als Berichteschreiber ist das das "Salz in der Suppe".....und motiviert natürlich auch zum Weiter-Schreiben!

Und Fragen werden natürlich auch gerne beantwortet!

Und wer Part 1 und 2 unseres insgesamt 3-wöchigen Kambodscha-Trips noch nicht kennt....

.....der hat halt Kambodscha (abseits der Rotlicht-Szene) verpennt....555 !!!
 
        #2  

Member

@hotmanni : schöner Bericht den ich mit einigen likes versehen habe .
 
        #4  

Member

Nach dem kurzen stop-over im Spayhiti am Ochheuteal sind wir mit einem der großen Reisebusse von Virak Buntham (VET) von Sihanoukville nach Phnom Penh gefahren.

Von SHV nach PP fahren ja 5 verschiedene Busunternehmen, sowohl mit großen Reisebussen als auch mit kleinen Minibussen.

Auf Empfehlung von Kerstin und Gerald hatten wir bei VET gebucht. In einschlägigen Traveller-Kommentaren wird zwar überwiegend Giant Ibis empfohlen, aber wir haben uns dann doch lieber auf die "Insider-Tipps" von Gerald und Kerstin verlassen - und außerdem war hier auch noch ein Tuk-Tuk-Transfer vom Spayhiti zum Abfahrtsort in der City von Sihanoukville im Preis inbegriffen.

Und wir waren dann auch zufrieden.

Die Fahrt dauerte mit einem halbstündigen Zwischenstop in einem netten kleinen Straßenrestaurant round about 6 Stunden. Der Fahrer ist - im Gegensatz zu manchen Mini-Bussen - zügig, aber "normal" gefahren. Und hat auch keine "Wettrennen" oder waghalsige Überholmanöver veranstaltet.

Da es außerdem eine sehr gute Beinfreiheit gab, war es insgesamt eine entspannte Fahrt für 11 US-Dollar pro Person....


Anhang anzeigen 20190305-103655.jpg


Anhang anzeigen Giant-Ibis-to-PP.jpg


Anhang anzeigen Giant-Ibis-to-PP-1.jpg


Anhang anzeigen Giant-Ibis-PP-2.jpg


Und als Bordverpflegung gab es auch noch ein paar Chips und Wasser for free.....


Anhang anzeigen 20190305-103922.jpg
 
        #5  

Member

Tolles Foto von euch zwei...
Geniesse dein Leben...:deutschland::thailand:
 
        #7  

Member

        #8  

Member

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten