Thailändisch lernen

Thailand Cannabis Legalisierung in Thailand

        #1  

Member

Nachdem ich jetzt sogar gelesen habe, dass in BKK einige Clubs extra Zonen zum kiffen eingerichtet haben wollte ich mal nachfragen bei Locals vor Ort ob jetzt

1. tatsächlich komplett gefahrlos in Thailand Cannabis konsumiert werden kann

2. ob man das auch unproblematisch erwerben kann
 
        #2  

Member

Definitiv nein


Thailand hat als erstes asiatisches Land Cannabis legalisiert - allerdings nur in einer Form, in der keine Wirkung als Droge entfaltet wird.
Der Wirkstoff ist auf Dosen begrenzt, durch die niemand high werden soll. Seit heute ist es in Thailand aber erlaubt, Marihuana anzubauen und in Lebensmitteln und Getränken zu verkaufen; allerdings bleibt es weiterhin verboten, es zu rauchen. Aus Thailand wird trotzdem von langen Schlangen vor Geschäften berichtet, die Cannabis-Produkte verkaufen.

Anbau ja, Rauchen nein!

Thailands Regierung will mit dieser Form von Cannabis-Legalisierung Landwirtschaft und Tourismus ankurbeln. Bauern bekamen Hanfsetzlinge geschenkt, um sie zum Anbau zu ermutigen. Sie müssen sich allerdings registrieren, wenn sie Hanfplantagen anlegen.
 
        #3  

Member

Als Nichtraucher würde ich es gerne in kleinen Mengen anbauen und als Tee konsumieren. Soll krampf- und schmerzlindernd bei Parkinson wirken. Habe aber von der rechtlichen Seite immer noch große Bedenken!

In Peru und Bolivien ist z.B. der Verkauf und Genuss von Coca-Blättern legal. Bei der "Höhenkrankheit" (tritt bei mir ab 4000 m mit Kopfweh, Brechreiz, Schlaflosigkeit auf) hat mir Coca-Tee zur sofortigen Linderung verholfen. Und ..... abhängig bin ich auch nicht davon geworden.
 
        #4  

Member

Also ich denke über kurz oder lang wirst du dort auch rauchen können... ich meine ist ja auch nicht schlimm, hier bei uns in der Schweiz riecht es im Sommer auch überall nach Gras riecht doch gut hier ist es zwar nicht 100 prozent legal (außer CBD) aber wird mehr oder weniger geduldet so lange man sich nicht richtig dumm anstellt.... außerdem würde ich z.b manchen empfehlen lieber eins zu rauchen als alk des macht nicht so aggressiv...
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Thailand hat als erstes asiatisches Land Cannabis legalisiert - allerdings nur in einer Form, in der keine Wirkung als Droge entfaltet wird.
Als Laie bezüglich Cannabis eine dumme Frage. Was wäre der Sinn Cannabis zu konsumieren, wenn es keine berauschende Wirkung entfaltet?
Ist das nicht so, wie man darf nur soviel Alkohol trinken bevor der Alkohol Wirkung zeigt?
Und genau wie bei Alkohol ist doch die Verträglichkeit sicherlich sehr individuell. Wie will man so etwas kontrollieren?
 
        #6  

Member

In der Tagesschau gab es dazu folgenden Bericht!
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Als Laie bezüglich Cannabis eine dumme Frage. Was wäre der Sinn Cannabis zu konsumieren, wenn es keine berauschende Wirkung entfaltet?
Es sind entkrampfende, entzündungshemmende, angstlösende und gegen Übelkeit gerichtete Wirkungen beschrieben.[6]Weitere pharmakologische Effekte wie eine antipsychotische Wirkung[7] werden erforscht

Aus den Pflanzen ist das THC das für den rauschzustand verantwortlich ist „rausgezüchtet“ Canabidiol ist ein anderer Wirkstoff der entspannend wirkt aber in dem Sinne nicht „breit“ macht
 
        #8  

Member

Also praktisch wie alkoholfreies Bier.

Die medizinischen Vorteile sind mit bekannt.
Meine Reaktion bezieht sich auf den ersten Beitrag, wo Clubs extra Zonen für den Genuss von Cannabis einrichten würden. Bin mir sicher, daß die Besucher dieser Clubs die positiven, gesundheitlichen Effekte eher weniger im Fokus haben.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Also praktisch wie alkoholfreies Bier.
Jain … CDB entfaltet ja schon eine Wirkung… anders als alkoholfreies Bier
Member hat gesagt:
Meine Reaktion bezieht sich auf den ersten Beitrag, wo Clubs extra Zonen für den Genuss von Cannabis einrichten würden.
Auch THC haltiges Cannabis ist in Thailand nicht mehr ein Betäubungsmittel… allerdings ist der Konsum in Form von Rauchen in der Öffentlichkeit nicht gestattet… und beim offiziellen Verkauf ist der THC Gehalt auf 0.2 % begrenzt… vergleichbar mit EZigarretten … der Erwerb und der Besitz sind erlaubt aber dampfen in der Öffentlichkeit nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Also losgelöst davon dass ich nix von Drogen halte, ist die Rechtssituation dazu geeignet dass man immer noch richtig Ärger haben kann wenn man “erwischt” wird…. Ich glaube dass ist es nicht wert..

Take care Gruß blyes
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten