Thailändisch lernen

Canon Kamera reparieren in Pattaya/Jomtien - Erfahrungen?

        #1  

Member

Bei der Vorbereitung meiner Reise ist mir dummerweise meine Canon Digicam aus der Hand gerutscht und auf das Objektiv gefallen. Jetzt läßt sich das Objektiv weder rein noch raus fahren. Hat jemand schon einmal eine Canon Kamera in Pattaya reparieren lassen?
 
        #2  

Member

Wenn, dann kannst du das mal im Tukcom probieren. Ich vermute aber mal, dass es günstiger kommt, sich ne neue Cam zuzulegen. Gibt es auch günstig im Tukcom.
 
        #3  

Member

Hey, die Kamera kostet neu 280,- Euro.......
 
        #4  

Member

Wie alt ist sie? Den Neupreis kannst du abhaken, sobald du an der Kasse bezahlt hast. So wie es scheint, ist die Mechanik beschädigt. Das zu reparieren und die Cam neu zu justieren lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr.
 
        #5  

Member

gerade 2 Monate eine Canon SX280 HS, das aktuelle Modell halt. Deshalb ist es ja doppelt ärgerlich - meine 4-5 Jahre alte Samsung für unter 100 Euro (schon damals beim Kauf) ist mir noch nie heruntergefallen.
 
        #6  

Member

Geh mal ins Central Festival, dort hast du im 2. OG (?) mehrere Cam-Shops, Big Camera etc. Frage da mal nach. Die wissen u. U. noch am ehesten Bescheid, wo es in Patty einen Service für deine Canon gibt.
 
        #7  

Member

Ich bin mir sicher, dass Du deine Kamera im TukCom reparieren lassen kannst. Im Untergeschoß befindet sich eine recht gute Werkstatt, die meine Digicam vor ca. 1,5 Jahren mit einem ähnlichen Fehler für ca. 1.000 Bath wieder reparieren konnten. Seitdem hatte ich bei jedem Pattaya-Besuch mind. 1 kaputte Kamera oder Laptop dabei, die in DACH "irreparabel" waren.
 
        #8  

Member

rolfe77:
Seitdem hatte ich bei jedem Pattaya-Besuch mind. 1 kaputte Kamera oder Laptop dabei, die in DACH "irreparabel" waren
Die sind nicht in DACH "irreperabel", das ist bei unseren Löhnen einfach nur zu teuer.
 
        #9  

Member

Jep, das war wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Hat sich in Deutschland in Relation zum Anschaffungspreis einfach nicht gelohnt. Krasses Beispiel mit einem Laptop: Reparatur Kostenvoranschlag in DACH ca. 350,- Euro, in PAT incl. neue kleine Festplatte für 2.000 Bath (das Ding schnurrt mittlerweile wieder wie ein Kätzchen)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten