Thailändisch lernen

Madagaskar Car Sharing Mada November

        #1  

Member

An die Runde der Mada Touristen:

Um das Land kennenzulernen kann man sich ein Auto mit Fahrer ( der IMMER dabei ist - und meist ein guter Familienvater) mieten. Kostet etwa 40 bis 60 EU pro Tag und das Benzin. Die Autos sind meist alte 4 x 4, brauchen so 12l/100 km bei Dieselpreisen von 1,20/l. Eine kleine Runde, 1200 km, 8 Tage, rechnet sich mit ca 500 EU.

Taxi Brousse ist natürlich erheblich billiger. Aber man kann nicht einfach mal anhalten. Ist also A to B.

Ich kenne einen Holländer der dort lebt und 3 Renault R 4 vermietet. Das Auto ist sehr populär, kann überall repariert werden, braucht so um die 7 l/100km, ist simple aber immer noch besser denn TaxiBrousse. Und: ich kann das Auto OHNE Fahrer haben. D.H halten wenn immer man meint es lohnt sich....

Anhang anzeigen P1020742 (2019_01_30 15_18_44 UTC).jpg


The deal is:
Ich plane am 11. Nov von Tana nach Antsirabe, Ranomafana Park , Manakara , Fianaratsoa -- und dann zurück nach Tana zu fahren. Ca 8 Tage.
Das Auto kostet 35 EU/Tag
Gesamt: 35 x 8 = 280 EU plus Benzin max 100 EU. Total 380 EU.


Ist jemand interessiert sich zu beteiligen?
 
        #2  

Member

Finde die Idee sehr gut. Ich bin gerade in Tana und zu deinem Termin leider wieder zuhause. Ich habe aber immer wieder bereut, nicht halten zu können, als ich mit Taxi Brousse unterwegs war.
Der Preis ist günstig und die Route schön.
Ich hoffe es findet sich jemand.
 
        #3  

Member

Hallo! Auch wenn das als (mittlerweile langjähriger) stiller Mitleser mein erster Beitrag ist und ich damit nicht zu den bekannten Gesichtern gehöre.... Ich hätte Interesse. Wie es der Zufall will, bin ich im November auch in Madagaskar, wäre das erste Mal dort, insofern wäre eine fachkundige Begleitung ideal :)
 
Booking.com
        #4  

Member

Hätte auch Interesse, weiß aber nicht, ob es Nov. klappt.
 
        #5  

Member

An alle in die Runde:
Bin die ganze Woche beim Segeln (Deutsche Meisterschaft O-Jol) und kann nicht so schnell antworten.

Das Problem was wir haben ist die Rückführung des Fzg. Ich wollte ja one-way mieten. Entweder wird's teuer oder man muss selbst wieder nach Tana zurück (was ich vemeiden wollte). Zusätzlich bin ich an den Termin gebunden.

Und das alles unter eine Kappe zu bringen ist nicht so einfach. Vielleicht hätte ich das langfristiger planen sollen.
 
        #6  

Member

Sprichst Du französisch, warst Du schon einmal dort?
Wäre interessiert, spreche aber kein F.
Wann wäre wo treffen?
 
Booking.com
        #7  

Member

@baer-69 ... evt beantwortet das deine Frage:
 
        #9  

Member

@MadAddict
Ist das Thema denn noch aktuell oder willst du auf keinen Fall zurück nach Tana zwecks Rückführung? Im ersten Post war das ja noch fester Bestandteil, das verwirrt mich ein wenig...
 
Booking.com
        #10  

Member

Durch die Probleme mit der Rückführung des Fahrzeugs - speziell dass man die Kaution von manchmal 2000 EU erst bekommt wenn es beim Verleiher ist und nicht wenn man es an seinen Fahrer zur Überführung zurückgibt plus die hohen Kosten für alles, nehm ich davon Abstand.

Leider
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten