Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Chiang Kham - BM on Tour

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Blackmicha, 09.03.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.747
    Danke erhalten:
    1.510
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Oktober 2010

    manche wuerden es sicher als LKS tour einordnen wollen , aber außer der Dame hat mich dann doch auch das Land interessiert .

    Schon mal vorweg ... Nord Thailand hat nichts , aber auch wirklich nichts mit dem Isaan zu tun ! }} Und das ist auch gut so !!!!


    ABER ZUM ANFANG :

    Flug mit Air Asia fuer 10k thb ( 2 way ) nach Chiang Rai



    Abholung durch die Family

    und erster Stop auf dem Weg in die Pampa:




    WAT Loung Khun in Chiang Rai



    privat finanzierte Sehenswuerdigkeit hier vor Ort



    das ist die Toilette !



    und das der Tempel , vieles ist noch nicht fertig






    Fotos von innen sind nicht erlaubt ! aber wer will schon Superman und andere Film Helden an der Wand eines Tempels sehen !


    dann doch eher die 2 netten Girls !





    und natürlich das Sahne Stück war auch dabei !

     
  2. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.747
    Danke erhalten:
    1.510
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Chiang Kham - BM on Tour

    Es gibt einiges zu sehen , auf meiner ToDo Liste !




    Da das Angebot bei Air Asia eigentlich KEINES ist , haben wir die Nahrungsaufnahme mal auf etwas Exotisches ausgerichtet !!

    Oistrich Farm Wanafarm ungültiger Link entfernt


    Lohnt sich auf alle fälle da mal vorbei zu schauen , schon wegen den Unterhaltungswert .












    Da haben sich doch tatsaechlich 2 Chinesen gefunden , die fuer 50 thb auf den Viechern reiten wollten











    Das Video ist köstlich , kann ich aber erst später Nachreichen , da 350 mb doch etwas viel Upload fuer Handy Geschwindigkeit .


    Leere Eier fuer 200 thb



    Der Zweck des Stopps war ja , Essen fassen ...



    Straussensteak fuer 247 thb , sehr zart und mal was Anderes !



    und weiter gehts Richtung Pampa



    die 3 von der Tanke :]




    in Chiang Kham noch kurz in den Tesco



    ein erster Unterschied zu Isaan : es wird nur das gekauft, was gebraucht wird , und nicht , weil Farang bezahlt !

    auch getrennte Kasse , wir und Family ! ok , bei 1400 thb hab ich dann beides bezahlt ! :mrgreen:
     
  3. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    9.004
    Danke erhalten:
    2.930
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Chiang Kham - BM on Tour

    Bin sehr gespannt auf viele weitere Bilder und ein paar Tipps, denn für Dezember habe ich Chiang Rai und Chiang mai geplant......
     
  4. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.747
    Danke erhalten:
    1.510
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    hatte mich hier einer geärgert , oder warum habe ich nicht weiter geschrieben ?
     
  5. Yala

    Yala Silver Member

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    166
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    Wo ist denn diese Farm, die Seite ist leider nur auf Thai.
     
  6. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.747
    Danke erhalten:
    1.510
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    etwas ausserhalb von Chiang Rai , an der Strasse nach Phayao
     
  7. Yala

    Yala Silver Member

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    166
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    Danke
     
  8. tahjong

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4.009
    Danke erhalten:
    169
    Ort:
    Thailand
    @bm: möchte auch noch weiteres sehen, auch für Tips bin ich immer froh. Plane im Dez/Jan 2013 einen Trip in diese Region mit dem Mietauto. Ja warum hast nur aufgehört im März 2011 :cry:
     
  9. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.747
    Danke erhalten:
    1.510
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    nach Teil 83 bin ich wieder dabei !
     
  10. tahjong

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4.009
    Danke erhalten:
    169
    Ort:
    Thailand
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was ist Teil 83 ?
     
  11. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.747
    Danke erhalten:
    1.510
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    täglich aktuell bei " neue Beiträge " - wenn dann dort mal die 83 zu sehen ist , schick mir bitte ne PM , Danke.
     
  12. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.747
    Danke erhalten:
    1.510
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Ankunft im Haus



    was sofort auffaelt , auch die bloeden Lamellen Fenster sind geputzt

    irgendwie sieht das hier ordentlicher aus , ob es an der familie liegt , oder am Land ,wird sich noch herausstellen .



    auch unter den alten Thai haeusern keine Muellsammlung !




    Der Reis steht überall sehr gut !






    Markt in Chiang Kham



    auch hier : China auf dem Vormarsch !



    Der alte Flugplatz , wird nur noch von Helicoptern genutzt




    ein grausames BLAU in der Landschaft - ohne Farang beteiligung !





    ein Blick hinter die Häuser in Thun Pha Suk




    so , am naechsten Tag gehts auf Tour nach Laos zum Bordermarkt
     
  13. tahjong

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4.009
    Danke erhalten:
    169
    Ort:
    Thailand
    Sieht gut aus, mir gefällt diese Gegend auch sehr. Werde im Dezember/Januar wieder mal dort vorbeischauen. Bin gespannt wie es weiter geht.
     
  14. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.747
    Danke erhalten:
    1.510
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    9am Start zum geplanten Besuch des Thai - Lao - Bordermarket







    trotz National Park Status doch recht viele Bauten hier .


    Landschaft , Landschaft , Landschaft










    obwohl das Strassenschild den Markt nach Links ausschildert , bestehen alle Thai's drauf , gerade aus zu fahren ! ok , ich sag nix !

    und da stehen wir nun an der Grenze ...



    nix Markt , kein Übertritt für Farang

    Thai's ratlos ! mein Vorschlag , doch der wegbeschreibung zu folgen wird angelehnt , weil ...DORT war man noch nie !


    ok , dann also zurueck zum Wasserfall , vielleicht gibts da was zu sehen !




    stay tuned !
     
  15. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.747
    Danke erhalten:
    1.510
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    nach dem ausgefallenen markt erlebnis , dann halt der

    Phu San Wasserfall






    da gibt es sogar noch richtig große Bäume !





    Ueber die Brucke , und ein beschwerlicher Aufstieg zum 993 m langen Rundgang







    oben beginnt dann ein hölzerner Rundgang bis zum Quellsee des Wasserfalls



    ausfuehrliche Beschreibungen sind auch in englisch vorhanden !




    Urwald in der Neuzeit !




    Schwarze Bananen , nur gegart essbar und sehr selten




    der SpeicherTuempel , 30 grad warmes Wssser mit jeder menge aufsteigenden Gasen






    Abstieg





    Baden ist natuerlich auch angesagt




    nach Rueckkehr thaimaessig HUNGER

    im besten SomTam haus der Stadt:



    SomTam mit Nudeln



    jede Menge Varianten , auch mit Fruechten , aber garantiert OHNE PlaRa ! alles ab 10 THB , 3 Somtam + 2 Nudelsuppen = 90 THB
     
  16. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.747
    Danke erhalten:
    1.510
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Abends dann hier hin :

    "Fa Sai" Moo-kata an der Abzweigung zur Ortsumgehung Chiangkham Richtung Thoeng, ca 300m von der Biyamit- Schule entfernt.
    All-you-can-eat für schlappe 89 THB.



    da hat mir vor Hunger doch glatt die Hand gezittert !



    nur , definiere ich GUT nicht unbedingt ueber den Preis ! , der sich naechsten Monat um 10 THB erhoeht !

    unterbesetzte Bedienung , warten auf Teller , das mal Tische abgeraeumt werden usw .

    Essen ist dem Preis angemessen .






    jedenfalls allen hat es trotzdem geschmeckt !

     
  17. tahjong

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4.009
    Danke erhalten:
    169
    Ort:
    Thailand
    #14/15 Jetzt habe ich doch den Wasserfall gesucht und zuerst nichts gefunden, zum Glück habe ich auf dem Foto gerade noch lesen können, dass dieser Phu Sang heisst. Ich danke nochmals für die schönen Fotos, bin immer noch daran für Januar interessante Orte zusammenzustellen :super:
     
  18. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.747
    Danke erhalten:
    1.510
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    so , Sippe ist Mönche füttern , und ich hab zeit für ein Morgenbier und kann in Ruhe weiter berichten !

    da es mich nach Bueffelsteak luestet , wurden die bekannten Märkte abgefahren...



    allerdings ohne rechten Erfolg . Beim letzten Händler dann doch fündig geworden



    alles schoen mit Fliegengitter eingehaust , gut eh ! 150 thb / kg


    DER musste auch dran glauben ... Laab gai




    Hacken um die Wette fuers Laab...






    Steak Form ist mir dann doch lieber !




    lekker gegrillt...




    mit Kao niau ... koestlich !







    ok , der Hahn und seine Reste ...haben eine lekker Suppe ergeben !






    und mit den nötigen Thai Whisky war es ein wirklich netter Abend !

     
  19. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.747
    Danke erhalten:
    1.510
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Round Tour - 350 km !



    auf dem Weg nach Chiang Khong ... Neubau der Strasse auf vielen Kilometern






    Chian Khong



    Joh ... die gibts auch da !




    Blick nach Laos an der Immigration




    Kreuzfahrten im Angebot




    Das Immi Office links und rechts




    Anlegestelle der Boote nach Laos





    30 thb / uebersetzen






    Lao Seite




    Mae Khong Richtung China




    LKW Verladung auf Thai Seite






    Lao Immigration




    Blick auf die Thai Seite




    Integration wie gehabt für Farangs :Auschecken in TH , Einchecken in Lao fuer 1300 + 40 THB fuers Bild .

    Straffe bei Schwarzuebertritt 2000 US$

    nur meine Thais wussten es mal wieder besser ; ID card langt ! eben doch nicht ! brauchen einen Bordenpass , also nochmal zurueck nach TH und 50 THB + 2x30 fuer den Kahn !

    da hab ich mir doch glatt ein Beer lao dark gegönnt in der Warteschleife !



    und den Jungs beim Trainig zugeschaut !

     
  20. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.747
    Danke erhalten:
    1.510
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    im November ist doch wieder das beruehmte Bootrennen in Vientiane !







    so , die Ladys sind zurück , dann kann das shoppen ja los gehen !

     
Die Seite wird geladen...