Thailändisch lernen

Motorrad Chiang Mai -- Get your ride and drive the Mae Hong Son Loop...... 1864 Kurven vom feinsten

        #1  

Member

Anhang anzeigen beginners-guide-motorbike-asia_MAEHONGSON-960x640.jpg

Hallo zusammen,

viele von euch haben wahrscheinlich schon von der Strecke im norden von Thailand gehört. Der Loop ist etwa 650km Lang (ohne Ausflugsziele und Umwege, die man aber machen sollte) und man kann ihn in 3 Tagen fahren. Besser aber man nimmt sich 5 Tage Zeit. Dann wird es auch kein gehetzte.
650km hört sich wenig an, aber da sitzt man schon ein par Stunden auf dem Sattel. Die Durchnittsgeschwindigkeit, selbst auf gut motorisierten Bikes und erfahrenen Fahren, dürfte selten überhalb von 50km/h liegen. Ich bereite mich auf den Loop im Oktober vor und wollte die Möglichkeit nutzen, um etwas für das Forum an Infos zusammen stellen. Im Oktober folgt dann der Bericht.
Ich hab einen Gabelflug nach Chiang Mai bei Thai Airways gebucht und der lag bei 630€.
Gebucht habe ich mir bei C&P Big Bike Chiangmai,Bike for rental northern Thailand,cp big bike
Eine solide Suzuki V-Strom 650cc

Anhang anzeigen 2017-Suzuki-V-Strom-650XT-adventure-motorcycle-review-1.jpg

Bin sonst eigentlich eher was mit 1000cc gewohnt, aber für dort sollte es reichen und die Wege zu manch einem ViewPoint sind auch gerne mal geschottert. Da dann mit einer Panigale hoch???? eher nicht.
Bezahlt habe ich 1900thb/Tag mit Versicherung + 200thb/Tag für 3 gute Koffer. Ich weiß aber noch nicht ob ich die brauche. Bin kein Fan von vollgeledenen Mopeds.

Eine gute Auswahl an anbietern und was die an Bestand haben findet ihr hier :

Wer sich unter dem Gebiet kaum was vorstellen kann und nicht versteht, warum das für Motorradfahrer was besonderes ist, sollte sich mal das hier ansehen.


Anhang anzeigen Mae-Hong-Son-Loop-1.jpg

Anhang anzeigen Day 1C Mountainous road Mae Hong Son st.jpg

Anhang anzeigen Mae-Hong-Son-Loop-21.jpg

Da geht was!!!!

Wo liegt der Genau?

Anhang anzeigen LOOP-1000x556.jpg

Hier der Loop als Übersicht.

Anhang anzeigen mhs-loop.jpg

Es gibt 2 Varianten. Großer & kleiner Loop quasi. Ich werde den großen fahren. Geplant sind 5 Tage, wobei ich noch nicht genau weiß wie ich den aufteilen werde.

Anhang anzeigen Screen1.jpg


Qualitätstourist???? Ja, in dem Fall hab ich einfach Bock auf ne schöne Moped Tour. Ich will aber auch vögeln. Ob das dort klappt, könnte ich mir zumindest in Chiang Mai gut vorstellen. Aber spätestens danach bin ich noch ne Woche in BKK und nehme mir die "anderen" Vorzüge des Landes vor.

Wenn euch das Thema auch interessiert, kann ich gerne noch weitere Infos dazu schreiben.

Grüße

Cybershot
 
        #2  

Member

Ja Interesse auf jeden Fall bin Anfang November da und will
auch mit dem Bike die Gegend 5 Tage unsicher machen .
Hau in die Tasten bitte .
lg
 
        #3  

Member

Mega! Hatte schon einmal mit dem Gedanken gespielt und bin dann doch wieder in Pattaya gelandet.
Danke für die Infos.
 
        #4  

Member

Tolle Idee...

Wir sind das Teilstück von Chiang Mai nach Pai vor 3 Jahren mit dem Auto gefahren. Es war gigantisch...
 
        #5  

Member

Mal was zu den Temperaturen und passende Klamotten fürs Bike.

Nach Patty würde wohl keiner an Pullover oder Jacken denken...... Für den Trip braucht ihr das. Vorab, dort kann man ganz selten was leihen. Muss man also mitbringen.
Den größten Teil der Strecke ist es schon warm. Dafür braucht man Sommer Motorradbekleidung. Aber speziell auf der Strecke von Mai Hong Son nach Pai kommt ihr am höchsten Berg Thailands vorbei. Dort wurde auch die historisch tiefste Temperatur in Thailand mit -3 Grad gemessen. Normalerweise sollten es oben auf gut 2500m aber eher 12-15 Grad werden. Dafür braucht man eine Jacke die warm hält. Viele, die sich "mal eben" einen Roller mieten und mit Shorts losfahren ....... wollen 3 Tage nix mehr vögeln, weil si sich die Weichteile abgefroren haben.

Der Doi Intanon liegt hier : Doi Inthanon

Anhang anzeigen Doi inthanon.jpg

Anhang anzeigen 23768071-view-from-doi-inthanon-the-highest-peak-of-thailand.jpg

Zur Bekleidung..... Lederkombi ist natürlich mega Safe und für mich auf dem Moped sicher immer die beste Wahl....... aber damit 5 Tage durch die Hitze?? das geht wohl kaum. Also ein Kompromiss aus Safe vs. Komfort.

Ich hab mich für die Kombi entschieden.
Hose von Fox : FOX 360 Drafter Hose - günstig kaufen ▷ FC-Moto

Anhang anzeigen 2018_MX_19419_097_2.jpg

Alpinestars Schuhe: Alpinestars SMX-1 R Vented Motorradstiefel - günstig kaufen ▷ FC-Moto

Anhang anzeigen Alpinestars-SMX-1-R-Vented-Stiefel-12.jpg

Rückenprotektor: Alpinestars Nucleon KR-1 Cell Rückenprotektor - günstig kaufen ▷ FC-Moto

Anhang anzeigen Large-6504520-009-fr_nucleon-kr-1-cell-back-protector.jpg

Handschuhe Sommerversion : Alpinestars SMX-2 Air Carbon V2 Handschuhe - günstig kaufen ▷ FC-Moto

Anhang anzeigen 3567717_125_SMX-2_AIR_CARBON_V2_glove.jpg

Jake ebenfalls von Alpinestars: Alpinestars AST Air Textiljacke 2016 - günstig kaufen ▷ FC-Moto

Anhang anzeigen Alpinestars-AST-Air-Jacket-2016-3304016_155_AST_textile_jacket.jpg

Den Helm werde ich von Deutschland mitnehmen. Ich hab einfach zu schlechte Erfahrungen mit Leihhelmen gemacht. Die passen meist nicht und nerven nur wenn man fährt.
Für den einen kalten Tag hab ich einen Trick von den Schweizern übernommen. Die ziehen auf den Pässen, wenn es frisch wird, einfach einen XXL Hoodie Über die Montur drüber. Funktioniert bestens und man muss nicht zu viel verschiedene Sachen auf dem Moped dabei haben.
 
        #6  

Member

Super, das würde mich interessieren.

Gruss Goon
 
        #7  

Member

Sehr geiler Thread... bin bereits zwei Mal den Loop mit dem Wagen gefahren.

Wünsche Spaß, bleibe stets unfallfrei und viele geile Eindrücke.
Filmst Du auch?
 
        #8  

Member

Super, die Tour habe ich schon 3mal gemacht.

Ist einfach der Hammer !!!
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
........Filmst Du auch?
Ich habe vor meine GoPro am Helm zu montieren und ggf die DJI Park Drohe einzupacken. Dort dürfte die Drohne wenige interessieren. Hatte Sie in PhiPhi auf der Maya Bay ausgepackt und dann kommen schon die "Scherifs". Der sagte nur, ist die Drohne in der Luft, gehört sie mir.....:rolleyes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten